Tolles Norwegen?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Bedenklich oder Nachdenklich?

Beitragvon Helmer » Sa, 14. Sep 2002, 18:32

Hei Andi,

Na; Na; Na;

Dir muss ja das Hochwasser bis zum “Hals” gestanden haben. Nun bleib mal ganz sachlich.

- Wenn du weg willst, dann geh! –

Aber deine Heimat (Deutschland), die vielen wohltuenden Menschen mit den du aufgewachsen bist sind doch in der Mehrzahl. Sie leben in Deiner Erinnerung immer als deine Heimat.

Deutscher zu sein braucht man sich nicht zu schämen, wenn sich eine Minderheit, ob z.B. in Norwegen oder in Deutschland so Verhalten wie du es hier mitteilst.

Geschichte läuft nicht wie im Bilderbuch ab und die Wirtschaft ist von „Hoch und Tief“ geprägt.
Hunger leiden musstest du gewiss nicht und der Bildungsweg steht Dir immer offen.

Das du Dir Gedanken machst über das „Für und Wieder“ in unserer Gesellschaft finde ich gut. Nur sieh es nicht so persönlich.
Vielleicht kannst du mit deinen Fähigkeiten auch mithelfen das es besser wird. Wenn nicht in Deutschland, dann eben in Norwegen.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei!

Helmer
Helmer

Frage an Juergen.

Beitragvon geir » Sa, 14. Sep 2002, 22:42

Sag mal, du hast Kerstin gefragt warum sie in der Tourismusbransche noch arbeitet, wenn sie solche nervige Kunden hat. Meinst du dass man solsche Hintern....... akseptieren sollen, Deutsche oder Norweger oder andere. Wie in fast allen Laender wollen wir ja Touristen haben, aber ganz ehrlich: solche will keiner haben, die sollen lieber zuhause bleiben.
geir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bedenklich oder Nachdenklich?

Beitragvon beate » Mo, 16. Sep 2002, 10:13

Hi, Andi !
Helmer hat geschrieben:
Geschichte läuft nicht wie im Bilderbuch ab und die Wirtschaft ist von „Hoch und Tief“ geprägt.
Hunger leiden musstest du gewiss nicht und der Bildungsweg steht Dir immer offen.

Dazu konntest Du bisher das zwar immer schwieriger zu finanzierende, aber dennoch grosszügige deutsche Gesundheitswesen geniessen, und hattest ein früheres Rentenalter und mehr Urlaubstage in Aussicht.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du beim Auswandern beruflich nicht in einer Stadt unterkommen wirst, in der die Menschen zwischen Gewerbegebieten in Neubausiedlungen in winzigen Reihenhäusern wie in asiatischen Vogelkäfigen aufeinanderkleben, und in den Supermärkten den ganzen Tag Sachsenradio mit den aktuellen Verkehrsnachrichten von Dresden dudelt. Auch sowas gibts in Norwegen.

Gruss beate
beate

Vorherige

Zurück zu Sonstiges