Mitglieder bei den NF

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Mitglieder bei den NF

Beitragvon Harald » Mi, 26. Mai 2004, 0:54

Hallo,

was ist denn eigentlich mit euerer Mitgliederliste los? Ein Fehler, oder Auflösungserscheinungen???

Viele Grüße

Harald
Harald

Re: Mitglieder bei den NF

Beitragvon Johannes » Mi, 26. Mai 2004, 20:22

Hallo Harald,

an meinem Rechner funktioniert alles. Prüf es bitte noch einmal.

Gruß und schöne Woche noch

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Harald » Mi, 26. Mai 2004, 20:38

Hallo Johannes,

es freut mich, wenn dein Rechner funktioniert. Meiner übrigens auch.

Meine Frage bezog sich aber vielmehr darauf, wohin denn plötzlich etwa die Hälfte der altgedienten NFs 'entfleucht' sind? Dass sie nicht mehr in der Mitgliederliste auftauchen, liegt doch sicherlich nicht an meinem Rechner..., oder? :lol:

Harald
Harald

Beitragvon Johannes » Mi, 26. Mai 2004, 20:54

Alles klar!

ich dachte schon, es sei irgendwo wieder ein Serverausfall.

Ufff, dann ist ja alles gut!

Gruß und schöne Woche noch

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Harald » Mi, 26. Mai 2004, 21:18

Na, wenn nun alles gut ist ...

Vielen Dank für die erschöpfende Antwort!
Ich bin ja froh, dass überhaupt noch jemand von den 'alten' NFs zum Antworten da ist!

Auch dir eine schöne Woche, Johannes.

Harald
Harald

Beitragvon Harald » Mi, 26. Mai 2004, 21:39

...ich weiß nun wenigstens, an wen ich mich wenden kann, sollte ich wieder mal eine Frage haben...

Nochmals danke!

Harald
Harald

Beitragvon olf » Mi, 26. Mai 2004, 21:51

Hallo Harald,

ich kann nicht ganz nachvollziehen wie Du auf "etwa die Hälfte" kommst.
Unter Norwegen-Freunde.de (.com) findet man seit jeher nur die Mitglieder, die an den Webseiten der NF beteiligt sind, es gibt jedoch auch NF, die an den Webprojekten nicht beteiligt sind, diese tauchen (und tauchten) in dieser Liste nicht auf.

Und in der besagten Liste sind es nun ein paar Namen weniger, das muss nicht heissen, das die NF auch tatsächlich weniger Mitglieder haben, es sind halt weniger (aktiv) an den Webseiten beteiligt.

Ich hoffe Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben

Olaf
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Harald » Mi, 26. Mai 2004, 22:07

Na denn ...

Harald
Harald

Beitragvon Matthias Scheidl » Do, 27. Mai 2004, 15:41

olf hat geschrieben:Und in der besagten Liste sind es nun ein paar Namen weniger, das muss nicht heissen, das die NF auch tatsächlich weniger Mitglieder haben, es sind halt weniger (aktiv) an den Webseiten beteiligt.

Heißt es aber. In der letzten Zeit haben die Norwegen-Freunde meines Wissens 5 Mitglieder verloren, von denen 4 aktiv an den Webseiten beteiligt waren.

Aus den Antworten auf Haralds sachliche Frage wird wohl jeder seine Schlüsse ziehen können...

Gruß
Matthias
Fahrradtour Nordnorwegen 2002 | Land im Licht

In Bayern geboren - in Norwegen das Licht der Welt erblickt
Matthias Scheidl
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Do, 27. Mai 2004, 19:36

Matthias Scheidl hat geschrieben:Aus den Antworten auf Haralds sachliche Frage wird wohl jeder seine Schlüsse ziehen können...

Hei Matthias,

diese Verlogenheit ueberrascht doch nicht im geringsten, oder? Warum sollten die man auch ploetzlich nach aussen hin Offenheit walten lassen, wenn schon intern lieber hinten rum gekluengelt wird? Fehlende Ehrlichkeit, nichtvorhandene Transparenz und hochgradig mangelnde Konfliktfaehigkeit waren ja letzthin der Ausloeser fuer den logischen Exodus einiger. Lieber holt man sich ein paar Opportunisten von aussen, um das bruechige Gebauede der Scheinheiligkeit zu stuetzen, als sich mit interner Kritik auseinanderzusetzen.

Aber schoen zu sehen, dass sich einige der Besucher die Faehigkeit zum Hinterfragen und kritischem Denken bewahrt haben.

Schoene Gruesse aus Tromsø,
Charly
Charly

Beitragvon Horst Gassner » Do, 27. Mai 2004, 20:41

Lieber Harald - liebe Ex-Mitglieder!

Wollen wir sachlich bleiben und hier nicht beginnen, öffentlich Schmutzwäsche zu waschen, wo es nichts zu waschen gibt!

Es stimmt, dass heuer 4 Mitglieder ausgetreten sind, 45 Mitglieder sind noch dabei - wen immer das auch interessieren mag.

Zu verstecken oder gar zu verheimlichen gibt es rein gar nichts. Was ist denn besonderes daran, wenn in einer Gruppe von 50 Leuten, sich 4 dazu entschließen, auszutreten?

Und Harald: es freut mich sehr, dass Dir offensichtlich an den alten Mitgliedern etwas liegt, wenn Du so sehr danach fragst. Sei unbesorgt, der harte Kern der NF's ist voll motiviert und wird das auch noch lange bleiben.

Ich hoffe, damit alle Antworten befriedigend beantwortet zu haben.

Schönen Abend
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Biggi » Do, 27. Mai 2004, 21:18

Hallo,

wenn schon einer das Thema Mitglieder angesprochen hat, da fällt mir doch dazu ein:
Wie kann man überhaupt Mitglied bei den 'Norwegen-Freunden" werden, oder sind die Mitglieder ein "geschlossener Haufen"? Auf den Seiten hab ich zu diesem Thema noch nirgends etwas gefunden.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Do, 27. Mai 2004, 21:31

Horst Gassner hat geschrieben:Wollen wir sachlich bleiben und hier nicht beginnen, öffentlich Schmutzwäsche zu waschen, wo es nichts zu waschen gibt!

Da sind wohl einige anderer Meinung......

Horst Gassner hat geschrieben:Es stimmt, dass heuer 4 Mitglieder ausgetreten sind, 45 Mitglieder sind noch dabei - wen immer das auch interessieren mag.

Mich, Horst, denn ich bin schon zu lange dabei, als mich das nicht tangieren kann.

Horst Gassner hat geschrieben: Zu verstecken oder gar zu verheimlichen gibt es rein gar nichts. Was ist denn besonderes daran, wenn in einer Gruppe von 50 Leuten, sich 4 dazu entschließen, auszutreten?

Ob es was zu verheimlichen gibt, kann ich leider nicht beurteilen. Aber anhand der o.g. Aussagen bin ich mir natürlich nicht mehr sicher. Und wenn 4 Leute, die für mich von Anfang an dabei waren, aus der freundschaftlichen Gemeinsschaft austreten, gibt mir das doch zu denken.

Horst Gassner hat geschrieben:
Und Harald: es freut mich sehr, dass Dir offensichtlich an den alten Mitgliedern etwas liegt, wenn Du so sehr danach fragst.

Naja, wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch aufgefallen, dass im Mitgliederverzeichnis einige fehlen. Früher standen auch die Mitglieder drin, die nichts mit der Website zu tun hatten, nun eben nicht mehr. Das dieses Zeitgleich mit dem Austritt der genannten Mitgleider erfolgt, ist schon komisch.

Nichts desto trotz ist es eine tolle Seite, keine Frage. ansonsten wäre ich wohl nicht so oft hier. Mir fällt aber auch auf, das Konflikte irgendwie immer mit einem Beigeschmack enden, den ich nicht einzuschätzen vermag. Es geht nix zu Ende.

Naja, im endeffekt ist es eure Seite.

Viele Grüße aus der Meisterstadt

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gitta » Fr, 28. Mai 2004, 9:38

Hei Harald,

du siehst, rein rechnerisch ist alles okay.

Gruß
Gitta
gitta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Fr, 28. Mai 2004, 9:45

Jepp,

... bloss moralisch geht die Rechnung nicht auf :roll:.

Gruss,
Charly
Charly

Nächste

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum