Bitte um Hilfe bei der Suche...

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Bitte um Hilfe bei der Suche...

Beitragvon Björn der Bär » Fr, 30. Jan 2009, 13:06

Hallo @all

Ich habe gehofft hier Leute zu finden die sich in den verschiedensten Gegenden Norwegens auskennen :)

Vor einiger Zeit hat sich eine sehr gute Freundin von mir eine Auszeit genommen. Leider hat sie sich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet und darum bitte ich euch um Hilfe.

Einziger Hinweis darauf wo sie ist ist eine Ortsbeschreibung die sie mir gegeben hat. Der Ort muss sich irgendwo an der Westküste in einem der Fjorde befinden in der Gegend zwischen Stavanger und Trondheim.

Beschreibung:
- direkt am Fjord gelegten
- relativ alter Ort
- auf einer Halbinsel die durch einen Erdrutsch, ähnliches entstanden ist
- Klippenartige Formation in unmittelbarer Nähe
- evtl stand oder steht ein Gebäude auf der Klippe

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke
Björn der Bär

Re: Bitte um Hilfe bei der Suche...

Beitragvon muheijo » Fr, 30. Jan 2009, 13:15

Björn der Bär hat geschrieben: Der Ort muss sich irgendwo an der Westküste in einem der Fjorde befinden in der Gegend zwischen Stavanger und Trondheim.

Beschreibung:
- direkt am Fjord gelegten
- relativ alter Ort
- auf einer Halbinsel die durch einen Erdrutsch, ähnliches entstanden ist
- Klippenartige Formation in unmittelbarer Nähe
- evtl stand oder steht ein Gebäude auf der Klippe

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Na das kann fast ueberall sein... :wink:
Was wir auch nicht wissen, ist, ob deine Freundin dich gerne sehen møchte...
Ich fuerchte, du must einen anderen Weg finden.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trucker Torsten » Fr, 30. Jan 2009, 13:57

muheijo hat geschrieben:

Na das kann fast ueberall sein... :wink:
Was wir auch nicht wissen, ist, ob deine Freundin dich gerne sehen møchte...
Ich fuerchte, du must einen anderen Weg finden.

Gruss, muheijo

Na das war ja sehr hilfreich, den Kommentar hättest du dir auch gleich zu hause aufs klopapier schreiben können.

Kann mir mal einer erklären warum in letzter Zeit vor allem die ,die bereits in Norwegen sind, sich hier in diesem Forum immer noch von Ihrer
" Allerbesten Deutschen Klugscheisser Seite " zeigen ????

Ich bin mal die letzten Beitraäge der letzten 20 Tage hier so durchgegangen, und da kann mann nur noch mit dem Kopf schütteln, was hier für ein Tonfall eingezogen ist!!

Sorry wenn mein Tonfall jetzt auch gerade mal daneben war , aber ich hatte das Bedürfniss mal dies zu äussern !!!

Und liebe Mods , ihr könnt mich gerne jetzt tadeln, aber ich war fast zwei Monate nicht hier und hab erst mal große Augen gemacht !!

Zurück zu dem eingangsthread :

schau noch mal die letzten E Mails deiner Freundin nach , vielleicht hat sie dir mal eine e-Mail von einem Internetcafe geschickt , dann kannst du vielleicht mit einem Know how Typen raus finden , wo die E mail abgeschickt wurde!!
Oder versuch aus Ihren letzten Meldungen, Textzeilen zu verwerten, die auf andere Sachen noch hinweisen !!
Hast Du bilder bekommen, dann sende sie zum Ansehen !!!
Trucker Torsten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Fr, 30. Jan 2009, 14:17

Trucker Torsten hat geschrieben:Na das war ja sehr hilfreich, den Kommentar hättest du dir auch gleich zu hause aufs klopapier schreiben können.

Also erst mal, Torsten - es tut mir sehr leid für dich, dass du deinen Arbeitsplatz verloren hast und deinen Norwegen-Traum auf einen späteren Zeitpunkt verlegen musst. Drück dir und allen anderen die Daumen, dass sich die Wirtschaftslage ganz schnell nochmal zum Guten wendet.

Nun aber hier:
Dass diese Ortsbeschreibung praktisch alle 2 km entlang der Westküste passen könnte - das trifft zu.

Viel wichtiger ist hier allerdings die Frage, ob diese betreffende Dame überhaupt gefunden werden will, kein Mensch weiß, welche Intention hinter der Suche steckt - und da ginge eine präzise Aussage scharf in Richtung Datenschutz. Wenn Muheijo das nicht gepostet hätte, wäre was Ähnliches von mir gekommen - und ganz sicher nicht, weil ich Einwanderern oder sonstigen Suchern gern Knüppel zwischen die Beine werfe.

Glaub mir, Torsten, so bösartig sind nur wenige - und der jetzt Gescholtene zählt ganz sicher nicht dazu.

Alles Gute für dich!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 30. Jan 2009, 21:00

Ulrike44 hat geschrieben:[
Viel wichtiger ist hier allerdings die Frage, ob diese betreffende Dame überhaupt gefunden werden will, kein Mensch weiß, welche Intention hinter der Suche steckt - und da ginge eine präzise Aussage scharf in Richtung Datenschutz.

eben. hat sie nichts dagegen, ist sie leicht im telefonbuch zu finden. ist sie dort nicht, will sie wohl ihre ruhe haben.....
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges