Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon Thies » Mi, 08. Mär 2006, 17:21

trolljenta hat geschrieben:ebenfall doppelt gepostet, allerdings nur deswegen weil mein post erst nicht angezeigt wurde obwohl korrekt abgeschickt :roll:

Trollljenta

Aber immerhin noch nicht gelöscht :lol: :lol:

noch nicht :lol: :lol: :lol:

Gruß

Thies
:D :D :D
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 08. Mär 2006, 17:26

trolljenta hat geschrieben:ebenfall doppelt gepostet, allerdings nur deswegen weil mein post erst nicht angezeigt wurde obwohl korrekt abgeschickt :roll:

vorsicht! auszug aus der hausordnung:

10. Einen Beitrag einmal zu schreiben, reicht völlig aus. Massen- und Mehrfachpostings werden als Spam aufgefasst und gelöscht.

:wink:

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mi, 08. Mär 2006, 17:40

trolljenta hat geschrieben:Ich find es eigentlich nur unfassbar das eben genau das jetzt hier schon recht umfassend diskutiert wird und von mod Seite da noch überhaupt kein Statement zu gekommen ist und ich bin gespannt ob überhaupt eins kommt oder die vielen Fagen hier ignoriert werden.

Ich finde, daß man sich aber auch ganz gut vorstellen kann, daß die Admins und Mods seit gestern abend 23.45 Uhr weder Zeit noch Möglichkeit hatten, oder?

Grüßlis aus dem schönen Helgeland (nun ist die Sonne justemang wech!)
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon kwierny » Mi, 08. Mär 2006, 17:40

Hei,
um das Ganze mal wieder als große Party zu bezeichnen, möchte ich doch zu bedenken geben;

auch wenn ich den " Gastgeber" nicht unbedingt mag, sind doch viele meiner "Freunde" hier zu Gast mit denen ich gern "plaudern" möchte.
Und genau diese "Freunde" wären unheimlich traurig wenn wieder mal einer geht den man hier sehr schätzt.

Wir haben hier nun mal "Gastgeber" sprich Betreiber die hier das Sagen haben, sicher auch manchmal etwas überstützt handeln weil sie vielleich auch einen schlechten Tag hatten.
Manche Leute haben die Größe hinterher auch mal zuzugeben übereilt gehandelt zu haben, andere eben nicht. Es kann ja auch sein das einfach irgentetwas falsch interpretiert wurde,

aber deswegen alle Freunde auf dieser Party allein zurücklassen :?: :?: :?:

Meistens haben wir doch alle viel Spaß gemeinsam.

Dieses mal wurde vielleicht zu hart geurteilt von den Mod., andere Male frage ich mich, warum hat dort noch niemand eingegriffen, denn es gab hier schon öfter einige Threads in denen Gäste ziemlich persönlich geworden sind.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich mich hier weiter möglichst mit allen hier treffen kann.

Hilsen Kathrin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 08. Mär 2006, 17:45

Hallo Christian, hallo allerseits!

ChristianAC hat geschrieben:nicht halten. Hier wird es genauso sein. Wenn den Usern das Klima nicht mehr gefällt, dann werden sie wegbleiben und das Forum führt sich selbst ab absurdum. Diesen Hinweis darf man so schon als Kritik in Richtung der Betreiber auffassen.
Es ist aber genauso eine Kritik in Richtung derjenigen User, die hier in diesem Forum die Verpflichtung einer Leistungserbringung sehen. Hier erreicht man auch irgendwann den Punkt wo es einem als Betreiber auch einfach reicht und dann macht man den Laden einfach dicht.

Ja, Christian, damit hast Du mehr als recht! Kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum, findet man beim Einstieg unter Garantie irgendeinen Beitrag, indem sich (zumeist immer wieder die gleichen) Besucher beschweren, dass die Moderatoren rein willkürlich handeln und angeblich bewusst bestimmte Benutzer anders - strenger - behandeln, als andere.

Mir tun diese Anschuldigungen weh. Nicht nur persönlich sondern ganz besonders im Hinblick auf unsere Moderatoren, die täglich viel Zeit damit aufwenden, um möglichst alle Beiträge durchzulesen und dann nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.

Aus unserer Sicht hätten wir nie eine Hausordnung gebraucht, aber leider häufen sich in einem Forum im Laufe der Zeit und mit der Zunahme an Besuchern auch Störenfriede. Und da ist man irgendwann gezwungen, eine Hausordnung aufzustellen. Nicht, um die Benutzer zu ärgern, sondern um eben für diese Besucher und uns klare Regeln aufzustellen, was wird dulden wollen oder dürfen bzw. was nicht. Damit ist die Gefahr geringer, dem Vorwurf der Willkür ausgesetzt zu sein bzw. nach Tageslaune zu handeln. Dass Eingriffe immer eine Gratwanderung darstelllen, weiß jeder, der selber schon einmal Moderator war.

Langsam aber sich vergeht mir persönlich aber wirklich die Lust, dieses Forum weiter zu betreiben. Wenn man von einigen nur Undank erntet, und man das Gefühl nicht los wird, dass mancher nur darauf wartet, irgendetwas zu finden, wo man wieder auf die bösen Moderatoren losgehen kann, beginnt das auf Dauer einfach nur noch zu nerven.

Dieses Forum und die zugehörige Webseite sind unser rein privates Vergnügen. Und die Betonung liegt auf Vergnügen. Bleibt dieses aus und man muss vor jedem Einloggen eher nur noch befürchten, wieder irgendwo angepöbelt zu werden, dann muss man eben ernsthaft drüber nachdenken, ob man sich das noch länger antun will....

Für mich ist der Punkt langsam erreicht. Tut mir zwar leid den anderen Besuchern gegenüber, die sich lieber mit Norwegen anstatt mit uns beschäftigen, aber die Freude am Forum ist für mich langsam aber sicher am Nullpunkt angelangt.

Wieder einmal nach einem Einstieg in unser Forum leider etwas gefrustet
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Mär 2006, 17:48

Christoph hat geschrieben:
Ich finde, daß man sich aber auch ganz gut vorstellen kann, daß die Admins und Mods seit gestern abend 23.45 Uhr weder Zeit noch Möglichkeit hatten, oder?

Grüßlis aus dem schönen Helgeland (nun ist die Sonne justemang wech!)

bis gerade eben war bei mir als letztes Posting Alsterix um 21.10 angezeigt. Darüber hinaus hab ich mich heute recht viel hier aufgehalten und in der anwesenheitsliste mehrfachst Mods gesehen

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Mi, 08. Mär 2006, 17:55

trolljenta hat geschrieben:bis gerade eben war bei mir als letztes Posting Alsterix um 21.10 angezeigt. Darüber hinaus hab ich mich heute recht viel hier aufgehalten und in der anwesenheitsliste mehrfachst Mods gesehen

Das ist bei mir auch immer noch so angezeigt..., aber die Diskussion darum ging, wenn ich mich nicht verguckt habe, gestern erst um 23.45 Uhr los. Und das Mods, wenn sie vielleicht mal (oder auch mehrfach) kurz über Tag reingucken, nicht gleich etwas losmailen, sondern, wie von Dir empfohlen, erstmal ihren vielleicht geschwollenen Kamm kühlen, ist doch verständlich...

Grüßlis nach Oslo...
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon oter » Mi, 08. Mär 2006, 17:57

Christoph hat geschrieben:Ich finde, daß man sich aber auch ganz gut vorstellen kann, daß die Admins und Mods seit gestern abend 23.45 Uhr weder Zeit noch Möglichkeit hatten, oder?

Na DANN sollten sie so ein Forum lieber garnicht erst betreiben, denn immerhin sind sie ja für die zugänglich gemachten Inhalte IMMER und JEDERZEIT verantwortlich.

Ich glaube ja sie hätten mehr Zeit auch nur annährend so oft und hilfreich zu posten wie Alsterix wenn sie etwas weniger Energie auf Zensur und drohende PN´s verwenden würden. Aber die wahren inhaltlichen Leistungsträger hier zu vergraulen ist offenbar eine bessere Beschäftigung. Ob eine sinnvollere... nun, da mag jeder selbst urteilen.

EDIT: Habe Horst´s Posting erst nach dem Absenden gelesen. Um des lieben Friedens Willen halt ich von jetzt an meine Klappe. Aber ob es richtig ist a) sich erst zu äußern wenn das Kind metertief im Brunnen liegt und b) als erstes die Schließungskeule zu schwingen... ich weiß nicht.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 08. Mär 2006, 18:04

oter hat geschrieben:Na DANN sollten sie so ein Forum lieber garnicht erst betreiben, denn immerhin sind sie ja für die zugänglich gemachten Inhalte IMMER und JEDERZEIT verantwortlich.

Wir sind verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Zeit zu reagieren, nicht jederzeit.
Denkst Du wirklich, wir müssen ständig den Refresh-Button klicken und jeden eingehenden Beitrag sofort bewerten? Tag und Nacht - jede Minute?

Also die Vorstellungen so mancher, wie man ein privates Forum zu betreiben hat, sind schon recht eigenartig. Aber ich denke, in diesem Fall erübrigt sich wohl jede Diskussion, oder?

Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon muheijo » Mi, 08. Mär 2006, 18:08

muheijo hat geschrieben:solange im hauptforum angezeigt wird, daß der letzte beitrag gestern um 21.20 uhr gemacht wird, werde ich das gefühl nicht los, das alles, was danach diskutiert wird, irgendwann "verschwindet".
zumindest scheint eine diskussion darüber unerwünscht zu sein?

das ist soeben geändert worden. ich halte das für einen mutigen, wichtigen und richtigen schritt.
auch angesichts der gefühlslage von horst können wir vielleicht die gunst der stunde nutzen, und uns hier virtuell zusammensetzen und mal gegenseitig "auskotzen" - um anschließend zu einem konsens zu kommen.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Mär 2006, 18:09

Horst Gassner hat geschrieben:Ja, Christian, damit hast Du mehr als recht! Kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum, findet man beim Einstieg unter Garantie irgendeinen Beitrag, indem sich (zumeist immer wieder die gleichen) Besucher beschweren, dass die Moderatoren rein willkürlich handeln und angeblich bewusst bestimmte Benutzer anders - strenger - behandeln, als andere.

hei Horst,
fangen wir mal damit an das man mich bisher so was noch nie hat schreien høren, es sind also nicht immer die gleichen.
Ich habe zwar auch schon ein paarmal Komentare in dieser Richtung auf der Zunge gehabt, aber sie mir bisher verkniffen weil ich kein Interesse an Streit habe. Aber hier im aktuellen Fall finde ich wirklich das mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, und das massiv. Und ja, ich finde auch das hier gerade eine bewusste ungleichbehandlung herscht.

Horst Gassner hat geschrieben:Mir tun diese Anschuldigungen weh. Nicht nur persönlich sondern ganz besonders im Hinblick auf unsere Moderatoren, die täglich viel Zeit damit aufwenden, um möglichst alle Beiträge durchzulesen und dann nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln.

wenn Euch diese Anschuldigungen so weh tun und es immer mehr werden, kommt Euch da nicht der Gedanke das da eben nicht nur gemeckert wird um Euch zu ärgern sondern der es eben das ist was viele Leute hier empfinden? Kommt ihr nicht auf den Gedanken, einen Dialog anzufangen und zu schauen was man evtl anders machen kann das eben solche Anschuldigungen nicht mehr in so gehäufter Form auftreten?

Horst Gassner hat geschrieben:Aus unserer Sicht hätten wir nie eine Hausordnung gebraucht, aber leider häufen sich in einem Forum im Laufe der Zeit und mit der Zunahme an Besuchern auch Störenfriede. Und da ist man irgendwann gezwungen, eine Hausordnung aufzustellen. Nicht, um die Benutzer zu ärgern, sondern um eben für diese Besucher und uns klare Regeln aufzustellen, was wird dulden wollen oder dürfen bzw. was nicht. Damit ist die Gefahr geringer, dem Vorwurf der Willkür ausgesetzt zu sein bzw. nach Tageslaune zu handeln. Dass Eingriffe immer eine Gratwanderung darstelllen, weiß jeder, der selber schon einmal Moderator war.

das steht doch ausser Frage und es hat hier glaube ich keiner der seriøsen Poster auch nur den Hauch gegen eine Hausordnung und Regeln. Das was hier glaube ich einige Leute so anprickt ist eben das die Hausordnung immer als Entschuldigung und Rechtfertigung hochgehalten wird, halt auch für Dinge wo man diese gar nicht gebraucht hätte.

Horst Gassner hat geschrieben:Langsam aber sich vergeht mir persönlich aber wirklich die Lust, dieses Forum weiter zu betreiben. Wenn man von einigen nur Undank erntet, und man das Gefühl nicht los wird, dass mancher nur darauf wartet, irgendetwas zu finden, wo man wieder auf die bösen Moderatoren losgehen kann, beginnt das auf Dauer einfach nur noch zu nerven.

Das klingt jetzt wie ein trotziges Kind das seinen Willen nicht bekommen hat. Ich denke, wenn man so ein Forum führt muss man auch mit Kritikk leben und darüber hinaus bin ich mir sicher das ihr für Eure Arbeit auch verdammt viel positives Feedback und Lob bekommt.
Wenn ich dann lese, mir vergeht die Lust, dann klingt das in meinen Ohren ein bisschen wie Erpressung. Frei nach dem Motto, wir spielen hier nur so wie die Mods das wolllen und wenn nicht machen wir den Spielplatz für euch alle dicht...

Horst Gassner hat geschrieben:Für mich ist der Punkt langsam erreicht. Tut mir zwar leid den anderen Besuchern gegenüber, die sich lieber mit Norwegen anstatt mit uns beschäftigen, aber die Freude am Forum ist für mich langsam aber sicher am Nullpunkt angelangt.

das ist sehr schade. Besonders bedauer ich, das gerde dieser Frust eben dann hier im Forum in der Form von Modeingriffen "rausgelassen" wird. Das Ergebnis kann man ja dann sehen und ich denke da hat keiner was von. So wie es momentan abläuft gibt es bei diesem Disput keine Gewinner sondern ALLE verlieren!! Schade!!

Horst Gassner hat geschrieben:Wieder einmal nach einem Einstieg in unser Forum leider etwas gefrustet
Horst

Da hast du immerhin was mit vielen Leuten gemeinsam die genauso empfinden wenn sie sich einloggen. Und das finde ich muss doch eigentlich gar nicht so sein und sollte auch gar nicht so sein.

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mi, 08. Mär 2006, 18:11

Horst Gassner hat geschrieben:Wir sind verpflichtet, innerhalb einer bestimmten Zeit zu reagieren, nicht jederzeit.
Denkst Du wirklich, wir müssen ständig den Refresh-Button klicken und jeden eingehenden Beitrag sofort bewerten? Tag und Nacht - jede Minute?

Also die Vorstellungen so mancher, wie man ein privates Forum zu betreiben hat, sind schon recht eigenartig. Aber ich denke, in diesem Fall erübrigt sich wohl jede Diskussion, oder?

Horst

Ich habe nicht geschrieben dass Ihr jederzeit reagieren müsst, sondern dass Ihr jederzeit für das durch Euer Forum für die breite Öffentlichkeit zugänglich Gemachte zuständig seid. Das hat erstmal nichts mit der Reaktionszeit zu tun. Daher verstehe ich Eure Argumentation nicht. Wer so argumentiert kann kein Forum in dieser Form betreiben, sondern muss alle Beiträge erst prüfen und freischalten.

Aber da das keiner will erübrigt sich die Diskussion tatsächlich.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thies » Mi, 08. Mär 2006, 18:16

muheijo hat geschrieben:
muheijo hat geschrieben:solange im hauptforum angezeigt wird, daß der letzte beitrag gestern um 21.20 uhr gemacht wird, werde ich das gefühl nicht los, das alles, was danach diskutiert wird, irgendwann "verschwindet".
zumindest scheint eine diskussion darüber unerwünscht zu sein?

das ist soeben geändert worden. ich halte das für einen mutigen, wichtigen und richtigen schritt.
auch angesichts der gefühlslage von horst können wir vielleicht die gunst der stunde nutzen, und uns hier virtuell zusammensetzen und mal gegenseitig "auskotzen" - um anschließend zu einem konsens zu kommen.

gruß, muheijo

Für einen mutigen, wichtigen, und richtigen Schritt würde ich es halten, wenn man erklärt, warum das bisher exakt bei diesem Thema nicht funktioniert hat.

Es einfach wieder freizuschalten ist doch eine rechthalbherzige Angelegenheit, dachdem es bei vielen Mitgliedern aufgefallen und mehrfach nachgefragt wurde, warum das so ist.

Das sieht nämlich danach aus, wls wenn man verhindern möchte, dass bestimmte Themen von den Leuten verfolgt werden, die sich über diese Funktion über den Fortgang einer Diskussion informieren.

Und darauf trifft der Begriff "Manipulation" zu, wenn diese Funktion aktiv verändert wurde. Da lässt sich dann schwerlich drüber streiten.

Gruß

Thies

P.S es tut mir leid, wenn dies als "Anschuldigung" verstanden wird.
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mi, 08. Mär 2006, 18:40

Ich möchte auch nicht falsch verstanden und einmal heraustellen, dass ich das Engagement der Betreiber und der Mods, deren Arbeit ja wirklich zum allergrößten Teil für uns unsichtbar abläuft, schätze und dankbar bin dass es dadurch dieses Forum nur gibt.

Ich gebe zu dass ich selbst oft die Arbeit die dahinter steckt "im Eifer des Gefechts" übersehe. Dafür will ich mich entschuldigen.

Und dennoch sind Mods NICHT unfehlbar... auch wenn das leider hier nicht zugegeben wird. Meiner Meinung nach sind hier Fehler passiert und meiner Meinung nach sollte man das auch offen ansprechen dürfen.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Mär 2006, 18:47

Christoph hat geschrieben:Das ist bei mir auch immer noch so angezeigt..., aber die Diskussion darum ging, wenn ich mich nicht verguckt habe, gestern erst um 23.45 Uhr los. Und das Mods, wenn sie vielleicht mal (oder auch mehrfach) kurz über Tag reingucken, nicht gleich etwas losmailen, sondern, wie von Dir empfohlen, erstmal ihren vielleicht geschwollenen Kamm kühlen, ist doch verständlich...

Grüßlis nach Oslo...

das würde ich so gelten lassen wenn es sich hierbei um einen im laufe der nacht aufgetretenen technischen Fehler handlen würde. Worum es hier jedoch geht ist kein Fehler sondern eine von Moderatorenhand eingebaute funktion.

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum