fcelch hat geschrieben:Rechts sehe ich zwar wer in einem Unterforum den letzten Beitrag eingestellt hat, aber leider sehe ich nicht in welchem threat. Und durch anklicken kann ich auch nicht mehr ans Ende, also aufdie letzte Seite des threats springen. Das ist wirklich doof und ni ht Benutzerfreundlich.
Nur, um das richtig zu verstehen:

Dort an dieser rot markierten Stelle stand vorher, in welchem Theman der letzten Beitrag geschrieben wurde.
Verstehe ich das richtig, Du hast diese Foren-Uebersicht genutzt, um so auf ein dich eventuell interessierendes Thema zu kommen?
Um das jetzt mal mit deinen Worten zu formulieren: DAS ist wirklich doof, weil umstændlicher und unvollstændiger geht's nimmer!
Aus 2 Gruenden:1. Je Unterforum hast du dort nur den
Link zum allerletzten Beitrag gesehen. Mag sein, dass der dich interessiert hat oder auch nicht und du dem dann von der Uebersicht aus gefolgt bist oder nicht.
Was aber - wenn es in diesem Unterforum mehrere als nur einen kommentierten oder neuen Beitrag gab?!? Das hast du von dort aus ueberhaupt nicht sehen kønnen.
Das heisst, mit deiner Vorgehensweise entgeht dir der grøsste Teil der Beitræge!
2. Von dort aus zum letzten Kommentar/ Beitrag zu springen, macht nur Sinn, wenn es
nur diesen letzten Beitrag in diesem Thema gab. Sobald mehrere von dir ungelesene Kommentare/ Beitræge in dem jeweiligen Thema vorhanden waren, musstest du auf jeden Fall hochscrollen oder ggf. zurueck blættern, um auf den ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Dabei muss man sogar noch aufpassen, was man schon gelesen hat oder auch nicht. Umstændlicher geht's eigentlich fast nicht.
Oder hast du dann immer nur den letzten Kommentar gelesen?
Wenn das wirklich deine Vorgehensweise war, dann wurde es aber allerhøchste Eisenbahn...
Im neuen Gewand gibt es zusætzlich zu den "Aktiven Themen" nun auch die "Ungelesenen Beitræge":

Dort erhæltst du eine komplette Uebersicht aller von dir ungelesenen Beitræge:

Mit allen Informationen, die es dir ermøglichen abzuwægen, ob das ein fuer dich interessantes Thema ist:
- Titels des Themas
- von wem erstellt (und wann)
- aus welcher Rubrik
- von wem (und wann) der letzte Beitrag dazu geschrieben wurde
Mit Klick auf das rote Blatt links neben dem Thementitel kommst du auf den letzten von dir ungelesenen Beitrag.
Wenn du aber partout auf den letzten Kommentar huepfen møchtest, dann gibt es ein Blatt zum Anklicken auch ganz rechts neben dem Usernamen unter 'letzter Beitrag'.