Neue Beiträge anzeigen

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon EvaBreuer » Di, 24. Sep 2002, 10:35

Hallo,
wenn ich als eingeloggter User das Feld oben rechts" neue Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen " anklicke, bekomme ich als Resultat :
"keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien".
:roll: Woran liegt das evtl????????
Gruß Eva
EvaBreuer

Re: Neue Beiträge anzeigen

Beitragvon Christian König » Di, 24. Sep 2002, 11:13

Hi Eva!
EvaBreuer hat geschrieben: :roll: Woran liegt das evtl????????

... das keine neuen Beiträge da sind ;-).

Spaß beiseite, die Anzahl neuer Beiträge steht ja rechts daneben. Sollte dort keine Null stehen, wenn diese Fehlermeldung auftaucht, bitte kurze Meldung, ob dies regelmäßig passiert oder nur einmalig bisher aufgetreten ist.

Gruß,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon EvaBreuer » Do, 26. Sep 2002, 13:31

Hallo Christian,
es liegt NICHT daran , daß keine neuen Beiträge da sind jetzt sind, die Zahl in der Klammer dahinter hab`ich ja auch schon entdeckt :D :P ....
.Es istübrigens von Anfang an so gewesen, war bisher nur zu faul hier mal anzufragen, woran das wohl liegt. Habe es gerade auch ausprobiert und da sollen 46 neue Beiträge sein.....
Hast Du noch eine andere Idee woran es liegt?
Bin zwar an die Blätterei im Forum nun schon gewöhnt, aber das dauert halt.......
Gruß Eva
EvaBreuer

Beitragvon Charly » Do, 26. Sep 2002, 13:39

Hei Christian,

das Phaenomen, das Eva beschreibt passiert mir auch ca. jedes zweite Mal.
Obwohl oben neue Beitraege avisiert werden, erscheint nach dem Anklicken die besagte Meldung...

Gruss,

Charly
Charly

Beitragvon Christian König » Do, 26. Sep 2002, 13:43

Hallo Eva, hallo Charly!

Danke für den Hinweis. Leider hab ich so direkt keine Idee, woran das liegen könnte - schaue mich im Augenblick jedoch danach um.

Das Komische ist, daß mir das noch nie passiert ist - weder mit diesem Acount, noch mit meinem Testbenutzernamen, noch auf dem Testforum, welches ich auf meinem privaten Webspace habe, um dort in Ruhe etwas auszubrobieren. Dumm ist halt, daß ich den Fehler nicht produzieren kann, denn dann wäre es bedeutend einfacher ihn zu finden.

@alle: Tritt der Fehler auch bei anderen Usern auf? Wäre klasse, wenn Ihr das hier posten könntet.

Gruß,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Carsten » Do, 26. Sep 2002, 14:01

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Anzahl, die in Klammern steht, nicht der Anzahl der angezeigten neuen Nachrichtn entspricht. Gerade eben stand bei mir eine 11, es gab aber nur 4 neue Meldungen. :?:

Könnte es mit einem Problem beim Ermitteln, welche Nachrichten denn nun wirklich neu sind, zu tun haben? Also z.B., dass die Zahl in Klammern die Anzahl der neuen Nachrichten seit dem letzten EINloggen mitteilt, dann aber nur Nachrichten seit dem letzten AUSloggen angezeigt werden. Oder so. :roll:

Oder tritt das Problem vielleicht auf, wenn man sich beim letzten Mal nicht richtig ausgeloggt hat? Wo wird der Timestamp denn überhaupt gespeichert? Auf Eurem Server oder lokal als Cookie?

Viel Glück beim Suchen, :lol:

Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 26. Sep 2002, 14:48

Hallo Christian,

also bei mir ist das in der Zeit, seit es das neue Forum gibt, etwa 3-4 mal passiert...Angabe "Neue Nachrichten(x) und beim draufklicken kommt dann die Info, daß keine Nachrichten meinen Auswahlkriterien entspricht...

Vielleicht habe ich ja nur im Profil einen falschen Haken, denn eigentlich möchte ich doch alles lesen.

Viel Erfolg beim Tüfteln...

Gruß Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Maria » Do, 26. Sep 2002, 15:23

Hallo Christian,

mir ist es auch schon passiert, dass ich diese Nachricht bekommen habe, aber erst nachdem ich einige der neuen Beiträge schon gelesen hatte.
Für mich hatte es den Anschein, als wenn nach einer gewissen Zeit die Anzahl neu ermittelt wird, denn ich war einige Tage nicht im Forum gewesen, und es dauerte eben seine Zeit, alles Neue zu lesen.

Und dass auf dem ersten Bild eine andere Zahl erscheint als nach dem Anklicken ist wohl, weil erst die Anzahl der neuen Beiträge erscheint und auf der nächsten Seite die Anzahl der Threads mit neuen Beiträgen.

Gruß Maria
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Olli » Do, 26. Sep 2002, 15:58

Carsten hat geschrieben:Hallo,mir ist aufgefallen, dass die Anzahl, die in Klammern steht, nicht der Anzahl der angezeigten neuen Nachrichtn entspricht. Gerade eben stand bei mir eine 11, es gab aber nur 4 neue Meldungen.

Maria hat geschrieben:Und dass auf dem ersten Bild eine andere Zahl erscheint als nach dem Anklicken ist wohl, weil erst die Anzahl der neuen Beiträge erscheint und auf der nächsten Seite die Anzahl der Threads mit neuen Beiträgen.

GENAU! :wink:

War auch zuerst ein wenig verwirrt!
Gruß :winkewinke:
Olli
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian König » Do, 26. Sep 2002, 16:06

Vielen Dank schon mal allen für ihre Mithilfe! Leider konnte ich bisher den Fehler noch nicht ausmachen, bleibe aber am Ball.

Maria hat geschrieben:Und dass auf dem ersten Bild eine andere Zahl erscheint als nach dem Anklicken ist wohl, weil erst die Anzahl der neuen Beiträge erscheint und auf der nächsten Seite die Anzahl der Threads mit neuen Beiträgen.

Ja genau, das ist richtig.

Gruß,
Christian
(G. Seeßlen)

Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christian König » Do, 26. Sep 2002, 19:54

Hallo Maria, hallo Carsten!
Maria hat geschrieben:Für mich hatte es den Anschein, als wenn nach einer gewissen Zeit die Anzahl neu ermittelt wird, denn ich war einige Tage nicht im Forum gewesen, und es dauerte eben seine Zeit, alles Neue zu lesen.

Die Anzahl der neuen Nachrichten wird immer dann neu berechnet, wenn Du Dich neu einloggst.

Falls Du "Automatisch Einloggen" ausgewählt hast bekommst Du davon ja nichts mit. Daher der Hinweis: Man wird vom System nach 1 Stunde Inaktivität automatisch ausgeloggt - zur Berechnung der Anzahl an neuen Beiträge wird dann der Zeitpunkt genommen, zu dem Du die letzte Seite im Forum aufgerufen hast.

Carsten hat geschrieben:Wo wird der Timestamp denn überhaupt gespeichert? Auf Eurem Server oder lokal als Cookie?

Auf dem Server, dem User zugeordnet.

Gruß,
Christian
(G. Seeßlen)

Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Nachtrag

Beitragvon Christian König » Fr, 27. Sep 2002, 16:49

Ich habe geschrieben:
zur Berechnung der Anzahl an neuen Beiträge wird dann der Zeitpunkt genommen, zu dem Du die letzte Seite im Forum aufgerufen hast.

Das ist so richtig, aber nur die halbe Wahrheit ;-). Wenn neue Beträge geschrieben werden, während man online ist, werden diese gleich hinzu gezählt und die Zahl erhöht sich dementsprechend.

Gruß,
Christian
(G. Seeßlen)

Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Carsten » Mo, 30. Sep 2002, 11:23

Hallo Christian,

mir ist noch eine kleine Ungenauigkeit aufgefallen:

"Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde"
Das stimmt so nicht, da im Moment (Mitteleuropäische Sommerzeit) alle Zeiten GMT +2 Stunden sind.

Nur so als kleiner (augenzwinkender) Hinweis ... :wink:

Carsten
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian König » Mo, 30. Sep 2002, 11:34

Hi Carsten!

Hinweise sind immer willkommen! :-)

Carsten hat geschrieben:"Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde"
Das stimmt so nicht, da im Moment (Mitteleuropäische Sommerzeit) alle Zeiten GMT +2 Stunden sind.

Da wir in der Zeitzone GMT +1 Stunde leben, lassen wir dort GMT +1 Stunde ausgeben. Sonst würde da ja mal +2 und dann wieder +1 Stunde stehen. Intern berücksichtigt das Forum jedoch die Sommerzeit. ... oder wie ist das normalerweise üblich?

Viele Grüße,
Christian
(G. Seeßlen)

Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Carsten » Di, 01. Okt 2002, 8:53

Gute Frage. Eigentlich wollte ich nur meckern ... :wink:

Ich muss mich mal umgucken, aber ist nicht MET (MEST) gebräuchlicher?

Grübel, Carsten :roll:
Carsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum