Ging es EUCH auch so...?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Ging es EUCH auch so...?

Beitragvon Trine_78 » Fr, 22. Apr 2016, 11:35

Eine Frage, Freunde:
Habt ihr auch das Glück gehabt, eure große Liebe in Norwegen oder bei einen Norweger/einer Norwegerin zu finden, den/ihr in Deutschland kennen gelernt habt? Ich erzähl euch gerne, was mir am 05.09. letzten Jahres passiert ist:
Mir lief während einer Reise (Ich war mit zwei Freundinnen oben in Norwegen.) ein trotz seiner Größe von ca. 1,90 Metern verdammt süßer Kerl über den Weg. Da ich einerseits körperlich behindert und gerade zufällig alleine unterwegs, andererseits Touristin war, viel ihm vermutlich sofort auf, dass ich kurz Hilfe brauchte. Er sprach mich also an. Anfangs mussten wir uns noch auf Englisch unterhalten, da bei ihm keine Deutsch-Kenntnisse, bzw. bei mir nur wenig Norwegisch-Kenntnisse vorhanden waren. HERRGOTT, war das ein niedlicher Akzent! Ich war sofort HIN UND WEG! Nicht nur ich, denn auch er gestand mir später, er hätte sich in meine Stimme verliebt.
Seither führen wir eine Fernbeziehung, was zwar manchmal wehtut, aber trotzdem schön sein kann... Wir schreiben einander so oft wie´s geht, pendeln ein wenig. Wenn alles klappt, geht´s Pfingsten für mich wieder hoch nach Skien... Daumen drücken, bitte!
Grüße,
Trine
Trine_78

Re: Ging es EUCH auch so...?

Beitragvon Fischmaus » Sa, 23. Apr 2016, 21:55

Hei Trine!!!

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!!! Und Glückwunsch zu Deiner Liebe, die Du in Norwegen gefunden hast.
Ich habe meine Liebe nicht in Norwegen gefunden, aber mein Herz gehört dem Land Norwegen mit seinen Menschen, der Natur mit seiner großartigen und traumaften Landschaft und auch der Kultur. Mein Mann und ich haben uns seit der ersten Norwegenreise in dieses Land verliebt. Und auf den vielen bisherigen Reisen nach Norwegen haben wir auch liebe Norweger kennengelernt, die zu Freunden geworden sind.
Der Beginn Deiner Liebe zu dem Norweger beginnt wirklich süß!!! Ich drücke Dir natürlich alle Daumen, dass es klappt und Du zu Pfingsten zu ihm nach Skien fahren kannst. Die Sehnsucht nach ihm und Norwegen muss für Dich ja unendlich groß sein!

Mange hilsen fra Berlin

Fischmaus
Fischmaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Ging es EUCH auch so...?

Beitragvon Trine_78 » Mo, 25. Apr 2016, 10:39

Hei!
Danke vielmals für deine Willkommensgrüße! Schön, hier zu sein...!
Ja, das mit Rune und mir war ein niedlicher, SEHR glücklicher Zufall. Natürlich ist die Sehnsucht groß. Auf beiden Seiten. Deswegen tut es auch so gut, einander zu schreiben, rauszulassen, was man fühlt, sich quasi aus der Ferne in die Arme zu nehmen... Ich weiß, das klingt fürchterlich kitschig, aber wir (zwei hoffnungslos romantische Träumer) sind nun mal so. Auch das Singen tut mächtig gut, beruhigt mich irgendwie.
Letztens hat meine Mutter mich blöderweise beim Schreiben erwischt. Sie versteht´s zwar nicht, hat keine Ahnung vom Norwegischen, hat mir zwar versprochen, die Schnauze zu halten, aber ´nen Spitznamen hat mein Schatz bei ihr schon "kassiert". Sie nennt ihn dauernd "Rüde"! Mit VOLLER Absicht! Anfangs musste er ja noch lachen, weil er´s für ´nen doofen Versprecher hielt, aber nachdem ich ihm erklärt hatte, was gemeint ist, war Rune weniger begeistert.
Du bist also Berlinerin? Wollen wir uns nicht mal näher kennen lernen? Weißte, Berlin ist mein "Lieblingsplätzchen" hier in Deutschland. Hier in München fühle ich mich irgendwie "am falschen Ort". Und seit ich meinen Süßen kenne, erst recht...
In diesem Sinne: Jeg ser frem til neste melding din. Vi snakkes! Mange hilsen til Berlin!
Trine
Trine_78

Zurück zu Sonstiges