Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Dito Beschwerde : Löschung meiner Beiträge

Beitragvon Horst Gassner » Mi, 08. Mär 2006, 19:52

Hi!

trolljenta hat geschrieben:schreien høren, es sind also nicht immer die gleichen.

Ich habe auch zumeist die gleichen geschrieben - also somit darf und sollte das nicht jeder persönlich nehmen.

trolljenta hat geschrieben:Kanonen auf Spatzen geschossen wird, und das massiv. Und ja, ich finde auch das hier gerade eine bewusste ungleichbehandlung herscht.

Niemand wird bei uns bewusst ungleich behandelt - dast ist eine reine Unterstellung oder Vermutung deinerseits.

trolljenta hat geschrieben:wenn Euch diese Anschuldigungen so weh tun und es immer mehr werden, kommt Euch da nicht der Gedanke das da eben nicht nur gemeckert wird um Euch zu ärgern sondern der es eben das ist was viele Leute hier empfinden? Kommt ihr nicht auf den Gedanken, einen Dialog anzufangen und zu schauen was man evtl anders machen kann das eben solche Anschuldigungen nicht mehr in so gehäufter Form auftreten?

Anschuldigungen tun dann besonders weh, wenn sie zu unrecht kommen. Und genau so empfinde ich das. Und uns indirekt zu unterstellen, dass wir bisher keinen Dialog zu den Besuchern geführt haben, ist auch eine reine Wahrnehmung deinerseits, die aber nichts mit der Realität zu tun hat.

Wir nehmen sehr wohl den Dialog an, das kannst du an vielen Stellen im Forum auch nachlesen.

Zu viel Dialog wird uns ja auch schon einmal negativ ausgelegt und wird oft auch als Einmischung empfunden. Und wir wollen uns auch bewusst zurückhalten, da es sich hier um eine Norwegen-Forum handelt, indem es sich hauptsächlich auch um dieses Thema drehen sollte und nicht vorrangig um das vermeintliche, negative Verhalten der Besucher und Mods.

trolljenta hat geschrieben:Regeln. Das was hier glaube ich einige Leute so anprickt ist eben das die Hausordnung immer als Entschuldigung und Rechtfertigung hochgehalten wird, halt auch für Dinge wo man diese gar nicht gebraucht hätte.

Schon interessant, was du hier so alles unterstellst. Die Hausordnung würde immer als Entschuldigung verwendet...

trolljenta hat geschrieben:Das klingt jetzt wie ein trotziges Kind das seinen Willen nicht bekommen hat. Ich denke, wenn man so ein Forum führt muss man auch mit Kritikk leben und darüber hinaus bin ich mir sicher das ihr für Eure Arbeit auch verdammt viel positives Feedback und Lob bekommt.

Man kann immer alles so drehen, wie man es gerne sehen will. Wenn du also mein Empfinden als jenes eines trotzigen Kindes interpretierst, so ist auch das dein ganz persönliches Empfinden und hat nichts mit der Realität zu tun.

trolljenta hat geschrieben:dann klingt das in meinen Ohren ein bisschen wie Erpressung. Frei nach dem Motto, wir spielen hier nur so wie die Mods das wolllen und wenn nicht machen wir den Spielplatz für euch alle dicht...

Dein freies Empfinden - nicht mehr und nicht weniger.

trolljenta hat geschrieben:
Horst Gassner hat geschrieben:Für mich ist der Punkt langsam erreicht. Tut mir zwar leid den anderen Besuchern gegenüber, die sich lieber mit Norwegen anstatt mit uns beschäftigen, aber die Freude am Forum ist für mich langsam aber sicher am Nullpunkt angelangt.

das ist sehr schade. Besonders bedauer ich, das gerde dieser Frust eben dann hier im Forum in der Form von Modeingriffen "rausgelassen" wird.

Und dieser Punkt ist für mich der Gipfel der Unterstellungen, tut mir leid! Mod-Eingriffe von anderen Moderatoren, weil ich heute diese Nachricht geschrieben habe und einmal meinen Empfindungen freien Lauf gelassen habe? Oje, was machst du dann noch in diesem Forum, wenn deine Meinung über deren Betrieber dermaßen schlecht ist?

Und genau solche - meiner Meinnung nach unbedachten und nur so mit Unterstellungen prall gefüllten Nachrichten - hindern mich in der Regel daran, mich auf tiefere Diskussionen einzulassen.

Das hat nicht mit trotzigem Kind oder Arroganz zu tun - das ist reiner Selbstschutz ;-)

Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon olf » Mi, 08. Mär 2006, 19:54

oter hat geschrieben:Und dennoch sind Mods NICHT unfehlbar... auch wenn das leider hier nicht zugegeben wird. Meiner Meinung nach sind hier Fehler passiert und meiner Meinung nach sollte man das auch offen ansprechen dürfen.

Hallo Oter,

niemand von uns Moderatoren wird sagen, dass wir unfehlbar sind. Jeder macht Fehler, das ist menschlich.
Was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass gerade in Threads, wie diesem hier, massiv gepostet wird - immer wieder die gleichen Aussagen. "Anschuldigungen" ...

Warum haben gerade diese Threads, die mit "Norwegen" nichts zu tun haben so eine anziehende Wirkung ? - Die Antwort wird wahrscheinlich jedem klar sein - es liegt in der Natur des Menschen ...

Dennoch wünsche ich mir, dass wir wieder zu uns finden und uns auf das eigentliche Themengebiet des Forums besinnen.

Fehler werden gemacht - auf beiden Seiten.
Obwohl, die Bezeichnung "Beide Seiten" finde ich auch nicht richtig, wir sollten uns alle auf der Seite der "Norwegen-Begeisterten" befinden.

Es grüßt
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon muheijo » Mi, 08. Mär 2006, 20:10

ich will die sachen mal beim namen nennen:

1.
vor einiger zeit hat es eine diskussion darüber gegeben, ob das thema
"karrikaturen-streit" in dieses forum gehört oder nicht.
die forenbetreiber waren der ansicht, daß das thema hier nicht näher behandelt werden soll.
einige haben das bedauert, vielen war's egal und einer sah das als so falsch an, daß er sich von diesem forum zurückgezogen hat, ohne sich endgültig verabschiedet zu haben. es gab ja noch beiträge von ihm,
und ich behaupte mal, daß er nach einiger zeit doch wieder "der alte" geworden wäre - mit seinen gewohnt konstruktiven beiträgen.

falls nicht, wäre das auch seine freie entscheidung gewesen.

2.
wenn alsterix direkt gefragt wird, warum er hier nicht mehr so aktiv ist, und er das OHNE BELEIDIGUNGEN erklärt, ist es schon ein starkes stück,
ihn deswegen zu zensieren. ist die angst vor dem thema karrikaturenstreit so groß?
das es sich bei dieser zensur aufgrund ZAHLREICHER proteste um eine überreaktion gehandelt haben könnte, kam den moderatoren offensichtlich nicht in den sinn, oder man traut(e) sich nicht, es zuzugeben.

eine entschuldigung für diese - meiner meinung nach - entschieden übertriebene reaktion käme dem zensor sehr zu gute.

warum übertrieben? gerade alsterix gehört doch eben nicht zu den notorischen nörglern und forums-kritikern, die keine gelegenheit auslassen, um hier zu stänkern. er war mit einer entscheidung (siehe 1.)nicht einverstanden, hat das erklärt und mehr nicht.

ich hoffe nur, daß, so man sich zu einer entschuldigung durchringen kann,
auch alsterix einen weg zurückfindet.

im übrigen bin ich gespannt, wie das thema von allen seiten jetzt behandelt wird.
ich hoffe nur, daß nicht die einstellung überwiegt: einer weg, na und?

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Mär 2006, 20:15

olf hat geschrieben:
oter hat geschrieben:Und dennoch sind Mods NICHT unfehlbar... auch wenn das leider hier nicht zugegeben wird. Meiner Meinung nach sind hier Fehler passiert und meiner Meinung nach sollte man das auch offen ansprechen dürfen.

Hallo Oter,

niemand von uns Moderatoren wird sagen, dass wir unfehlbar sind. Jeder macht Fehler, das ist menschlich.
Was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass gerade in Threads, wie diesem hier, massiv gepostet wird - immer wieder die gleichen Aussagen. "Anschuldigungen" ...

Warum haben gerade diese Threads, die mit "Norwegen" nichts zu tun haben so eine anziehende Wirkung ? - Die Antwort wird wahrscheinlich jedem klar sein - es liegt in der Natur des Menschen ...

Dennoch wünsche ich mir, dass wir wieder zu uns finden und uns auf das eigentliche Themengebiet des Forums besinnen.

Fehler werden gemacht - auf beiden Seiten.
Obwohl, die Bezeichnung "Beide Seiten" finde ich auch nicht richtig, wir sollten uns alle auf der Seite der "Norwegen-Begeisterten" befinden.

Es grüßt

ich wiederhole es gerne noch mal: Ist es nicht gerade auffallend das eben immer wieder die gleichen Argumente und "anschuldigungen" kommen??? Das ist doch ein Punkt über den man bei der Betreffenden Seite einfach mal drüber nachdenken sollte.

Das sich solche Diskussionen immer oder vermehrt in Bereichen abspielen in denen es nicht um Norwegen geht sehe ich auch nicht so. Waren es doch mehrfachst Themen in denen sehr wohl in irgendeiner Form es um Norwergen ging aber die halt trotzdem nicht in den Themenkatalog der Hausherren passten und deswegen geløscht und oder gesperrt wurden.

Und das jetzt hier so viel gepostet wird hängt halt damit zusammen das hier nicht nur ich sondern auch eine ganze Reihe von anderen Usern das Gefühl haben hier läuft was schief und das eben nicht alle gleich behandelt werden und in diesem Konkreten Fall Alsterix ungerecht behandlet wurde.
Es sind mehrere Leute die dieses Empfinden, aber es wird als "nicht wahr" hingestellt obwohl es so offensichtlich scheint. Und das verletzt mich mindestens genauso sehr wie die Moderatoren sich von den vermeintlichen Angriffen betroffen fühlen

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mi, 08. Mär 2006, 20:21

Hallo Olf,

danke für Deinen Beitrag. Natürlich sind die Fehler "beidseitig", ich habe hier im Forum selbst mehrfach Fehler eingeräumt. Ich bin eben mit den Tasten manchmal schneller als der Kopf wieder kühl ist, auch so ein Fehler der dazu führt dass eine bestimmte Aussage von Horst auf mich gemünzt ist... dabei bin ich eigentlich ein ganz Lieber :lol:

Bei mir ganz persönlich, womit wir wieder bei den persönlichen Empfindungen wären, ist in der letzten Zeit aber leider der Eindruck entstanden, dass von Mod-Seite etwas "von oben herab" gehandelt wird, um Erklärungen und Diskussionen habt Ihr Euch wenig bemüht.

Wie gerne würde ich Deinen Beitrag sofort unterschreiben und zufrieden sein, aber diesem Forum ist soeben eine seiner (leider seeeehr wenigen) tragenden Säulen verloren gegangen. Und zwar nicht wegen dem Umgang mit dem Karrikaturen-Thema, das hatte Alsterix halt nach längerer Auszeit mehr oder weniger geschluckt und wieder gepostet, auch ab von diesem Reizthema. Aber der Umgang mit der Kritik an der "Inhaltspolitik" des Forums, die man sicher diskutieren können sollte, hat ihn enttäuscht. Mich auch. Und andere offenbar auch.
Zuletzt geändert von oter am Mi, 08. Mär 2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Mär 2006, 20:22

@Horst

da stehen nun also DEINE Empfindungen gegen MEINE Empfindungen? Und wer legt jetzt fest, wer das RICHTIGE Empfinden hat?????

Und nochmals, ich rechne den Moderatoren die Arbeit die sie hier machen hoch an und empfinde dieses Forum als eine tolle und positive Plattform. Aber das ändert nichts an meinem EMPFINDEN das hier von Mod Seite eben doch des øfteren mal über das Ziel hinaus geschossen wird und das im Fall Alsterix DEFINITIV ganz gewaltig über das Ziel hinaus geschossen wurde!
Aber ich denke, keiner der Moderatoren würde das je zugeben. Schade!

Und noch eins, auch wenn es hier wieder und wieder betont wird das Entscheidungen hier nicht von persønlichen Gefühlen und Abneigungen getroffen werden, so kann ich das nicht so recht glauben da beim lesen einfach ein vøllig anderer Eindruck entsteht. Und das geht ja offensichtlich nicht nur mir so

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 08. Mär 2006, 20:26

trolljenta hat geschrieben:Aber ich denke, keiner der Moderatoren würde das je zugeben. Schade!

daran WILL ich einfach nicht glauben!

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Mi, 08. Mär 2006, 20:48

oter hat geschrieben:Inzwischen frage ich mich warum ich nach meinem ersten Ausstieg nicht konsequent geblieben bin, die Gründe für ihn bestehen jedenfalls weiter.

Moin Moin

Das ist übrigens auch so ein Foren-Phänomen. Meist gibts irgendwie Krach und einen
recht theatralischen Abgang, aber irgendwie tauchen sie dann doch wieder auf. Manchmal
dann unter neuem Nutzernamen.

Kann mir das mal einer erklären? Irgendwie scheint es einen ja dann noch noch in den
Finger zu jucken und man schafft es nicht konsequent zu bleiben. :roll: :roll: :roll:

Sorry oter, wenn ich jetzt gerade deinen Kommentar dafür aufgegriffen habe. In diesem
Forum wie auch in anderen Foren ist soetwas nicht nur einmal vorgekommen.

Gruß

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ChristianAC » Mi, 08. Mär 2006, 21:04

trolljenta hat geschrieben:@Horst
da stehen nun also DEINE Empfindungen gegen MEINE Empfindungen? Und wer legt jetzt fest, wer das RICHTIGE Empfinden hat?????

@trolljenta

Auf deiner Webseite legst du das fest, auf dieser Seite das hiesige Moderatorenteam.
Klar können sie sich belehren lassen, aber sie müssen es nicht.
So einfach ist die ganze Geschichte.

Manchmal finde ich es schon amüsant welch konsequentes Sendungsbewusstsein von
Usern an den Tag gelegt wird, um einen Betreiber zu belehren oder zu erziehen.

Wenn mir die Stimmung in einer Kneipe nicht gefällt, dann geh ich da einfach nicht mehr
hin. Der Wirt wirds schon in seiner Kasse merken. Ich versuche aber nicht an den
Tresen zu gehen und den Wirt meine Ansicht beizubiegen, damit ich als Gast
wiederkomme, es sei denn ich werde explizit danach gefragt.

Nicht anders funktioniert es im Internet. Gefallen mir die Möglichkeiten nicht, die
mir eine private Seite bietet, dann click ich sie nicht wieder an.

Also trolljenta......in einem grellen Neonpink würde mir deine Seite viel besser gefallen.
Dann würde ich sie sicherlich jeden Morgen anclicken und ich wäre schlagartig wach. :lol: :lol: :lol:

Gruß

Christian
ChristianAC
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Mär 2006, 21:24

@Christian

leicht am Thema vorbei. Zum einen, ich mag die Party und auch die Kneipe. Nur wundere ich mich manchmal über das verhalten des Wirtes. Dieser sitzt oft da ganz traurig das ihn alle angreifen und ihn keiner versteht. Was ich nun versucht habe, war dem Wirt zu erklären was da einer ganzen Reihe von Gästen nicht gefällt und warum das so ist. Das an sich ist eine Feststellung, nichts weiter. Aber man hat halt den Eindruck, das der Wirt gar nicht wirklich Wissen will, was den Gästen nicht gefällt.

Es ist richtig, der Wirt bestimmt in der Kneipe. Nur wenn der Wirt eben lauter Dinge von der Speisekarte streicht die die Gäste wollen, werden eben nach und nach immer mehr Gäste weg bleiben. Die Kneipe wird durch neue Gäste dann zwar immer noch existieren, aber wie wir alle wissen steht und fällt ein gutes Lokal mit der Stammkundschaft. Dem Wirt sollte also etwas an der Meinung seiner Gäste liegen.

Ich mag die Kneipe und die Party, aber ich finde es nicht richtig wie hier in den letzten beiden Tagen die Sache mit Alsterix gehandhabt wurde.

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Mär 2006, 21:26

muheijo hat geschrieben:
trolljenta hat geschrieben:Aber ich denke, keiner der Moderatoren würde das je zugeben. Schade!

gruß, muheijo

wollen tu ich das auch nicht, aber du siehst ja...
wie viele Tage müssen vergehen, dass du es glaubst?

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jupp, der Wal » Mi, 08. Mär 2006, 21:35

du hast recht christian- die seite gehört den betreibern! fakt! daran gibt es nichts zu rütteln! die gestaltung des forums, auf dessen lebendigkeit doch alle sehr stolz zu sein scheinen wird doch aber zum grossteil von den mitgliedern, sprich postern kreiert, so dass ein gewisses kritikrecht am umgang mit selbigen zwar nicht juristischer, aber doch menschlich-logischer natur hier und da eingefordert wird.

aber lassen wir das! ich möchte nicht einer von denen sein, die horst gassner weh tun, denn das liegt nicht in meiner absicht. wenn er so empfindet tut es mir wirklich leid! das wollte ich nie! und viel weniger will ich, dass er keine lust mehr hat und gar die weiterexistenz des gesamten forums in frage gestellt wird.

ich halte mich an deine worte christian: wenn mir die kneipe nicht passt muss ich gehen. momentan passt mir die kneipe irgendwie nicht, was nicht unbedingt an gästen, bedienungen, getränkepreisen oder den wirten im einzelnen zu liegen scheint... vielleicht ist es auch für mich gerade persönlich nicht so die richtige zeit um in der kneipe abzuhängen oder ich passe generell nicht in dieses viertel....... ich weiss es gerade selbst nicht.

bis auf weiteres werde ich mich aber erst mal verabschieden. um des lieben friedens willen. hoffe im interesse aller das sich die wogen wieder glätten werden.

gruss aus tromsø
jupp der wal
Bild
Jupp, der Wal
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Mi, 08. Mär 2006, 22:44

Ich hatte eigentlich vor mich aus der Diskussion rauszuhalten, zumal ich beim Ausgangspunkt sowohl Alsterix als auch die Mods gut verstehen kann. Beide haben wie ich finde nachvollziehbare Gründe für ihre Standpunkte.

Was mir aber gar nicht gefällt sind diese verzweifelten Versuche mit Unterdrückung der Anzeige etc. einen "Aufstand" zu unterdrücken. Damit macht man es nur noch schlimmer.

Wäre es nicht möglich, dass ihr als Mods hier offiziell klarstellt, dass ihr aus den und den Gründen überreagiert habt, muss ja gar keine förmliche Entschuldigung sein?

Wenn sich die Sache weiter hochschaukelt und all die die hier Kritik an eurem Vorgehen geäußert haben sich aus dem Forum verabschieden kann man den Laden hier wirklich zu machen.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 08. Mär 2006, 22:57

trolljenta hat geschrieben:
muheijo hat geschrieben:

gruß, muheijo

wollen tu ich das auch nicht, aber du siehst ja...
wie viele Tage müssen vergehen, dass du es glaubst?

Trolljenta

noch bis ca. sonntag.

ich finde, es hat eine sehr gute, auch sogar sachliche diskussion begonnen, deren ende ich mal abwarten will.

wenn sich jetzt noch die moderatoren fleißig beteiligen, kommt am ende sicher was gutes heraus. packt schlägt sich, pack verträgt sich, oder so ähnlich. ein büschen geduld und auch fetzerei muß man jetzt noch aushalten. also, weiter so.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolljenta » Mi, 08. Mär 2006, 23:23

ich weiss nicht so recht. Bisher sehe ich keinerlei einlenken von der Modseite und es fehlt halt auch noch immer ein statement zur schnellen løschung und schliessung der wirklich harmlosen Beiträge von Alsterix

Jupp hat die Kneipe verlassen und weiss nicht wann er wieder kommt
Alsterix hat die Kneipe ebenfalls verlassen und keinerlei interesse wieder zu kommen
Oter fragt sich, warum er wieder in die Kneipe rein gegangen ist
und Thies will in Zukunft weniger in die Kneipe gehen
der Wirt Horst ist beleidigt, sauer, enttäuscht und hat langsam keinen Bock mehr Wirt zu sein.
Olf stellt fest das alle nur Menschen sind und keiner unfehlbar ist. Das ist zwar wahr, aber erstens nix neues und zweitens keine erklärung warum so mit Alsterix umgesprungen wurde.

und ich... ich mag die Kneipe und die Party. Aber ich hasse es wenn Dinge oder Aussagen verdreht werden, einem Dinge in den Mund gelegt werden die man nie gesagt hat und das Dinge anstatt sie auszusprechen unter dem Teppich gekehrt werden. Ich mag es nicht, wenn ich direkt vor meiner Nase sehe das jemand schlecht behandelt wird und das dann einfach todgeschwiegen werden soll und man sich doch "besser wieder den wichtigen, norwegenbezogenen Themen" zuwenden soll.

Ja, es gärt in mir. Ich finde nicht gut was hier in den letzten beiden Tagen abgegangen ist. Ja ich weiss, rein rechtlich muss ich es schlucken weil der Hausherr machen kann was er will. Ich weiss, rein rechtlich kann ich weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung fordern. Aber trotzdem - rein MENSCHLICH ist es genau das was mir fehlt!

Trolljenta
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

VorherigeNächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum