WLan auf Faehren

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: WLan auf Faehren

Beitragvon Thomas M. » Di, 24. Jun 2014, 19:16

Garkeine Frage, Internet gehört heute einfach dazu. Ich erwarte von jedem ordentlichen Hotel, Campingplatz u.s.w daß sie ihren Gästen einen Internetzugang zur Verfügung stellen. Leider haben viele Gastgeber noch immer nicht begriffen daß ein freier Internetzugang auch ein gutes Werbeargument ist. Es muß nicht unbedingt ein highspeed zugang sein, aber meine Emails möchte ich schon abrufen und versenden können.
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. Auf Innlandsfähren würde ich nicht unbedingt WLan erwarten.
Thomas M.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Riehli » Mi, 30. Jul 2014, 18:32

Heute habe ich nun testen können. Die Fjord 1 bietet freies WLan an. Dazu sollte man aber in die Aufenthaltsräume gehen, im Auto hatte ich schwachen Empfang.
Also wenn man noch schnell die Route checken will....dann kann, muss man aber nicht, es unterwegs auch machen.
Liebe Grüße
Manuela
Riehli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Mi, 30. Jul 2014, 20:17

Stenaline Sassnitz-Trelleborg hat freies WLan. Teilweise nicht sehr schnell, wohl, wenn die Zahl der Nutzer sehr hoch ist.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Guillet2 » Do, 14. Aug 2014, 10:27

Muss meiner Vorrednerin Recht geben, es fällt leider zunehmend auf das die Internet-Geschwindigkeit je nach Auslastung sehr stark schwankt, aber sollte selbst bei starkem Aufgebot immernoch ausreichen um das nötigste, sprich E-Mails holen oder versenden - mehr braucht man ja im Urlaub auch nicht wirklich wenn man mal ehrlich ist :D :D
Guillet2

Beitragvon Penny » Mo, 25. Aug 2014, 9:54

Thomas M. hat geschrieben:Garkeine Frage, Internet gehört heute einfach dazu. Ich erwarte von jedem ordentlichen Hotel, Campingplatz u.s.w daß sie ihren Gästen einen Internetzugang zur Verfügung stellen. Leider haben viele Gastgeber noch immer nicht begriffen daß ein freier Internetzugang auch ein gutes Werbeargument ist. Es muß nicht unbedingt ein highspeed zugang sein, aber meine Emails möchte ich schon abrufen und versenden können.
Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. Auf Innlandsfähren würde ich nicht unbedingt WLan erwarten.

Du hast schon Recht. Ich erwarte auch Internetzugang aber ich finde es gleichzeitig traurig wie leider sehr viele Leute falsch damit umgehen. Bestes Beispiel: am Ballermann auf Mallorca gibt es haufenweise kostenlose Hotspots am Strand und man sieht dort unzählige Leute, die nicht mehr den Blick vom Handy lassen können. Was ist das denn für ein Urlaub? Man fährt doch weg, um Ruhe zu haben und z.B. das Meer zu genießen. Für mich unverständlich :-?
Penny

Vorherige

Zurück zu Sonstiges