Hi liebe Norwegen-Freunde,
nachdem ich nun schon so seit etwa 2 Jahren hier im Forum immer mal rumstöbere und meine Anmeldung doch auch schon ein paar Tage her ist, wird es wohl Zeit, meinen ersten Beitrag zu schreiben. Seit wir vor 15 Jahren das erste Mal in Norwegen waren, zieht es uns immer wieder hier her und so einige Urlaube wurden inzwischen in Norwegen und/oder Schweden verbracht. Dabei sind wir fast immer mit dem Zelt unterwegs oder nehmen uns bei zu grausigem Wetter auch mal 'ne Hütte. Es gibt natürlich noch jede Menge unbekannte Ecken zu entdecken, Anregungen findet man ja hier im Forum genug! Vom Urlaub im vorigen Jahr (dieses Jahr hats leider nicht geklappt) gibt es hier eine Auswahl an Fotos zu sehen:
http://picasaweb.google.de/fischer1605/Norwegen2007#
Nach den Beiträgen hier im Forum waren wir offenbar im Sommer 2007 die Einzigen, die auf den Lofoten mit Regenwetter empfangen wurden.Schon auf der Fähre von Skutvik nach Svolvär hatte man so 'ne Ahnung... Den Regen "aussitzen" und abwarten wollten wir auch nicht, dazu war die Zeit denn doch zu knapp. Wir wollten uns ja noch andere Gegenden ansehen. Ein Norwegenurlaub ohne Sognefjellstraße und Fjellwanderung geht bei uns gar nicht... Dort hatten wir sogar mal 'ne Regenpause! Ansonsten hat uns der Regen verfolgt, selbst die Flucht nach Schweden hat am Ende nicht geholfen.
Für den nächsten Norwegenurlaub hoffe ich mal auf 2009! Ideen geistern mir jedenfalls schon im Kopf 'rum!
Einen schönen Abend noch wünscht die Fischerin