Neue Homepage -> Ergänzender Hinweis

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Neue Homepage -> Ergänzender Hinweis

Beitragvon Christian König » Di, 01. Jul 2003, 17:15

Hei!

Damit eine solche WebSeiten übergreifende Linkliste auch wirklich Sinn macht müßte es m.E. auch möglich sein verschiedene User als Admin zum Warten der Datenbank einrichten zu können.

Ein kurzer Kommentar zum Link wäre mir auch sehr wichtig ... weniger wichtig finde ich die Möglichkeit einen Link zu bewerten.

Das wichtigeste jedoch ist, dass eine solche Liste trotz der Masse an Links übersichtlich bleiben muß. Dazu gehört nicht nur, dass die Rubriken sauber gewählt werden, sondern ganz entscheidend finde ich, dass das Layout der Seiten, auf denen die Links präsentiert werden sauber und übersichtlich ist. Daran mangelt es leider den meisten Linklisten und sie werden für mich persönlich zur mittleren Qual.

Die Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig. :idea:

Schöne Grüße,
Christian
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon sgm » Di, 01. Jul 2003, 18:43

OK, vielleicht sollte ich noch ein paar Details zu dem Link-Skript verraten :mrgreen:
:arrow: Das Skript ist Multiuserfähig - d.h. man könnte User anlegen, die Links bearbeiten können usw.
:arrow: Es besteht darüber hinaus für jeden die Möglichkeit Links einzusenden, die dann von einem Admin geprüft werden
:arrow: Die Bewertung ist ein kann, kein muss
:arrow: Kategorien lassen sich beliebig anlegen, auch mit beliebigen Unterkategorien
:arrow: was ich besonders hilfreich finde ist die Möglichkeit defekte Links zu melden
:arrow: das Teil ist nicht von mir (ich setze es nur ein), sondern von der Seite http://www.pscript.de

Wichtig bei sowas: Es dürfen nicht zuviele Links werden, die einzelnen Kategorien dürfen nicht zuviele Einträge haben und defekte Links müssen schnellstmöglich zu repariert werden bzw. gelöscht.
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martin Schmidt » Do, 03. Jul 2003, 9:32

Hallo, hallo,

hab jetzt bei der Linksammlung die Anker mit hochgeladen (vielen Dank nochmal an Rolf, der sie mir eingerichtet hat). Dadurch ist die Seite jetzt viel besser zu navigieren :D *freu* Man sucht bei den Themen nun nicht mehr wie verrückt nach der Überschrift. (Bis die Bilder der Seite aber erscheinen dauert es wohl noch eine Weile ...)
Übrigens hat das ganze jetzt auch noch eine einfachere Adresse erhalten es funktioniert zwar noch über http://free.pages.at/norwegen/ aber http://www.norwegen-info.fr.st ist halt doch irgendwie netter :wink: Allerdings ist da plötzlich mein Zähler weg. Weiß jemand wie ich den alten auch auf den neuen Link bekomme?? :?:

Viele Grüße nochmal von
Martin

-----------------------------
Norwegen - Links/Tipps/Sprache
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges