Hilfe im PN-Nirwana!

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Hilfe im PN-Nirwana!

Beitragvon Anette » So, 17. Feb 2008, 11:51

Ich habe am 14 und 15 Februar E-Mail-Benachrichtigungen über eingetroffene PNs bekommen.
Die sind aber nicht da... :-?
Mein Posteingang Ordner ist leer :(
Meine Einstellungen so wie immer :-?

Und jetzt?

Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hilfe im PN-Nirwana!

Beitragvon HSVMichi » So, 17. Feb 2008, 12:25

Anette hat geschrieben:Ich habe am 14 und 15 Februar E-Mail-Benachrichtigungen über eingetroffene PNs bekommen.
Die sind aber nicht da... :-?
Mein Posteingang Ordner ist leer :(
Meine Einstellungen so wie immer :-?

Und jetzt?

Anette

Ich weiß nicht, wie es in diesem Forum ist - aber in anderen Foren kann ich eine gesendete PN wieder anullieren, solange sie vom Adressaten nicht gelesen wurde. Dann hat derjenige zwar eine Benachrichtigung erhalten, fände aber keine PN. :)
schwarz-weiß-blaue Grüsse,
Michi
HSVMichi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » So, 17. Feb 2008, 12:34

HSVMichi hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es in diesem Forum ist - aber in anderen Foren kann ich eine gesendete PN wieder anullieren, solange sie vom Adressaten nicht gelesen wurde. Dann hat derjenige zwar eine Benachrichtigung erhalten, fände aber keine PN. :)

Genauso ist es!

Wenn der Absender eine PN verschickt, landet diese zunächst in seinem Ordner Postausgang und der gewünschte Empfänger erhält eine E-Mail-Benachrichtigung.
Erst wenn der Empfänger diese abgerufen und gelesen hat, wandert die PN in den Ordner "Gesendete Nachrichten".

Das bedeutet ganz einfach, dass der Absender seinen Ordner "Postausgang" nicht leeren darf, da die dort befindlichen Nachrichten den Empfänger dann nicht erreichen, auch wenn dieser bereits darüber informiert wurde.

Grüße

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ulrike44 » So, 17. Feb 2008, 13:14

Karsten hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie es in diesem Forum ist - aber in anderen Foren kann ich eine gesendete PN wieder anullieren, solange sie vom Adressaten nicht gelesen wurde. Dann hat derjenige zwar eine Benachrichtigung erhalten, fände aber keine PN. :)

Genauso ist es!

Wenn der Absender eine PN verschickt, landet diese zunächst in seinem Ordner Postausgang und der gewünschte Empfänger erhält eine E-Mail-Benachrichtigung.
Erst wenn der Empfänger diese abgerufen und gelesen hat, wandert die PN in den Ordner "Gesendete Nachrichten".

Das bedeutet ganz einfach, dass der Absender seinen Ordner "Postausgang" nicht leeren darf, da die dort befindlichen Nachrichten den Empfänger dann nicht erreichen, auch wenn dieser bereits darüber informiert wurde.

Grüße

Karsten

Das wusste ich nicht, jetzt ist mir auch klar, wieso einige meiner PNs nicht ankamen! Ich denke, das geht noch mehr Leuten so, hätte deshalb eine Anregung:

Könnte man diesen Vermerk nicht beim Postausgang anfügen? Es kommen ja ständig neue Leute hinzu - und nicht alle sind so erfahren wie ihr.

Viele Grüße

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anette » So, 17. Feb 2008, 16:48

also sind die PNs jetzt tatsächlich im Daten-Nirvana, die Armen!
Ungelesene Seelen...
:D
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Felki » Do, 17. Apr 2008, 11:18

Ja - wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: . Hätte ich das nur gelesen, wäre ich nicht in die gleiche Falle getappt. :(
Gut dann schreibe ich eben noch einmal.

Felki
Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Felki
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 17. Apr 2008, 11:37

Felki hat geschrieben:Ja - wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: . Hätte ich das nur gelesen, wäre ich nicht in die gleiche Falle getappt. :(
Gut dann schreibe ich eben noch einmal.

Felki

Wenn Du die pn an mich meinst, dann spare Dir die Mühe...habe Dir soeben geantwortet, ohne daß ich dieses posting gelesen hatte.

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum