Flug

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Flug

Beitragvon nadinem » Mi, 02. Jul 2014, 20:17

Hallo,
ich habe eine Frage, die bei mir etwas Verwirrung hervorruft ;)
Und zwar geht es in zwei Wochen für mich für ein Jahr nach Trondheim.
Damit verbunden fliege ich auch zum ersten Mal alleine und muss auch noch umsteigen...
Ich fliege von München über Kopenhagen nach Trondheim.
Jetzt liest man über den Flug überall etwas anderes, was das Gepäck angeht.
Deshalb meine Frage: Muss ich das Gepäck in Kopenhagen abholen oder wird es bis Trondheim durchgeschickt?

Danke schon mal für eure Antworten.... hab nämlich wirklich schon etwas angst vor dem Flug -.-

Nadine
nadinem

Re: Flug

Beitragvon Thomas M. » Mi, 02. Jul 2014, 20:44

Hei Nadine,

da gibt es keinen Grund zum Angst haben. Ich nehme an du fliegst mit SAS. Da du keine Zwischenlandung in Norwegen hast, geht dein Gepäck direkt nach Trondheim. Frage beim Checkin nochmal nach, aber es wird mit 99% Sicherheit so sein.
Noch ein Tip: SAS ist Meister im Gepäck verlieren. Bei drei Flügen von Kopenhagen nach Àlesund haben sie es geschafft, zwei mal mein Gepäck nicht mitzuschicken. Das kommt dann 1-2 Tage später per Taxi zum Wohnort. (Auch ganz praktisch :D ) Also am besten das nötigste für ein paar Tage ins Handgepäck packen. Gepäckstück mit Name und Zieladresse beschriften. Und sich das Aussehen (Foto) für die Verlustmeldung merken.
Zuletzt geändert von Thomas M. am Mi, 02. Jul 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nadinem » Mi, 02. Jul 2014, 20:46

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Tipps :)
nadinem

Beitragvon Særling » Mi, 02. Jul 2014, 21:13

Wie Thomas schon schrieb, wird mit allergrösster Sicherheit Dein Gepäck komplett von Start bis Ziel eingecheckt.
Bei einer Zwischenlandung das Gepäck erneut einchecken musste ich bisher auch immer nur dann, wenn die Zwischenlandung in Norwegen war.

Viel Spass in Trondheim, ich nehme an Dein Aufenthalt ist ein Auslandsjahr an der ntnu.
Særling
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon nadinem » Mi, 02. Jul 2014, 21:29

Dankeschön, es beruhigt mich wirklich, dass ich mich nicht auch noch um das Gepäck kümmern muss. ;)

Nein, nicht an der ntnu, ich bin für ein Jahr als Au Pair in Trondheim :)
nadinem

Beitragvon trd » So, 06. Jul 2014, 12:57

noch ein Tipp: wenn Du Deiner Gastfamilie was Alkoholisches mitbringen willst, kannst Du das in Trondheim nach der Ankunft vor Kofferübernahme im DutyFree einkaufen ;) Unter 20 allerdings kein Schnaps.
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges