Norweg. Weihnachtsbasar in HH

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norweg. Weihnachtsbasar in HH

Beitragvon Uli » So, 10. Nov 2002, 12:45

Diese Woche (soweit ich weiß von Do, 14., bis So. 17.) ist der Weihnachtsbasar der norwegischen Seemannskirche in Hamburg, erfahrungsgemäß ein guter Ort um ein wenig norwegische Luft zu schnuppern :D . Hat jemand Lust, sich dort zu treffen :?: Könnte Freitagnachmittag/abend oder Sonntag. Lasst von Euch hören,
schöne Grüße Uli
Uli

Re: Norweg. Weihnachtsbasar in HH

Beitragvon Anette » So, 10. Nov 2002, 14:11

Hei, wäre mit ein bißchen Fahrerei verbunden, ich wüßte gerne mehr über diesen Markt. Vielleicht könnte ich mich bei einer Freundin in HH einnisten :wink:
Macht mich jemand schlauer :?:
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jule » Mo, 11. Nov 2002, 2:41

Hallo Uli!
Kannst Du mir vielleicht eine kleine Wegbeschreibung geben?Ich komme aus Kiel und bin am Überlegen,ob ich mir das mal ansehe.Habe aber keine Ahnung,wo das sein soll.
Gruß von der Nachteule jule .
Jule

Beitragvon Anette » Mo, 11. Nov 2002, 8:58

Jule hat geschrieben:Hallo Uli!
Kannst Du mir vielleicht eine kleine Wegbeschreibung geben? .
Jau, das wäre was feines :)
Allerdings würde ich aus der anderen Richtung kommen, aus Bremen. und ich habe zumindest einen Innenstadtplan und einen Marco Polo auf dem Rechner!
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 11. Nov 2002, 9:41

Hei Ulrike,

wäre gerne gekommen, aber Sonntag ist Fussball und Samstag arbeiten angesagt, ich denke wie bei Dir. Freitag geht daher auch leider nicht.
Vielleicht können wir uns ja mal spontan in HH treffen.

In diesem Sinne
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der Osterburger » Mo, 11. Nov 2002, 11:15

Hei Hei aus osterburg
Interessante Sache mit dem Basar aber ich bräuchte auch
mal ne ungefähre Wegbeschreibung dieser Kirche.
Ich würde übrigens gute 200 km deshalb fahren.
Vielen dank im vorraus
Hagen
der Osterburger

Beitragvon uteligger » Di, 12. Nov 2002, 12:16

Hei

Als Seemannskirche natürlich an den St.Pauli Landungsbrücken. Die Straße heißt dort Hafenrandstraße. Dort schon vielleicht einen kleinen Spaziergang durch den alten Elbtunnel ? Oder das Museumsschiff Rickmer Rickmers ( alter Bananendampfer ) entern? Hafenrundfahrt machen ?
Die Ditmar Koel Straße geht ungefähr zwischen Landungsbrücken und Alter Elbtunnel ab.

Kjerkas adresse er:
Ditmar Koel Strasse 4, 20 459 Hamburg.
Tlf: 00 49 40 360 978 0
Fax: 00 49 40 360 978 18
E- mail: Hamburg@sjomannskirken.no

Hvordan finne fram til kjerka?
Hvis du først er i Hamburg, tar S- og U- banen deg til stasjonen Landungsbrücken. Derfra er det 100 m til Ditmar Koel Strasse begynner, og kjerka er i nummer 4. Kommer du til flyplassen, går det flybuss til Hauptbahnhof (hovedjernbanestasjonen) - og der kan du finne S- og U- banen. Ellers koster det i underkant av euro 10,- med drosje fra jernbanestasjonen til kjerka. Du kan også ta vanlig buss og bane

Fra Berlin: Velg skilt mot HH Centrum. Rett fram til du er gjennom en tunnell. 1. til v. etter tunnellen, og når du er under U- banen tar du til venstre. Så 2. lyskryss til høyre, rett fram til veien gjør en sving, der er kjerka!

Nordfra/ sørfra: Velg avkjørsel Ottmarschen rett nord for Elb- tunnellen. Følg skilt mot "Hafen"/ "Centrum" Når du kommer til Elbchausse tar du til venstre, og er snart ved Landungsbrücken. Se ovenfor!
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Anette » Di, 12. Nov 2002, 16:46

uteligger hat geschrieben:Nordfra/ sørfra: Velg avkjørsel Ottmarschen rett nord for Elb- tunnellen. Følg skilt mot "Hafen"/ "Centrum" Når du kommer til Elbchausse tar du til venstre, og er snart ved Landungsbrücken. Se ovenfor!

Mange takk, uteligger!
Hilsen, Anette
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Uli » Di, 12. Nov 2002, 18:46

Na, da scheint ja doch Interesse zu bestehen, wie ich Veranstaltung aus den letzten Jahren in Erinnerung habe, herrscht sehr nette, fast familiäre Stimmung, in den Räumen des Gemeindezentrums gibt es alle möglichen norwegischen Produkte (Brunost u.a. Lebensmittel, Weihnachtsdeko (z.T. handgemacht) u.ä.) zu kaufen .. das alles bei Glögg, Kaffee und Kuchen :) . .. es ist eher gemütlich und überschaubar, als dass man sich einen großen Weihnachtsmarkt vorstellen sollte.
Falls dafür der ein oder andere die Fahrt nach Hamburg machen möchte (es lässt sich wirklich gut mit einer Hafenrundfahrt, Spaziergang durch den alten Elbtunnel oder Erklimmen des Turms der Michaeliskirche verbinden) schlage ich vor, dass wir uns Sonntag um 14.30h am Eingang treffen... ich werde auf jeden Fall da sein 8) , schickt doch mal eine kurze email, wenn ihr kommt...
schöne Grüße Uli
Uli

Zurück zu Sonstiges