Sommerpose

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Sommerpose

Beitragvon Schnettel » Fr, 26. Jun 2009, 16:10

Wie bereits in den Jahren zuvor gibt es auch in diesem Jahr eine "Sommerpose" von unserem Arbeitgeber.

Und drin sind diesmal Westfaler skinke, Birkebeiner spekeskinke, Kartoffelsalat, Flatbrød, Honigmelone, Erdnuesse, 2 Flaschen Wein und ne DVD mit Film und Fotos von unserem 2-Tages-Betriebsausflug auf die Lofoten im Februar. Dazu nen Liebesbrief....... ææææhm ein Dankesschreiben von der Geschæftsleitung - fuer den tollen Einsatz im ersten halben Jahr und mit guten Ferienwuenschen....

Das ganze mal 200 - fuer jeden Mitarbeiter eine Tuete....
Bild

Ist sowas auch in anderen Betrieben ueblich???
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Sommerpose

Beitragvon kwierny » Fr, 26. Jun 2009, 16:38

Das ist ja toll!!!
Weiß ich nicht, ob es so etwas auch bei uns gibt, bei uns gab es heute eine lecker Marzipantorte mit der Aufschrift:
Fordi vi fortjerner det
Unsere Chefin meinte halt, dass wir uns nach dieser ein wenig streßigen Woche, was leckeres verdient hätten :wink:
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
kwierny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 26. Jun 2009, 17:16

kwierny hat geschrieben:eine lecker Marzipantorte mit der Aufschrift:
Fordi vi fortjerner det
Sowas nenn ich mal aufmerksam... :-)
Bei uns gibt es auch manchmal, besonders wenn ein grøsseres Projekt fertig wurde, in der Kantine 'nen riesengrossen "bløtkake" fuer alle...
Motivation kann eben auch anders aussehen als "sei froh, dass du ueberhaupt Arbeit hast"...

Na dann - ein verdientes, schønes Wochenende!!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon uscarfreak » Fr, 26. Jun 2009, 19:17

bei uns gibt es fast jeden nachmittag eis
mfg steven
uscarfreak
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Sa, 27. Jun 2009, 12:50

uscarfreak hat geschrieben:bei uns gibt es fast jeden nachmittag eis
mfg steven
Ooooh, da seid ihr sicher Grossabnehmer von Diplom-Is... :P Oder arbeitest du bei Magic Ice? ;-)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » So, 28. Jun 2009, 0:06

Da sollte sich der norwegische Staat mal ne Scheibe von abschneiden... So ein Schinken würde mir jetzt gut schmecken 8)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon the-sun » Di, 30. Jun 2009, 14:08

Also wir haben täglich felleslunch, für das wir pro Person aber nur 100 nok/monat zahlen. Da ist dann alles immer nett angerichtet zur Mittagspause, nur schmieren muss man selbst ;-)
Freitags gibt es verlängerte Mittagspause mit Kuchen/skolebrød o.ä., wir sind so 8 Leute im Büro. Die draussen aufm Bau sind da nicht dabei.

Die jährliche sommeravslutning wird dieses Jahr nicht gemacht, weil wir im September für 4Tage mit allen Angestellten + Begleitung nach Barcelona fliegen :-) *vorfreu*.

Von so einer Sommertüte hab ich bisher noch nichts gehört, finde ich aber ne super gute Idee. Würde mich echt interessieren, wo sie die bestellt haben.
In meiner vorletzten Firma hat der Chef am ersten Ferientag allen eine SMS mit 'Schöne Ferien usw' egschickt, der neue Chef hat dann zu Weihnachten 'Dankeszertifikate' gebastelt. :-)

Ich finde norwegische Firmen sind so viel mehr daran interessiert, dass es ihren Angestellten gut geht. Und wenn es uns gut geht, dann leisten wir eben auch mehr :-) Nur die meisten deutschen Firmen scheinen das immer noch nicht begriffen zu haben.

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Di, 30. Jun 2009, 15:20

Die Tueten bei uns wurden selbst zusammen gestellt. Ein Grosseinkauf im Vinmonopol und einer im Rema. ;-) Und mein Grosser sass 3 Tage und hat die DVD's kopiert (kriegt er auch noch als Sommerjobb bezahlt :-) ).

Das mit dem Felleslunsj kenne ich von meinem frueheren Arbeitgeber. Da war das auch so.
Auch fuer 100 NOK im Monat, pauschal.
Und auch Kaffee, Tee, Wasser, Milch dabei.

[Bei einem dieser lunsj'e in der Zentrale in Oslo hatte ich mich gefreut, dass es Mozarella gab. Nun, ich nahm mir 2 Scheiben Mozarella und Tomate, die gleich daneben lag. Den ersten Bissen hætte ich am liebsten wieder ausgespuckt, hab ihn mir dann aber irgendwie runtergewuergt und den Rest des Mozarellas unauffællig entsorgt.... Es war kein Mozarella....]

Das mit den sms und den gebastelten Dankeszertifikaten find ich auch nett.
Kleiner Aufwand, grosse Wirkung....

the-sun hat geschrieben:Ich finde norwegische Firmen sind so viel mehr daran interessiert, dass es ihren Angestellten gut geht. Und wenn es uns gut geht, dann leisten wir eben auch mehr :-)
Genauso isses...
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Kyokocat » Do, 02. Jul 2009, 10:44

Hallo,

also bei mir in der Arbeit gibt es sowas leider nicht, dafür haben wir zu viele angestellte. Aber Menne hat meistens einmal im Jahr eine Blaatur/oder Ausflug und zu Weihnachten und zum Sommer bekommen sie immer irgendetwas kleines (Buch, Schinken, Glaskaraffen und dazupassende Gläser) geschenkt.
Das Leben hört nicht auf, stehen zu bleiben.
Kyokocat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges