Fritz W. hat geschrieben:... Auch die Bewohner vor Ort sagen einem gerne wie die Prognose für die nächsten Tage aussieht. Hilft manchmal weiter wenn man am überlegen ist doch noch länger an dem Ort zu bleiben.
Fritz
Hallo Fritz,
mit dem „einfach mal Norweger vor Ort nach dem Wetter fragen“ habe ich aber sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. In den meisten Fällen fiel die Antwort etwa so aus: „Der Regen lässt nach, es reißt auf, morgen scheint die Sonne, das Wetter wird besser.“ Mit dem Wetter von Morgen hatte das jedoch dann wenig zu tun... Naja, vielleicht haben ich auch immer die falschen erwischt.
Karoline hat geschrieben:... also ich finde den wetterbericht im NRK am besten - ersten liegt er am naechstem dem wetter fuer den naechsten tag

und zweitens sind die typen zum schreien
karoline
Hei Karoline,
der Wetterbericht auf NRK ist wirklich sehenswert und beeindruckend. Solche steifen Typen, die dort über das Wetter von Morgen referieren, in Verbindung mit ihrer trockenen Vortragsweise sind schon einmalig. Vielleicht sollten sie mal ein Praktikum bei Jörg Kachelmann machen...
Gruß, Peer