Digitalkamera

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Digitalkamera

Beitragvon Jörg » Fr, 24. Okt 2003, 5:51

Thies hat geschrieben:Ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Digicams ist m.E. nämlich, dass ich recht hemmungslos fotografieren oder filmen kann. Was nicht brauchbar ist, kann ich nachher einfcah löschen. So kam ich in diesem Jahr mit gut 1.000 Bildern zurück, von denen auch die meisten noch auf dem Recgner abgelegt sind und sei es nur als schlechtes Beispiel :lol: :lol: .

Hallo Thies,

genau das ist auch mein Problem mit meiner Digicam. Dadurch, dass die Aufnahmen nichts kosten und Speicherplatz quasi unendlich vorhanden ist, mache ich meist viele Aufnahmen, von denen ich auch fast alles wegschmeiße, weil ich mir keine rechte Mühe gebe. Mit meiner SLR bekomme ich in der Regel schönere Ergebnisse, weil ich mit mehr Ruhe und mehr Geist an die Sache rangehe.
Da werde ich wohl noch ein wenig an mir arbeiten müssen... :lol:

@Roger:
Warum benutzt du deine 7Hi mit einer reduzierten Auflösung? Mit voller Auflösung und der besten jpg Komprimierung solltest du doch ähnlich große Dateien bekommen und hast mehr als die doppelte Auflösung. Und die Qualität der besten jpg Komprimierung sollte doch nicht sooo viel schlechter sein... :roll:

Viele Grüße,

Jörg
Jörg

Re: Digitalkamera

Beitragvon scotti » Fr, 24. Okt 2003, 6:50

Thies hat geschrieben: Mit 209 € ist das doch ein ganz passable Ergänzung der vorhandenen Technik.

Hallo Thies,
es geht noch preiswerter, bei CONRAD ELEKTRONIK ( Mobile DataSafe CD-RW als Suchbegriff eingeben) gibt es das Gerät für 199 €.
Gruß scotti
scotti
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges