Http://orisco.homeip.net/ down?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Http://orisco.homeip.net/ down?

Beitragvon harald_legner » Di, 14. Jun 2005, 12:04

Hallo,

wenn ich das richtig interpretiere, dann ist der Server http://orisco.homeip.net/ derzeit nicht erreichbar. Deshalb dauert es immer bis zum Timeout, bevor mir die Seite angezeigt wird, da erst das auf diesem Server laufende Skript (Anzahl der Chatter?) abgewartet wird. Zur Zeit halt ergebnislos ...

Mag mal jemand das fixen? Danke.

Gruß,
Harald
[hl]
harald_legner

Re: Http://orisco.homeip.net/ down?

Beitragvon sgm » Di, 14. Jun 2005, 16:28

die Chatanzeige nervt auch sonst häufiger mit langen Antwortzeiten, auch wenn der Server nicht down ist.
Das beste wäre sie wieder wegzunehmen, dann kann sie auch das Forum nicht blockieren :!:
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon kallefrarysstad » Di, 14. Jun 2005, 17:39

Hallo,

wer mit nem MAC und Safari unterwegs ist, kann die langen Wartezeiten abkürzen, indem er/sie den Ladevorgang mit dem Button "laden dieser seite beenden" abbricht. So kommt man rel. schnell auf die nächste Seite und kann einigermassen flüssig weiter lesen. Man muss es halt bei jedem Ladevorgang so machen. Beim IE oder Firefox geht's nicht.
Die beste Lösung währe vielleicht schon die, die Stefan vorschlägt.

Gruss. Kalle
kallefrarysstad

Beitragvon Digital Punk » Di, 14. Jun 2005, 21:52

Hallo, es geht auch einfach, indem man Javascript abschaltet.
Digital Punk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon harald_legner » Di, 14. Jun 2005, 21:53

kallefrarysstad hat geschrieben:Hallo,

wer mit nem MAC und Safari unterwegs ist, kann die langen Wartezeiten abkürzen, indem er/sie den Ladevorgang mit dem Button "laden dieser seite beenden" abbricht.

Ich bin mit Mac und Safari unterwegs. ;-) Und die Escape-Taste habe ich oft genug eingesetzt. Das hat nur leider den Nachteil, dass weitere Bestandteile der Seite auch nicht mehr geladen wurden - deshalb konnte ich mir die Seite eines Nutzers hier leider nicht ansehen, da ich die nur über den Link am unteren Rand seines Postings hätte aufrufen können. Der wurde aber leider erst nach dem Chat-Zählskript geladen ...
Nun denn, derzeit funktioniert's ja wieder wie gewünscht. Danke dafür.
[hl]
harald_legner

Beitragvon olf » Mi, 15. Jun 2005, 0:12

Hallo !

Eigentlich war nicht der Server selbst down - sondern der Update der IP-Adresse bei DynDNS hat heute Nacht aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Das habe ich aber auch erst bemerkt, als ich auf Arbeit war - von da kann ich es leider nicht ändern. Als ich um 20 Uhr von der Arbeit kam habe ich ein manuelles Update ausgeführt.

Was wir da in Zukunft verbessern können erörtern wir gerade.

Gruß
olf
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum