Beschwerde: Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Beschwerde: Löschung meiner Beiträge

Beitragvon der_micha » Sa, 25. Feb 2006, 12:02

Sehr geehrtes Forenteam,

ich protestiere hiermit gegen die Löschung meiner Beiträge, mit der Begründung es handele sich bei my-scandinavia.de um eine kommerzielle Website.

Wer lesen könnte, wäre klar im Vorteil: my-scandinavia ist eine private, nicht kommerzielle Website von Michael und Isabella Topf.

Nur weil ich mit dem Verkauf einiger T-Shirts versuche wenigstens einen Teil der Kosten zu decken, ist meine Website doch noch lange nicht kommerziell. Denn dann wären auch die norwegen-freunde kommerziell. Ihr verkauft Aufkleber, habt einen Pressebereich und seit damit wohl mindestestens genauso kommerziell wie meine Website.

Andere Benutzer hier dürfen ihre Werbebotschaften und ständigen Hinweise auf die Häuser die sie vermieten, völlig problem unterbreiten...

Ohne freundliche Grüße
Michael Topf

P.S.: Es steht euch frei, jegliche Kritik an Euch und Eutrem Forum - wie hier üblich - zu löschen!
der_micha

Re: Beschwerde: Löschung meiner Beiträge

Beitragvon Gaustabooking » Sa, 25. Feb 2006, 12:43

Da fühle ich mich fast hingerissen mein Senf abzugeben.

Auch du wirst einen Weg finden deine leidenschaftliche Arbeit hier mit einzubringen und anderen zu zeigen.

Ich habe schmerzlich lernen müssen das dies hier im Forum sehr schwer ist. Niemand wirklich akzeptiert eine Verbindung von Leidenschaft und Arbeit. Kommerz ist schändlich wenn man ihn nicht von privatem trennt.

Andere Foren, andere Sitten. Wenn ich die Einstellung der Betreiber auch nicht verstehe, so kann ich diese akzeptieren, da ich ja nicht dadurch geschädigt und in meiner Meinung bzw. Darstellung hier beeinträchtigt werde.

Du schaffst das schon. Ich hoffe das du nicht ungewollt und unwissentlich irgendjemanden ein Magengeschwür verursachst hast. :lol:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Sa, 25. Feb 2006, 12:47

hallo micha,

was ist denn gelöscht worden? laut deinem profil gibt es 19 beiträge,
die sind noch klar leserlich....

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der_micha » Sa, 25. Feb 2006, 12:59

Hallo,

@muheijo

Gelöscht wurden meine Beiträge im Thema "Campingplatz-Bewertung" http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 67&theme=3

Dort hatte ich in einer nicht von mir gestarteten Diskussion, die aber meine Website zum Thema hatte, dazu aufgerufen, dass jeder der möchte doch gern in mein Campingverzeichnis einen Campingplatz hinzufügen darf.

Dies wurde leider von den Moderatoren nicht toleriert.

Viele Grüße
Michael
der_micha

Beitragvon ihmotep » Sa, 25. Feb 2006, 14:59

Hei

Ich habe den ganzen Thread von Anfang bis zum Ende gelesen, da auch meine Site von dem Thema anfänglich betroffen war.

Ich gebe ja zu, das auf Michaels Site einiges an Werbung zu finden ist. U.a. natürlich auch der Shop. Ich glaube zwar nicht das Michael sich damit eine goldene Nase verdient, aber eben nur dieser Shop kann eigentlich der Grund für die Löschung der Beiträge sein.

Wenn nicht, dann müssten sich eigentlich viele hier mit eigener HP Gedanken machen. Viele haben Affiliate eingesetzt (ich auch) um halt auch nur annähernd die Unkosten für dieses Hobby wieder rein zu bekommen. Mit mäßigem Erfolg übrigens. Es ist ja nicht nur der Hoster zu bezahlen.

Na wie auch immer. Ich kann beide Parteien irgendwie verstehen.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Sa, 25. Feb 2006, 15:09

ihmotep hat geschrieben:Viele haben Affiliate eingesetzt (ich auch) um halt auch nur annähernd die Unkosten für dieses Hobby wieder rein zu bekommen. Mit mäßigem Erfolg übrigens. Es ist ja nicht nur der Hoster zu bezahlen.

Sagt mal, ist es denn nicht normal etwas in sein Hobby zu investieren OHNE (finanziell) wieder etwas herauszubekommen?

Ich scheine eindeutig die falschen Hobbys zu haben...
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Sa, 25. Feb 2006, 15:14

Hei Leute,

ein T-Shirt macht noch keinen kommerziellen Anbieter, obwohl verkaufen ist verkaufen. Aber wie lese ich z.B. unter Ferienhäuser:

integrieren Sie auf Ihrer Website einen Banner, Produkt- oder Textlink zu e-domizil. So können Sie Ihr Online-Angebot mit dem Angebot eines Spezialisten für die Online-Buchung von Ferienhäusern und -wohnungen im Internet aufwerten und verdienen gleichzeitig mit jeder Buchung, die Sie uns vermitteln.

Die Umsetzung ist einfach, kostenlos und ohne jedes Risiko. Sie binden einfach unsere Banner, einen Textlink oder unsere Suchseite auf Ihren Seiten ein. Ihr Beitrag zu unserer Partnerschaft ist die erfolgreiche Vermittlung eines Kunden über Ihre Website. Sobald ein Besucher über Ihre Seite auf unser Angebot gelangt und bucht, erhalten Sie eine Vergütung von bis zu 5% des Nettoreisepreises. Wir übernehmen als Reiseveranstalter den Rest, d.h. beraten die Kunden, unterbreiten ihnen gegebenenfalls Alternativangebote, wickeln die Buchungen ab, übernehmen das Inkasso und betreuen den Urlauber über unsere Kooperationspartner auch vor Ort.

oder bei Campingplätzen

Ihr persönlicher Preis

Sie sind zur Zeit nicht angemeldet. Wenn Sie sich anmelden und einige Daten zu Ihrer Reise angeben, wird Ihnen hier Ihr persönlicher Übernachtungspreis berechnet.

und links

Der Nordlandshop bietet eine Vielzahl an Produkten rund um Skandinavien.

und rechts

my-scandinavia Shop
Zeigen Sie ihre Schwäche für Skandinavien mit den Shirts und Accessoires aus dem my-scandinavia Shop. Alles natürlich persönlich von uns in Skandinavien schon getestet!

Dies ist nicht verwerflich und auch nicht zu kritisieren. Das ist voll o.k., legal und kann jeder so machen wie er möchte.

Aber, dieses Forum ist und wird keine Werbeplattform für Parnterprogramme o.ä.

Sorry

Johannes
für die Moderatoren
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ihmotep » Sa, 25. Feb 2006, 15:23

oter hat geschrieben:Sagt mal, ist es denn nicht normal etwas in sein Hobby zu investieren OHNE (finanziell) wieder etwas herauszubekommen?
Ich scheine eindeutig die falschen Hobbys zu haben...

Hei oter

Ja kann man vielleicht so sehen. Aber den Umsatz den man mit solchen Bannern macht hält sich (bei mir) wirklich in absoluten Grenzen. Um Zahlen zu nennen: 2-5 Euro im Monat.

Wenn Du als Hobby Modellflug hättest und die Firma "XY" sagt, klebe meinen Aufkleber auf deine Tragflächen und du bekommst den Sprit von mir bezahlt...wer sagt da nein. Blöder Vergleich ich weiß.
Mehr ist das ganze auch nicht. Und wenn ich ehrlich bin...könnte ich auch auf die paar Mücken verzichten. Die HP könnte ich auch so bezahlen, sind ja keine Unsummen.

Außerdem ist es in diesem Fall ein Hobby von anderen für andere und bleibt nicht im stillen Kämmerlein. Das ist für mich der Unterschied.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gaustabooking » Sa, 25. Feb 2006, 15:46

Johannes hat geschrieben:Aber, dieses Forum ist und wird keine Werbeplattform für Parnterprogramme o.ä.

Sorry

Johannes
für die Moderatoren

Aber dafür braucht ihr euch doch nicht entschuldigen. :wink:

Nur warum schlagt ihr gleich so auf die Leute ein. Wartet doch erst einmal seine Beiträge ab.

Ich meine natürlich die die er jetzt noch schreiben wird.

Oder auch nicht.... :lol:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Sa, 25. Feb 2006, 15:57

test.....test....test
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Sa, 25. Feb 2006, 16:01

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Es funktioniert tatsächlich :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Man kann hier posten, ohne dass die eigene Internetseite verlinkt ist :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ich habe auch eine Internetseite. Die bezieht sich aber ausschließlich auf meine Berufstätigkeit und die hat hier nix zu suchen.

Also, wer sich wirklich nur am Forum beteiligen will, der kann das offensichtlich tun und seine Geschäfte außen vor lassen. So sind hier die Regeln und man kann sich daran halten :lol: :lol: :lol: :lol: ganz ohne Schmerzen.

Gruß

Thies
:) :) :) :)
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » Sa, 25. Feb 2006, 20:23

Thies hat geschrieben:Man kann hier posten, ohne dass die eigene Internetseite verlinkt ist :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Ich habe auch eine Internetseite. Die bezieht sich aber ausschließlich auf meine Berufstätigkeit und die hat hier nix zu suchen.

Find ich auch , das eine ist Arbeit und alles ndere hier sollte Vergnügen sein 8)
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Gaustabooking » Sa, 25. Feb 2006, 23:11

Hört sich fast so an als bekämen die meisten hier ihr Geld in Tüten. :lol:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegenbus » So, 26. Feb 2006, 11:09

Gaustabooking hat geschrieben:Hört sich fast so an als bekämen die meisten hier ihr Geld in Tüten. :lol:

So isses ! :zigarette: Per internett bekomme ich meist nur unerwünschte Werbung . . . .
Nettopp:Ikke i dag !
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Beitragvon Thies » So, 26. Feb 2006, 13:43

Gaustabooking hat geschrieben:Hört sich fast so an als bekämen die meisten hier ihr Geld in Tüten. :lol:

Nun auf mich trifft das nicht zu, aber ich sehe mich dennoch in der Lage, mich hier zu bewegen, ohne ständig zu werben.

Dabei könnten meine Dienstleistungen für den einen oder anderen sogar sehr hilfreich sein, gerade wenn....aber das wäre schon Werbung :D :D :D

Andererseits stört es mich eigentlich nicht, wenn jemand in der Signatur auf seine Internetseite aufmerksam macht und sich dahinter eine Ferienhausvermietung/-vermittlung verbirgt oder sich auf der Seite ein link zum Erwerb von t-shirts befindet.

Gruß

Thies
:) :) :)
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum