Carlo hat geschrieben:Selbst ausprobieren ist viel spannender. Und man bekommt auch ein (selbst erarbeitetes) Gefühl für gute Plätze und Zeiten. Auch das macht einen schönen Urlaub aus. Nur Reinhalten und Rausziehen wo viele Fische sind kann jeder. Und es soll jadoch nicht ausarten wie bei den berüchtigten "Fischhuntern" mit der Gefriertruhe im Schlepptau, oder?...
Schönen Urlaub
Carlo
Das ist genau der Grund, warum ich einen anderen Platz suche. Ich habe schon eine kleine Gefriertruhe mit 40 Litern dabei und weiß auch Plätze, wo ich sie sicher füllen könnte. Diesen Fisch angle ich (ca. 30 Kg) nur für den Eigenbedarf und freue mich das ganze Jahr darüber. Aber genau in dieser Ecke und auf diesem Campingplatz sind die von Dir genannten "Fischhunter" mit 220 Liter-Truhen. Sie bringen ihr komplettes Essen mit nach Norwegen, essen die mitgebrachten Produkte aus der Truhe und füllen sie mit Fisch (den sie selber teilweise gar nicht essen - denn sie mögen keinen Fisch) wieder auf. Eingekauft wird da in Norge fast gar nichts. Zudem führt sich ein "deutscher" Turist auf als würde ihm der Campingplatz gehören, so dass schon die umliegenden Anwohner von einem neuen "Hitler" sprechen. Ich gebe Dir soweit schon recht, dass es spannender ist sich die Plätze selber zu suchen. Ich habe aber schon soviele Ecken ergebnislos erkundet (erwandert), dass ich nur von den Wanderungen schon fix und foxi war.
Trotzdem danke für Deinen Beitrag.
Gruß und auch schönen Urlaub
Ute