Autoversicherung (ne nicht schon wieder)

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Autoversicherung (ne nicht schon wieder)

Beitragvon Andre311 » Sa, 22. Sep 2012, 19:40

Habe das Forum durchgestøbert und mal fast alle Beitræge ueber Autoversicherung gelesen.
Ich habe mir heute ne neue/andere Kutsche gekauft,einen Baujahr 2005,so nun bin ich dem Hændler(MB) auf dem Leim gegangen und der hat mit die IF empfohlen da sie mit denen zusammenarbeiten.So nun habe ich das mal zuhause alles mal so nachgerechnet und bin Preislich aus allen Wolken gefallen,welche Unterschiede es dort gibt,die IF kommt mir wie die Allianz in D vor,in jeden Dorf einen zu sitzen und wir bezahlen das.
Der Preisunterschied zwischen der DNB(meine Hausbank) und der IF betrægt mal schlappe 5000 NOK und das empfinde ich doch als richtig heftig.
Habe auch keine Erfahrungen mit Sercicetætigkeiten der Gesellschaften,da ich bisher Schmerz Heilfrei bei Auto und Leben war und bin,kann mir jemand eine Versicherung wo Preis und Leistung stimmen empfehlen,derzeit bin ich bei der IF nur hat meine Muehle nur ne kleine Teilkasko,dat kostet nur 3000NOK im Jahr.
Die IF hat auch einen Zusatz fuer Motor und Getriebe,also wenn mal die Zylinderkopfdichtung pp hochgeht dann wollen sie das auch uebernehmen,die anderen Gesellschaften bieten das fuer Fahrzeuge bis 8 Jahre an,bei der IF steht fuer das Alter nix.

Besten Dank fuer die vielen Antworten
Andre311
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Autoversicherung (ne nicht schon wieder)

Beitragvon Hubi59 » Sa, 22. Sep 2012, 20:20

meine Erfahrungen sind, das die Hausbank (beider ich auch alle anderen Versicherungen hab) das beste Angebot macht.
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Autoversicherung (ne nicht schon wieder)

Beitragvon muheijo » So, 23. Sep 2012, 22:15

Hubi59 hat geschrieben:meine Erfahrungen sind, das die Hausbank (beider ich auch alle anderen Versicherungen hab) das beste Angebot macht.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die war sogar so "wild" darauf, alles Møgliche an Krediten und Versicherungen zu uebernehmen, dass ich denen Vorgaben machen konnte - also was ich max. bereit bin zu zahlen.

Ansonsten auch mal bei Codan/Autotal versuchen, evtl. auch Gjensidige.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges