Hei Leute,
Mitglieder aus diesem Forum zu entfernen, die bislang keinen Beitrag geschrieben haben, halte ich für schwierig. So bin auch ich in anderen Foren angemeldet, ohne bislang die Erfordernis zu sehen, dort etwas zu schreiben.
Trotzdem ist mir z.B. die Funktion wichtig, die neuesten Beiträge seit dem letzten Besuch sofort zu erkennen. Oder ich schreibe hier und da mal eine PN.
Was wir aber in den nächsten Wochen mal aufräumen werden, ist die Gruppe der angemeldeten, aber nicht bestätigten Mitglieder. Das sind die Leute, die nach Erhalt des Bestätigungsemails dieses nicht angeklickt haben und somit noch inaktiv sind oder solche, die sich falsch oder doppelt angemeldet haben.
Dadurch könnte sich die Mitgliederzahl in der nächsten Zeit etwas verringern.
Als weiteres werden wir prüfen, welche eMail-Adressen nicht mehr stimmen. In der Hausordnung heißt es wie folgt:
Das bedeutet, dass eine existierende und verfügbare E-Mail-Adresse bei der Registrierung angegeben werden muss. Das gilt selbstverständlich auch für die Zeit nach der techn. Durchführung der Registrierung.
Sollten wir dabei auf tote eMail-Adressen stoßen, werden wir die User löschen. Also, wer seine eMail-Adresse geändert hat, sollte dies im Profil ebenfalls zügigst ändern.
Allein schon aus rechtlichen Gründen, um evtl. Urheber von rechtswidrigen Handlungen und Beiträgen ermitteln zu können, werden wir dies durchführen.
Zu den Spams auch noch ein Wort:
Automatsich können sich bei uns keine Anmeldeprogramme anmelden. Da haben wir seit Längerem einen Riegel vorgeschoben. Das ist definitiv nicht möglich.
Aber, wer sich bewußt anmeldet, um andere mit Werbung zuzumüllen, der fliegt auch sofort raus.
Übel ist es, wenn Leute sich erst unverfänglich anmelden und dann plötzlich anfangen zu werben. Also, überprüft mal eure Signaturen
Alles weitere entnehmt bitte der Hausordnung oder fragt einfach
Gruß und schönes Wochenende noch
Johannes