Array

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Array

Beitragvon Ajxl » So, 26. Mär 2006, 5:50

I think you are right guys!

Link von Admin entfernt
Ajxl

Re: Array

Beitragvon Johannes » So, 26. Mär 2006, 10:15

Hallo Forumsbesucher,

dieser sehr gehaltvolle Werbebeitrag wurde mehrfach in Threads gepostet. Ich habe ihn deswegen hierhin verschoben.

@ Ajxl - solltest du uns mit diesem Beitrag etwas sagen wollen, was ich bislang nicht verstanden habe, dann wende dich bitte per eMail oder PN an mich.

Dank, Gruß und schönen Sonntag

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon oter » So, 26. Mär 2006, 10:22

Ich halte das für einen automatisch eingetragenen Fake-Account. Habt Ihr denn sowas nicht öfter? Ich betreibe auch ein (sehr kleines) phpbb, da habe ich manchmal bis zu 10 Fake/Spam-Accounts TÄGLICH gehabt. Ich gebe zu, ich hatte die Forensoftware nicht oft genug aktualisiert.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » So, 26. Mär 2006, 10:41

Hallo Oter,

durch einen freundlichen Hiweis aus dem Kreis der Forumsteilnehmer habe ich diesen Nutzer vorsorglich gebannt und den Link im Beitrag gelöscht.

:arrow: http://www.heise.de/security/news/meldung/71030

bei uns sind solche automatischen Spamanmeldungen zum Glück sehr selten.

Gruß und danke für die Hinweise

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Horst Gassner » So, 26. Mär 2006, 15:42

Hallo Oter!

Johannes hat geschrieben:bei uns sind solche automatischen Spamanmeldungen zum Glück sehr selten.

Das liegt daran, dass wir automatische Anmeldungen durch eine Erweiterung der Standardanmeldung verhindern (Grafik mit Buchstaben, viele werden das kennen).

Um einen Bot-Eintrag kann es sich also kaum handeln.

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon oter » So, 26. Mär 2006, 16:06

Ah, das hatte ich gar nicht bedacht. Ich weiß auch nicht mehr wie die Anmeldeformalitäten hier waren, ist schon ne Weile her.

Nun, vermutlich war es dann eine "menschliche" Anmeldung, aber mit der gleichen Intention wie der eines Bots.

Den aussagekräftigen Text und die Art von HP-Link kenne ich jedenfalls so ähnlich von den Bots.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Mo, 27. Mär 2006, 0:51

Captchas sind nicht so schwer zu knacken und es gibt Social-Engineering-Techniken, wo man Menschen die Captchas lösen lässt.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Mo, 27. Mär 2006, 15:09

Knacken kann man solche codes mit dem richtigen Wissen doch immer....da spielt es keine Rolle, was da ist.

ich versteh nur nicht den Sinn daran, ein Forum vollzuspamen.
Anscheinend wird es wohl immer beliebter die Postfächer und inzwischen auch Foren zusammen zu spamen.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Mo, 27. Mär 2006, 16:10

Ukkat hat geschrieben:ich versteh nur nicht den Sinn daran, ein Forum vollzuspamen.

[ ] Du weisst, wie Werbung funktioniert.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ukkat » Do, 30. Mär 2006, 20:32

Naja aber mal wirklich?!

ich bekomme inzwishcen mehr Emails,die Spam sind, als welche, die es nicht sind...
Aus anderen Foren kenn ich das mit dem Spam noch viel extremer.
Deswegen war mir das Forum hier immer ganz lieb,weil da nie wirklich ( zumindestens bis jetzt ) Spam erschienen ist...

Und spamen würde ich hier nur, wenn ich immer zwei wörter antworten schreibe....
soviele beiträge hab ich ja dann doch noch nicht. :-)
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mi, 19. Apr 2006, 18:11

Hei Hei,
das Internet Storm Center beschäftigt sich superaktuell mit "phpbb bots/worms" - alles auf Englisch. So richtig freundliche Gesellen scheinen Bots und Würmer nicht zu sein: "Typically, the bot is able to launch DDoS attacks, execute local system commands and infect other phpBB systems.". :arrow: http://isc.sans.org/diary.php?storyid=1275
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mo, 09. Okt 2006, 15:24

Hei,
folgendes heikles zu PHP meldet heise:
"...hat einen Fehlerbericht zu der vergangene Woche gemeldeten Lücke in PHP veröffentlicht ... . Unter anderem nutzen PHP-Applikationen wie phpBB2, Invision Board, vBulletin, Serendipity diese Funktion, da sie Cookies über diese Funktion in ein eigenes Format übertragen. Ein Angreifer könnte etwa mit präparierten Cookies seinen Code einschleusen und mit den Rechten der Anwendung ausführen."
:arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79183
hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum