Lotto i Norge

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Lotto i Norge

Beitragvon laurina&eike » So, 23. Okt 2011, 15:46

hello!!!

aaalsooo...wir sind von deutschland her ja so richtige gammeldags lottospieler, ohne viel firlefanz. einfach 6 richtige mit zusatzzahl tippen und fertig, und das mittwochs und samstags.
da sich bisher nicht der durchschlagende erfolg eingestellt hat, wollen wir das nun hier in norwegen angehen und haben eine erklärung im kiosk bekommen, das uns der kopf drehte-und leider irgendwie nicht viel schlauer waren.

hat jemand eine gute erklärung für uns parat, welche art lotto zu der unseren gammeldags lotto methode am besten paßt?

herzlichst!
laurina&eike

Re: Lotto i Norge

Beitragvon muheijo » So, 23. Okt 2011, 19:15

Ihr braucht: Eine Lotto-Kundenkarte. Ohne die geht's glaube ich nicht mehr. Ansonsten einfach die Scheine ausfuellen, bzw. es gibt auch bereits ausgefuellte, Anzahl Wochen und ggf. Joker ankreuzen. Evtl. Guthaben wird auf die Kundenkarte gebucht. Du kannst dir das ausbezahlen lassen oder einfach stehen lassen.

Fuer Mittwoch gibt's das Viking-Lotto (6 aus 48); fuer Samstag das normale Lotto (7 aus 34).
Mehr Info hier: http://www.norsk-tipping.no

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wiesenloewenzahn » So, 29. Jan 2012, 14:20

Da vorhabe im Frühling nach Norwegen fahre, würde auch ich gerne dort die einheimische Lotterie spielen. Mir stellt sich aber die Frage, ob ich es rechtlich gesehen kein Problem ist als Deutscher in Norwegen Lotto zu spielen. Nicht dass ich Probleme bekomme den Gewinn auszuzahlen, sollte ich gewinnen.
Wiesenloewenzahn

Beitragvon Wick1e » Di, 07. Feb 2012, 3:00

Um Lotto bei Norsk-Tipping zu spielen braucht man eine Kundenkarte (spillerkort) von Norsk-Tipping.

Um diese zu bekommen muss man eine P-Nummer haben und ein norw. Bankkonto.

Wenn du die Kundenkarte uebers Internett bestellst brauchst du auch eine Kreditkarte.

Um im Internett zu spielen brauchst du ein Lesegeraet fuer die Kundenkarte. Diese gibts fuer Kunden umsonst bei Norsk-Tipping.

Wenn du im Internett spielst, kannst du mit Kreditkarte zahlen, oder einfach geld auf das Spielerkonto ueberfuehren (nettbank).

Du brauchst nicht in Norwegen wohnhaft seien.

In der praxis koennen dann nur Auslaender (auch EU/EWR-Buerger) spielen, wenn sie schonmal in Norwegen gewohnt haben und dadurch die P-Nummer bekommen haben.

Ob das mit dem EWR/EU-Vertrag vereinbar ist??? :roll:
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon jay1_od » Sa, 21. Jul 2012, 14:41

Ich habe mal eine Frage an die Norwegen-Fraktio mit Affinität für das Lotto-spielen:
Gibt es bei euch auch schon die neue Lotterie Euro-Jackpot? Ich habe da so ein wenig den Überblick verloren, wer alles dabei ist. Also? :-)
jay1_od

Beitragvon MinJu » Di, 07. Aug 2012, 13:48

Also Norwegen ist schon beim EuroJackpot dabei ... mal gucken wie lange es dieses Lotto noch überhaupt gibt.

Aber ich finds interessant, dass, wenn ich Wick1e Beitrag richtig verstanden habe, ich nicht (mehr) in Norwegen wohnen muss, aber dennoch dort Lotto spielen kann. Bei uns in Deutschland ist dies ja nicht möglich, abgesehen vom EuroJackpot, aber beim gängigen Lotto [versteckter Link entfernt] nicht. Was für interessante Aspekte man immer dazu lernt :D
MinJu

Zurück zu Sonstiges