Mitglieder bei den NF (neuer Thread)

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Mitglieder bei den NF (neuer Thread)

Beitragvon snøfille » Mi, 21. Dez 2005, 7:42

Bamsen hat geschrieben:Was ist denn mit all denen die nur 1, 2, 3, 4, 5 etc. Beiträge haben. Wo soll man eine sinnvolle Grenze ziehen?

Die sinnvolle Grenze wäre bei 0 Beiträgen, ist doch logisch!

Bamsen hat geschrieben:So wie sich manche hier darüber beschweren, daß es zahlreiche Leute gibt die nichts oder wenig posten, so könnte man sich auch über Leute beschweren bei denen der Verdacht naheliegen könnte sie posten v.a. deswegen so fleißig, weil sie den Ehrgeiz haben die Nummer 1 in Hinsicht auf die Zahl der Forenbeiträge zu sein oder "Status" und "Ansehen" in einem Forum dadurch zu erhöhen glauben, indem sie ihren Senf zu allem und jedem dazugeben und jeden noch so kleinen Thread unnötig aufblähen, nur um auf möglichst viele Beiträge zu bekommen.

So, dann geb ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu :wink: :

Also, so ein Forum dient doch in erster Linie mal der Kommunikation, in zweiter Linie zur Informationsbeschaffung. Natürlich posten viele unnötig und sinnentleert. Aber mal ehrlich, macht das das ganze nicht unheimlich unterhaltsam?
Man stelle sich folgende zwei Szenarien vor:
1) Es werden nur Beiträge zugelassen, die informativ, sinnvoll und niveauvoll sind.
- laaangweilig!
2) Es werden nur Scherze, Pöbeleien, Beleidigungen,... gepostet.
- wertlose bit-Verschwendung!

Die Mischung machts doch. Und die verschiedenen Charaktere mit all ihren Macken (eben auch Masse statt Klasse), die ja auch durchaus für Wiedererkennungswert sorgen und die sich hier herauskristallisieren geben diesem Forum doch eine gewisse Individualität.
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mi, 21. Dez 2005, 16:15

jenau die mischung machts :rocker:
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Sa, 24. Dez 2005, 9:39

Liebe Forenbesucher!

Ukkat hat geschrieben:gegen das interesse hab ich auch nie gesprochen sondern gegen das Verfälschen der Statistik und sich damit evt. Vorteile verschaffen und dann stolz behaupten, man habe 4000 mitglieder.

Johannes hat ja schon erklärt, warum wir keine Mitgliederbereinigung in dem Sinne vornehmen, dass wir einfach Besucher löschen, die noch nichts geschrieben haben.

Zu obiger Aussage möchte ich noch bemerken: welche Statistik wird gefälscht? Gibt es irgendwo eine Liste der bestbesuchten Foren? Nicht dass ich wüsste. Und einen Vorteil daraus verschaffen? Unser Forum betreiben wir rein privat und bezahlen es auch rein privat, es gibt nirgends Werbung. Ob wir also 100 oder 5000 angemeldete Besucher haben, stärkt bestenfalls unser Ego - aber nicht unsere (privaten) Kassen ;-)

Schöne Festtage
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Jürgen Wulf » Sa, 24. Dez 2005, 12:03

Horst Gassner hat geschrieben: Ob wir also 100 oder 5000 angemeldete Besucher haben, stärkt bestenfalls unser Ego - aber nicht unsere (privaten) Kassen ;-)

Schöne Festtage
Horst

.....vor allem: Wen interessiert das ???

Ebenfalls schöne Festtage wünscht

Euch Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum