trolljenta hat geschrieben:ebenfall doppelt gepostet, allerdings nur deswegen weil mein post erst nicht angezeigt wurde obwohl korrekt abgeschickt
Trollljenta
Aber immerhin noch nicht gelöscht
noch nicht
Gruß
Thies
trolljenta hat geschrieben:ebenfall doppelt gepostet, allerdings nur deswegen weil mein post erst nicht angezeigt wurde obwohl korrekt abgeschickt
Trollljenta
trolljenta hat geschrieben:Ich find es eigentlich nur unfassbar das eben genau das jetzt hier schon recht umfassend diskutiert wird und von mod Seite da noch überhaupt kein Statement zu gekommen ist und ich bin gespannt ob überhaupt eins kommt oder die vielen Fagen hier ignoriert werden.
ChristianAC hat geschrieben:nicht halten. Hier wird es genauso sein. Wenn den Usern das Klima nicht mehr gefällt, dann werden sie wegbleiben und das Forum führt sich selbst ab absurdum. Diesen Hinweis darf man so schon als Kritik in Richtung der Betreiber auffassen.
Es ist aber genauso eine Kritik in Richtung derjenigen User, die hier in diesem Forum die Verpflichtung einer Leistungserbringung sehen. Hier erreicht man auch irgendwann den Punkt wo es einem als Betreiber auch einfach reicht und dann macht man den Laden einfach dicht.
Christoph hat geschrieben:
Ich finde, daß man sich aber auch ganz gut vorstellen kann, daß die Admins und Mods seit gestern abend 23.45 Uhr weder Zeit noch Möglichkeit hatten, oder?
Grüßlis aus dem schönen Helgeland (nun ist die Sonne justemang wech!)
vom NarVikinger Christoph
trolljenta hat geschrieben:bis gerade eben war bei mir als letztes Posting Alsterix um 21.10 angezeigt. Darüber hinaus hab ich mich heute recht viel hier aufgehalten und in der anwesenheitsliste mehrfachst Mods gesehen
Christoph hat geschrieben:Ich finde, daß man sich aber auch ganz gut vorstellen kann, daß die Admins und Mods seit gestern abend 23.45 Uhr weder Zeit noch Möglichkeit hatten, oder?
oter hat geschrieben:Na DANN sollten sie so ein Forum lieber garnicht erst betreiben, denn immerhin sind sie ja für die zugänglich gemachten Inhalte IMMER und JEDERZEIT verantwortlich.
muheijo hat geschrieben:solange im hauptforum angezeigt wird, daß der letzte beitrag gestern um 21.20 uhr gemacht wird, werde ich das gefühl nicht los, das alles, was danach diskutiert wird, irgendwann "verschwindet".
zumindest scheint eine diskussion darüber unerwünscht zu sein?
Horst Gassner hat geschrieben:Ja, Christian, damit hast Du mehr als recht! Kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum, findet man beim Einstieg unter Garantie irgendeinen Beitrag, indem sich (zumeist immer wieder die gleichen) Besucher beschweren, dass die Moderatoren rein willkürlich handeln und angeblich bewusst bestimmte Benutzer anders - strenger - behandeln, als andere.
Horst Gassner hat geschrieben:Mir tun diese Anschuldigungen weh. Nicht nur persönlich sondern ganz besonders im Hinblick auf unsere Moderatoren, die täglich viel Zeit damit aufwenden, um möglichst alle Beiträge durchzulesen und dann nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.
Horst Gassner hat geschrieben:Aus unserer Sicht hätten wir nie eine Hausordnung gebraucht, aber leider häufen sich in einem Forum im Laufe der Zeit und mit der Zunahme an Besuchern auch Störenfriede. Und da ist man irgendwann gezwungen, eine Hausordnung aufzustellen. Nicht, um die Benutzer zu ärgern, sondern um eben für diese Besucher und uns klare Regeln aufzustellen, was wird dulden wollen oder dürfen bzw. was nicht. Damit ist die Gefahr geringer, dem Vorwurf der Willkür ausgesetzt zu sein bzw. nach Tageslaune zu handeln. Dass Eingriffe immer eine Gratwanderung darstelllen, weiß jeder, der selber schon einmal Moderator war.
Horst Gassner hat geschrieben:Langsam aber sich vergeht mir persönlich aber wirklich die Lust, dieses Forum weiter zu betreiben. Wenn man von einigen nur Undank erntet, und man das Gefühl nicht los wird, dass mancher nur darauf wartet, irgendetwas zu finden, wo man wieder auf die bösen Moderatoren losgehen kann, beginnt das auf Dauer einfach nur noch zu nerven.
Horst Gassner hat geschrieben:Für mich ist der Punkt langsam erreicht. Tut mir zwar leid den anderen Besuchern gegenüber, die sich lieber mit Norwegen anstatt mit uns beschäftigen, aber die Freude am Forum ist für mich langsam aber sicher am Nullpunkt angelangt.
Horst Gassner hat geschrieben:Wieder einmal nach einem Einstieg in unser Forum leider etwas gefrustet
Horst
Horst Gassner hat geschrieben:Wir sind verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Zeit zu reagieren, nicht jederzeit.
Denkst Du wirklich, wir müssen ständig den Refresh-Button klicken und jeden eingehenden Beitrag sofort bewerten? Tag und Nacht - jede Minute?
Also die Vorstellungen so mancher, wie man ein privates Forum zu betreiben hat, sind schon recht eigenartig. Aber ich denke, in diesem Fall erübrigt sich wohl jede Diskussion, oder?
Horst
muheijo hat geschrieben:muheijo hat geschrieben:solange im hauptforum angezeigt wird, daß der letzte beitrag gestern um 21.20 uhr gemacht wird, werde ich das gefühl nicht los, das alles, was danach diskutiert wird, irgendwann "verschwindet".
zumindest scheint eine diskussion darüber unerwünscht zu sein?
das ist soeben geändert worden. ich halte das für einen mutigen, wichtigen und richtigen schritt.
auch angesichts der gefühlslage von horst können wir vielleicht die gunst der stunde nutzen, und uns hier virtuell zusammensetzen und mal gegenseitig "auskotzen" - um anschließend zu einem konsens zu kommen.
gruß, muheijo
Christoph hat geschrieben:Das ist bei mir auch immer noch so angezeigt..., aber die Diskussion darum ging, wenn ich mich nicht verguckt habe, gestern erst um 23.45 Uhr los. Und das Mods, wenn sie vielleicht mal (oder auch mehrfach) kurz über Tag reingucken, nicht gleich etwas losmailen, sondern, wie von Dir empfohlen, erstmal ihren vielleicht geschwollenen Kamm kühlen, ist doch verständlich...
Grüßlis nach Oslo...
vom NarVikinger Christoph
Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste