Kritik am Forum / den Teilnehmern

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Norwegen Neuling braucht Hilfe!

Beitragvon Bjørn » Do, 22. Mai 2003, 16:36

@ PSI
Vermeiden sollte man wirklich lautes ("typ.deutsches") auftreten.
- was ist das :?:

Von wegen ruhig und zurueckhaltende Nordman. Auf keinen Fall!!!!!!!!!!! -
- oben schreibst du, es sei "typisch deutsch" :!: :?:

Ansonsten sind die Norweg. sehr nett und zuvorkommend und wollen auch so behandelt werden. Ab und an ein Lob und ein nettes Wort ueber Land, Leute und Gastfreundschaft wirken Wunder.
- das gilt doch wohl für jede Nation - oder :?:

Ach ja, der Fussgaenger an der Ampel und am Zebrastreifen hat immer vorrang!!
- das ist doch wohl keine norwegische Besonderheit :?:

Sicherlich muß man dir konzidieren - auf unspezifische Fragen ist nur schwer zu antworten. :wink:
Aber man kann's auch übertreiben. :bounce:

mvh
Bjørn
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Psi » Do, 22. Mai 2003, 17:21

O.k. Bjørn,

sicherlich schlecht ausgedrückt, ungenügend da offensichtlich nicht verständlich genug beschrieben, etc.. Hab ich noch was vergessen? Wenn ja nimms mir nicht übel, ist wahrscheinlich die falsche Seite für mich. Bin es jetzt nach einer Woche wirklich leid das fast jeder Beitrag förmlich zerrissen wird, weil er hier oder da jemandem nicht genehm ist. Ich war der irrigen Hoffnung erlegen das man hier Erfahrungen austauschen und sich unterhalten kann. Bis auf einige wenige Beiträge war es leider nicht so. Warum hier einige so genannte "alte Hasen" derart aggressiv und zum Teil verletzend auftreten ist mir vollkommen unverständlich. Es geht zum grossen Teil nicht mehr ums Thema sondern nur noch um hyperkorrekte Schreibweisen, Gegendarstellungen, Fehler und letztendlich puren Streit. Für mich habt ihr es damit verpasst aus einer wirklich guten Idee auch etwas wirklich gutes werden zu lassen. Ja, ich höre es jetzt schon; das hat jahrelang super funktioniert bis du gekommen bist usw.. Mag alles sein und stimmen aber auf mich, und da bin ich sicherlich nicht der einzige, wirkt die überhebliche, arrogante und schulmeisterliche Art und Weise wie du und einige andere sie an den Tag legen einfach nur abschreckend. Das, Björn, könnte man vielleicht als typisch deutsch bezeichnen.
Damit war ich die längste Zeit im Forum, wenn es möglich ist werde ich darum bitten meinen Nick zu löschen.
Psi
Psi

Beitragvon Gast » Do, 22. Mai 2003, 17:53

super ,endlich mal jemand der die meinung sagt!!!!!!!!
Gast

Beitragvon Gast » Do, 22. Mai 2003, 23:59

Anonymous hat geschrieben:super ,endlich mal jemand der die meinung sagt!!!!!!!!

Zustimmung!
Das muß einfach mal 'raus :
diese Meckereien sind oft total nervig - irgendwie "Deutsch".
Allein die Sache mit dem Autolicht, würghh....
Man kann Fragen beantworten - oder es sein lassen. So einfach.
Die Dauermeckerer können sich ja eine neues Forum suchen.
Bedauerlich auch :
schickt man einem bekannten Besucher etwas, und bekommt man keine Antwort finde ich das nicht gerade nett...aber Schicksal.
Steht man diesem Forums-Besucher auch noch unerwartet zwar, aber freudig gegenüber, und dieser dreht sich um und verschwindet... -
dann mache ich mir so meine Gedanken mit der Aufrichtigkeit....
@ psi - ich hoffe die Antworten waren bisher ausreichend, auch wenn ich selbst nicht viel mehr dazu beitragen kann.
Ha det.
Gast

Beitragvon Studiosus » Fr, 23. Mai 2003, 7:53

@Gäste

Interessant das die Kritik nur Anonym geäussert wird.

Schöne Grüße

Sebastian
Studiosus

Beitragvon Gunnar » Fr, 23. Mai 2003, 8:27

"Warum hier einige so genannte "alte Hasen" derart aggressiv und zum Teil verletzend auftreten ist mir vollkommen unverständlich. Es geht zum grossen Teil nicht mehr ums Thema sondern nur noch um hyperkorrekte Schreibweisen, Gegendarstellungen, Fehler und letztendlich puren Streit."

Genau das waren schon eine ganze Weile meine Gedanken. Es gibt leider ein paar "Klugscheisser", die die Norwegen-Kompetenz gepachtet haben. Belehrend, besserwissend und norwegenverklärend. Ist doch bei einigen Forenabläufen deutlich zu erkennen. Finde auch, das dies nur für das "Auswanderer-Forum" zutrifft. Wer weiss, was hier so alles verarbeitet wird...
Gunnar

Beitragvon Bjørn » Fr, 23. Mai 2003, 11:32

Gunnar hat geschrieben:aggressiv und zum Teil verletzend

Hallo Gunnar,

also den Schuh zieh ich mir nun wirklich nicht an. Dann erweise zumindest mal dir persønlich den Gefallen und lese mein posting erneut und (vielleicht auch) aufmerksam. Du wirst hierin weder Aggressionen oder Verletzungsabsicht entdecken.
Wenn allerdings jemand Müll produziert, darf er sich nicht wundern, wenn's stinkt - so einfach ist das. Im übrigen kann ich PSI nur empfehlen, seine Konfliktfähigkeiten zu schulen.
Keiner meiner postings zeichnet sich übrigens - und das will ich ausdrücklich betonen - durch grundlose Aggressionen oder gar Verletzungsabsichten aus (is nich mein Stil). :wink:
Wenn allerdings sachlich begründete und klar definierte Diskussionen in diesem Forum nicht mehr erwünscht sind, wäre ich für einen entsprechenden Hinweis seitens der Forumsleitung dankbar. :lol:
Ein allseits schönes Wochenende
wünscht
Bjørn
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Fr, 23. Mai 2003, 13:41

Lieber Anonymous!

Anonymous hat geschrieben:super ,endlich mal jemand der die meinung sagt!!!!!!!!

Überall dort, wo sich viele Leute sammeln, prallen unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Typen von Menschen aufeinander. Dass es da auch zu kleinen Reibereien kommen kann, ist wohl ganz normal.

Das hat absolut nichts mit unserem Forum zu tun, sondern ist wohl ganz allgemein zu sehen.

Wenn ich eine große Party besuche oder irgendein Fest, dann werde ich auch nicht mit allen können. Das Schöne daran aber ist: ich muss ja nicht mit jedem reden! Oder würdest Du in einem Bierzelt zu 2 Streitenden hingehen und sagen, welche Idioten sie denn sind? Oder gar den Veranstalter aufsuchen und ihm gehörig die Meinung sagen, welch mieses Bierzelt das ist? Weiß Du damit, was ich meine? Solltest Du also auf einen Thread stoßen, wo sich zwei streiten, dann mische Dich einfach nicht ein, sondern ignoriere sie einfach - so, wie Du es eben auf einer x-beliebigen, öffentlichen Veranstaltung auch tun würdest.

Sollten wirklich alle nur noch streiten und Du wirklich keinen normalen Menschen mehr finden können, für den es sich lohnt, zu bleiben, dann steht es Dir selbstverständlich völlig frei, nicht mehr wiederzukommen.

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß bei uns im Forum (oder anderswo)
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Re: Kritik am Forum / den Teilnehmern

Beitragvon Ganimed » Fr, 23. Mai 2003, 18:34

was ist hier denn los ? Gibt es nicht schon genug Streit rund um uns
herum, muß das denn auf so einer tollen Seite und einem eigentlich doch immer hilfreichen Forum auch noch sein ??
Das fände ich schade. Hab mich hier eigentlich immer sehr wohl gefühlt -
ist doch klar, wenn man was falsches schreibt - das passiert schon mal-
wirds richtig gestellt.
Wünsche euch ein friedliches Wochenende
ohne Streit und Streß
Gruß Gani :winkewinke:
Ganimed
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Kritik am Forum / den Teilnehmern

Beitragvon Joeggi » Fr, 23. Mai 2003, 21:09

Nehmt die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen. :wink: