Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon Harald » So, 12. Mär 2006, 22:54

Nachtrag:

Jetzt um 20.50 Uhr, also mit 90 Minuten Verspätung, kann ich endlich ohne Klimmzüge weiterlesen.

Vielen Dank! :-(

Harald
Harald

Beitragvon Johannes » So, 12. Mär 2006, 22:58

Hallo Harald,

Harald hat geschrieben:Also Leute, ....

wir haben technisch nichts gemacht und ich hatte auch sofort alle Nachrichten, sowohl in der Anzeige, als auch in der eMail-Benachrichtigung.

Keine Ahnung, was bei dir da passiert ist, aber hier hat niemand irgendwo eingegriffen und wird es auch weiterhin nicht tun.

Tut mir leid, wenn du dich geärgert hast, aber da können wir echt nichts für!

Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon muheijo » So, 12. Mär 2006, 23:02

hallo harald,

siehe hierzu auch:

http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 25&theme=3

das scheint tatsächlich ein technisches mysterium zu sein.

der beitrag von trolljenta war die ganze zeit als letzter beitrag in der forenübersicht angezeigt und auch lesbar.

ergänzung: und ich wurde auch brav dazu benachrichtigt.

angesichts von terminator3, der bei mir gerade im hintergrund läuft, halte ich deine unterstellung zwar für technisch machbar, aber....unrealistisch

gruß, muheijo
Zuletzt geändert von muheijo am So, 12. Mär 2006, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald » So, 12. Mär 2006, 23:02

Johannes,
bitte sei mir nicht böse, aber eine Seite 17 mit Trolljentas Betrag wurde über eine Stunde lang eben nicht angezeigt!

Ich mag zwar älter sein, aber beknackt bin ich deshalb (denke ich wenigstens) noch lange nicht... ;.)

In diesem Sinne

Harald
Harald

Beitragvon Johannes » So, 12. Mär 2006, 23:09

Hallo Harald,

du hast recht, dass der Beitrag von Trolljenta erst verspätet angezeigt wurde, wie mir soeben Olf bestätig. Ich war über die eMailbenachrichtigung direkt in den Beitrag gegangen.

Aber dieses Problem hatten wir in dem betreffenden Thread, den muheijo angegeben hat, schon klargestellt.

Wir wissen nicht wo der Fehler im Forums-Script steckt, aber es ist keine Manipulation.

O.k.?

Gruß again

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Harald » So, 12. Mär 2006, 23:13

...ich bin nur und auschließlich über die Funktion "den letzten Beitrag zuerst anzeigen" an den Beitrag herangekommen.

Vielleicht machen sich die Zeitverzögerungs-Tools schon selbständig? Oder werden über PNs gar auch auf andere Rechner übertragen??? ;.)

Aber sei's wie es mag,
der Ärger und die Verunsicherung greifen um sich.

Trotzdem einen guten Abend.
Und wenn ihr wollt, könnt ihr mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis gerne mein Posting löschen. Trägt ja ohnehin nichts Neues zum Thema bei ...

Harald
Harald

Beitragvon Harald » So, 12. Mär 2006, 23:20

Ja, Johannnnes, ist ok.

Weil du so schnell und vor allem gleich nochmals offen reagiert hast.

Und wenn euch die "Verarsche" zu heftig gewesen sein sollte, dann seht es einem Bayern nach, war nicht beleidigend, aber in diesem Moment durchaus böse gemeint ...

Auch ok?

Harald
Harald

Beitragvon Gaustabooking » So, 12. Mär 2006, 23:20

Harald, Mensch...

Es ist sicher jetzt schwer an technische Ungereimtheiten zu glauben, aber in einigen phpbb2 Foren steht das es sich WARSCHEINLICH lediglich um Probleme mit der Datenbankanbindung oder des Cache Management handelt.

:wink:

Bei phpbb2 wundert mich das gar nicht. Da kann schon mal der eine oder andere MOD (nicht Moderator. Hier Modifikation.) ungewollte und schwer nachvollziehbare Störungen ausl¨sen. :roll:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harald » So, 12. Mär 2006, 23:29

Na, vielleicht war's diesmal ja tatsächlich der Elektronenwurm ...

Ich wollte um Gottes willen nix Neues aufreissen,
aber nach 16 Seiten Dauerstreit in diesem Forum liegen anscheinend auch bei (relativ) Unbeteiligten die Nerven blank ...

Aber wer ist hierbei eigentlich noch Unbeteiligter???

Wieder freundliche Grüße

Harald
Harald

Beitragvon Gaustabooking » So, 12. Mär 2006, 23:32

Harald hat geschrieben:Aber wer ist hierbei eigentlich noch Unbeteiligter???

Wieder freundliche Grüße

Harald

Ich habe mich dann doch zurückgehalten. Man könnte mir Spassvogel vorwerfen wenig Gehalt beizutragen. Eigentlich rege ich mich aber zu schnell auf. :lol:

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. :wink:
Gaustabooking
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Mo, 13. Mär 2006, 8:50

Johannes hat geschrieben:
Wir wissen nicht wo der Fehler im Forums-Script steckt, aber es ist keine Manipulation.

Moin Moin

Guck mal in die Region des Seitenwechsels. Mir scheint dort der Wurm zu stecken.
Trolljentas Beitrag war der erste auf einer neuen Seite. In der Seitenzählung standen
aber noch 16 Seiten, obwohl der Beitrag auf Seite 17 stand. Die Seitenzählung und auch
die Anzeige unter den neuen Beiträgen war in Ordnung, als der ZWEITE Beitrag gepostet
wurde.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja beim Suchen.

Programme haben nun mal Fehler. Fehlerfreie Programme sind veraltet :lol:

Und Fehler sind nicht wirklich gewolltes Verhalten :lol:

Gruß

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snøfille » Mo, 13. Mär 2006, 11:08

Was ich hier als Verarschung empfinde, ist folgendes:

Da kündigen einige Mitglieder eine selbstauferlegte Zwangspause oder gar ihren Ausstieg an, und was passiert?
GAR NIX!
Es wird mit Verharmlosung oder Verdrehung der eigenen Äußerungen oder auch fadenscheinigen Begründungen zur Tagesordnung übergegangen.

So viel zum Stichwort Rückgrat...
Bild
snøfille
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mo, 13. Mär 2006, 11:27

Hei,
snøfille hat geschrieben:So langsam frage ich mich, ob es nicht besser wäre, diesen Thread langsam zu schließen ... und dann geht das Spiel von vorne los ... Auch ich rege mich sehr ... auf. Aber irgendwann muss man es auch gut sein lassen.

etwas zusammengestrichen, i.O. :lol:, aber echt eine gute Aussage!
ermattete Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snorri » Mo, 13. Mär 2006, 12:57

Leute, ich weiss nicht recht, was Euch daran so überrascht. Es ist doch nichts Neues, dass politische Themen in diesem Forum unerwünscht sind. Ich persönlich halte das für falsch und unverständlich (und es ist mit ein Grund, warum ich in diesem Forum wenig aktiv bin), aber was in einem Forum diskutiert werden soll und was nicht, das bestimmen die Betreiber. Wenn sie sich die Arbeit mit der Moderation kontroverser Themen nicht antun wollen, ist das ihr gutes Recht. Sie haben klar gesagt, was sie wollen und was nicht, also braucht man sich nicht beschweren, wenn sie das durchsetzen.

Die Aufregung über dieses schreckliche "Tool" will mir auch nicht ganz einleuchten. Wäre es besser, die betreffenden Threads würden gelöscht? Das würde die Autoren der betroffenen Beiträge doch noch mehr schmerzen. Oder die Threads schließen? Die Erfahrung zeigt, dass dann nur woanders weiter diskutiert wird, und dann muss man doch wieder zu Schließungen und Löschungen greifen. Das würde sicher nicht für weniger Aufregung sorgen. Man kann es auch so sehen, dass dieses Tool auf sanftere Weise dafür sorgt, dass eigentlich unerwünschte Diskussionen nicht zu sehr den Betrieb stören, wenn man sie nicht gleich löschen will.

Dass man dieses Tool überhaupt braucht, liegt freilich daran, dass dieses Ausschließen kontroverser Themen wie der Politik eine sehr willkürliche Grenze darstellt, die sich in aller Rigidität in der Praxis gar nicht einhalten lässt, ohne das ganze Forum abzuwürgen. Die Grenze zwischen "erlaubten" und "unerlaubten" Themen ist dadurch so breit, dass man auch eine Grauzone zwischen "löschen" und "drin lassen" einrichten muss. Ohne solche willkürlichen Begrenzungen braucht man solche Mittel eigentlich kaum.

-- snorri
snorri

Beitragvon Grønn Demon » Mo, 13. Mär 2006, 13:01

snorri hat geschrieben:dass dieses Ausschließen kontroverser Themen wie der Politik eine sehr willkürliche Grenze darstellt, die sich in aller Rigidität in der Praxis gar nicht einhalten lässt, ohne das ganze Forum abzuwürgen.

Eben. Deswegen ist hier in der letzten Zeit auch allgemein die Aktivität runtergegangen. Ich finde die Stimmung hier inzwischen alles andere als toll, in Ermangelung einer Alternative bleibe ich aber vorerst noch hier, wenngleich ich weniger poste.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum