Wer entscheidet über Forums-Mitgliedschaft?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Wer entscheidet über Forums-Mitgliedschaft?

Beitragvon Vålerenga_IF » Fr, 30. Mai 2003, 7:45

Valerenga hat geschrieben:...geniales Forum, bin froh das noch rechtzeitig entdeckt zu haben.

Gruß aus Köln
Vålerenga

...sehe ich immer noch so. Nur eine Merkwürdigkeit: Habe noch mal nachgesehen, wann ich versucht habe, Mitglied im Forum zu werden. Das war am 10. Mai. Freigeschaltet ist mein Account aber immer noch nicht. In anderen Foren geschieht dies umgehend und formlos. Oder wird über die Aufnahme von einem Gremium befunden? Da hätte ich womöglich schlechte Karten, weil ich beim Versuch der Registrierung (wie anderswo auch) mit dem Eintragen persönlichen Daten sehr sparsam umgegegangen bin. Finde ich auch nicht verwerflich. Sollte die Gremiums-Theorie zutreffen, würde ich gerne von mir aus auf die Registrierung verzichten und dann lieber weiter als Gast posten.
Vålerenga_IF

Re: Wer entscheidet über Forums-Mitgliedschaft?

Beitragvon Gast » Fr, 30. Mai 2003, 8:21

Wenn Du nicht zu sparsam mit den persönlichen Daten warst, bekommst Du nach der Anmeldung eine email. Mit dieser email kannst Du Deine Forums-Mitgliedschaft aktivieren
Gast

Beitragvon Anna » Fr, 30. Mai 2003, 8:21

ups, war nicht eingeloggt...
Anna

Beitragvon Gast » Fr, 30. Mai 2003, 8:55

...was heißt "zu sparsam"? Meine Mail-Adresse war gültig, meinen Beruf und meien Postadresse habe ich nicht angegeben. Sollte da jemand drauf bestehen, wirft das Fragen auf.
Gast

Beitragvon Horst Gassner » Fr, 30. Mai 2003, 9:09

Hallo Valerenga!

Anonymous hat geschrieben:...was heißt "zu sparsam"? Meine Mail-Adresse war gültig, meinen Beruf und meien Postadresse habe ich nicht angegeben. Sollte da jemand drauf bestehen, wirft das Fragen auf.

Nein, es gibt (natürlich) kein Gremium, welches über eine Aufnahme entscheidet! Jeder kann zu jederzeit Mitglied im Forum werden - völlig unabhängig von den angegebenen Daten. Die Angabe der Daten ist rein freiwillig und wir als rein private Betreiber können auch versichern, dass diese Daten von uns nicht verwendet werden bzw. weitergegeben werden.

Was Du natürlich angeben musst, ist ein Benutzername sowie eine gültige Mailadresse. Die gültige Mailadresse ist sehr wichtig, da an diese eine Aufforderung zur Bestätigung der Anmeldung geschickt wird (sowie später Benachrichtigungen zu Nachrichten im Forum). Sobald Du Deine Anmeldung bestätigt hast, bist Du Mitglied.

Solltest Du weiterhin Probleme mit der Anmeldung haben, so melde Dich ruhig!

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Christian König » Fr, 30. Mai 2003, 9:10

Hallo!

Alles ganz einfach: Du schaltest Dich selber frei fürs Forum ;-).

Wenn Du Dich registriert hast und eine gültige eMail Adresse angegeben hast, dann bekommst Du normalerweise (umgehend) eine automatisch erstellte eMail zugeschickt. Darin gibt es einen Link mit dem Du kurz die Registrierung im Forum bestätigen mußt. Das war dann auch schon alles.

Ein solches Gremium gibt es nicht und es ist auch nicht erforderlich persönliche Daten (außer einem Nicknamen und der eMail-Adresse) anzugeben.

Solltest Du diese eMail nicht finden können schreib mir einfach an christian@norwegen-freunde.de und ich schalte Dich per Hand frei.

Nachtrag: @Horst: Da warst Du wohl schneller als ich :P

Viele Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von Christian König am Fr, 30. Mai 2003, 9:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gaby » Fr, 30. Mai 2003, 9:13

Hei Vålerenga,

um dich im Forum registrieren zu lassen musst du weder deine Anschrift noch deinen Beruf angeben, wüsste auch nicht wozu das gut sein sollte, geht ja niemanden was an. Ich denke mal, dass da irgend was anderes schief gelaufen ist und dir mit Sicherheit noch jemand von den Norwegen-Freunden auf deine Anfrage antworten wird.

Liebe Grüße
Gaby 8)
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum