Erweiterung der Suche

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Neues bei Chat

Beitragvon Krümel » Mo, 25. Apr 2005, 17:13

Hei ,

soweit alles klar mit dem Chat nicht schlecht, das man nun sehen kann ob einer Online ist, aber eine andere Frage besteht nicht die Möglichkeit die Schnellsuche ein wenig zu bearbeiten? Ich stelle mir vor, das man einen Such begriff eingeben kann und dann in der Rubrik sucht wo man dieses Informationen vermutet,denn gebt einfach mal ein :

" Sprache erlernen " und Ihr bekommt 543 Ergebnisse auf 37 Seiten aus allen Rubriken! Deswegen wird sicher auch die Schnellsuche nicht immmer benutzt, und daher kommt es zu fragen die schon einmal gestellt wurden! Besteht die Möglichkeit dieses einzurichten :?: :?:
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erweiterung der Suche

Beitragvon Christian König » Mo, 25. Apr 2005, 20:16

Hei Krümel,

diese und viele weitere Möglichkeiten findest Du schon seit Beginn dieses Forums oben in der Menüzeile unter "Suche". Das Problem ist nur, dass die wenigsten Besucher die gebotenen Möglichkeiten benutzen. Die Schnellsuche ist nur eine weitere, aufs minimale reduzierte, Möglichkeit nach Begriffen zu suchen. Es ist halt bequemer zu fragen als sich selbst zunächst auf die Suche zu begeben.

Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Krümel » Mo, 25. Apr 2005, 20:34

Hei Christian,

peinlich peinlich ist mir das nun aber richtig doll :oops: was aus Bequemlichkeit alles übersehen wird!

soooooooooorrrryyyyyyyyyy diese blöde Frage

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christian König » Mo, 25. Apr 2005, 23:02

Nu ja, es gibt schlimmeres. ;-)

Gruß,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon sgm » Di, 26. Apr 2005, 11:14

Schonmal drüber nachgedacht, oben die Navigationspunkte zu vergössern, so dass es etwas besser auffällt, dass es noch zusätzliche Forumsfunktionen gibt :?: :!:
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 26. Apr 2005, 13:00

sgm hat geschrieben:Schonmal drüber nachgedacht, oben die Navigationspunkte zu vergössern, so dass es etwas besser auffällt, dass es noch zusätzliche Forumsfunktionen gibt :?: :!:

ich finde die navigationspunkte sind groß genug.
man braucht ja nur ma seine augen aufmachen und lesen, was es so gibt und nicht nur blind sich auf alle threads stürzen 8)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Krümel » Di, 26. Apr 2005, 13:38

Hei hobbitmädchen,

ich kann mich nur nochmals entschuldigen , das ich nicht genau geschaut habe! Habe die Suche oben halt nicht ganz für voll genommen!

bis denn dann
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 26. Apr 2005, 14:35

war doch nich böse gemeint und eigentlich auf sgm bezogen und nicht auf dich....

fand einfach den kommentar seltsam, die buttons größer zu machen, damit die user sehen was es so gibt. wenn sie die forums-homepage nicht genau anschauen (wollen), helfen da wohl auch größre buttons nix :wink:

das hobbitmädchen

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon sgm » Di, 26. Apr 2005, 18:53

hobbitmädchen hat geschrieben:fand einfach den kommentar seltsam, die buttons größer zu machen, damit die user sehen was es so gibt. wenn sie die forums-homepage nicht genau anschauen (wollen), helfen da wohl auch größre buttons nix :wink:

Naja, wir sollten da jetzt keine Grundsatzdiskussion drüber ausbrechen lassen :wink: War nur ein Vorschlag meinerseits - ich hoffe, dass sowas noch erlaubt ist :?: :!:
Ansonsten was ist daran seltsam :?: Wenn ich auf etwas aufmerksam machen möchte, schreibe ich es dann extra möglichst klein, damit es keiner bemerkt :spinner: :?: :?:
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 26. Apr 2005, 22:37

hei sgm!

naja, ich fand den kommentar insofern seltsam, da ja diese kleinen buttons direkt unter dem titel der seite stehen und man eigentlich mit als erstes auf diese ansammlung da guckt, finde ich. und wenn man sich da nich ma die zeit nimmt durchzulesen, was da eigentlich so steht, weiß nich, find ich komisch.

das hobbitmädchen

p.s. natürlich darfst du gerne vorschläge machen, aber man muß eben damit rechnen, dass sich andre auch kritisch damit auseinandersetzen
nichts für ungut :D

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum