Frage zu den Gastbildern

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Frage zu den Gastbildern

Beitragvon Denni.s » So, 24. Nov 2002, 14:06

Hallo an die Verwalter der Gastfotos,

ich habe eine Frage: Vor nunmehr 1 1/2 Wochen habe ich einige Fotos eingestellt (ich glaube, es sind auch noch weitere von anderen Personen hinzugekommen), nur leider sind sie noch nicht in der Liste aufgetaucht. Sooo schlecht können sie unmöglich alle sein, als dass sie es nicht wert wären, dort aufzutauchen. Gibt es vielleicht ein technisches Problem oder ist das von meiner Seite die berühmte deutsche Ungeduld? ;-)

Viele Grüße
Dennis B.
Denni.s

Re: Frage zu den Gastbildern

Beitragvon Johannes » So, 24. Nov 2002, 15:37

Hallo Dennis,

danke für deinen Hinweis, wir werden das umgehend prüfen und dir dann sagen was los ist/war.

:winkewinke:

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Joeggi » So, 24. Nov 2002, 21:20

Hallo Denni.s,

geht mir genauso. Ist bei mir allerdings schon 4 Wochen her :nixwissen:
Hatte allerdings auch gesagt, wenn die Qulität meiner Bilder nicht ausreicht, ab damit in's :klo:

Ich denke es wird so viele Einsendungen von Norwegenbildern geben, dass die Auswahl schwer fällt, zumal ja auch jeden Tag wirklich echt starke Bilder zu sehen sind. Das was unter anderem P.Bickel und andere auf's Zelluloid bannen ist eben einfach :super:
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Mo, 25. Nov 2002, 20:37

Hallo Dennis,

also, wir haben zwei Dinge festgestellt:

1. du hast die Höhen- und Breitenangaben bei den Bilder vergessen, deswegen werden die Bilder nicht angezeigt. Wenn das aber dann behoben ist, wird das zweite Problem sichtbar,

2. Geocities läßt es anscheinend nicht zu, dass nur die Bilder von anderen Servern geladen werden. Deswegen werden die Bilder nur einmal angezeigt und dann nicht mehr.

Wir werden nun die Bilder auf unseren Server kopieren und händisch korrigieren. Bei den vielen Bildern wird dies etwas dauern. Aber nicht bange werden, der Kalender für 2003 ist noch nicht bestückt und die Bilder erscheinen wahrscheinlich bald im Gastbereich.

Nochmals danke für die Bilder

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Johannes » Mo, 25. Nov 2002, 20:50

Hallo Joeggi,

soweit ich erkennen konnte, hast die Bilder du per eMail zugesandt, aber nur ein Bild in die Datenbank eingetragen. Dies bedeutet für uns, dass wir alle Bilder in die Datenbank eintragen müssen, dann verkleinern und auf den Server schieben.

Sieh es mir bitte nach, aber eine solche Arbeit können auch wir nur an einem langweiligen Weihnachtstag leisten :winkewinke:

Bitte sei so gut und übersende uns die nächsten Bilder auch verkleinert als Thumbnails und trage sie in die Datenbank ein. Dann erscheinen sie auch schneller im Gastbereich.

Sei mir nicht böse, aber das ist tierisch viel Arbeit!!

Danke trotzdem nochmals für die Bilder

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Denni.s » Mo, 25. Nov 2002, 21:22

Johannes Steinbrueck hat geschrieben:Hallo Dennis,

also, wir haben zwei Dinge festgestellt:

1. du hast die Höhen- und Breitenangaben bei den Bilder vergessen, deswegen werden die Bilder nicht angezeigt. Wenn das aber dann behoben ist, wird das zweite Problem sichtbar,

2. Geocities läßt es anscheinend nicht zu, dass nur die Bilder von anderen Servern geladen werden. Deswegen werden die Bilder nur einmal angezeigt und dann nicht mehr.

Wir werden nun die Bilder auf unseren Server kopieren und händisch korrigieren. Bei den vielen Bildern wird dies etwas dauern. Aber nicht bange werden, der Kalender für 2003 ist noch nicht bestückt und die Bilder erscheinen wahrscheinlich bald im Gastbereich.

Nochmals danke für die Bilder

Johannes

Hi Johannes,

was soll ich sagen - zunächst mal Sorry dafür, daß ich "gemeckert" habe, obwohl der Fehler bei mir lag (Geocities). Ja, es müsste technisch möglich sein für Geocities zu erkennen, daß das Bild in einer Seite eingebettet ist, die nicht auf deren Server liegt. Das ist natürlich poplig ...
Zum anderen Danke für Dein bzw. Euer Engagement, da komme ich mir poplig vor, weil ich die Höhen und Breiten der Bilder aus Faulheit weggelassen habe.
Ich könnte die Bilder auch nochmal einstellen (mit Breite/Höhe) und sie per Mail an Euch schicken.

Gruß
Dennis
Denni.s

Beitragvon Johannes » Mo, 25. Nov 2002, 21:29

Hallo Dennis,

Denni.s hat geschrieben:Ich könnte die Bilder auch nochmal einstellen (mit Breite/Höhe) und sie per Mail an Euch schicken.

das wäre genial, toll, klasse, das spart uns viel Arbeit :bussi: upps

Lieben Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon sgm » Di, 26. Nov 2002, 13:43

wie wärs mit Webspace bei Tripod :?: Da müsste das aufrufen der Bilder funktionieren
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Joeggi » Di, 26. Nov 2002, 18:33

Hallo Johannes,

gar kein Problem. Fehler liegt bei mir. Werde mich nochmal damit befassen.
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum