@Nasenase: Ach nee, da hat der Julian sich nicht mal die Mühe gemacht sich ein zweites Pseudonym zu suchen?
Ich meine auch, der letzte oder die letzte User/in, die es hier versucht hatte, hatte damals gleich auch einen passenden Link im Gepäck, der die beiden Worte Ferienhaus und exklusiv beinhaltete. Damit wären wir dann jetzt sicher auch beglückt worden..
@Saerling: Die Wette gilt!
@Gudrun & Gudrun55: Das ist die richtige Einstellung... Ich sehe es auch so, helfe auch gerne, obwohl man weiß es kann ausgenutzt werden. Man wird halt ein bisschen vorsichtig, so wie man halt auf seine Sachen etwas mehr aufpasst, wenn einen jemand mit ner Straßenkarte in der Hand nach dem Weg fragt. Leute wie Julian klauen uns zwar nicht das Portemonaie, aber unsere Zeit.
@Voronwe: Das ist ein schöner Wunsch, hi hi!
Ich weiß nicht wie genau sich das mit dem Verdienst verhält, ich glaube es zählen auch schon die Klicks, im Gegensatz zu den Amazon-affiliate-links... Mich nervt das ein wenig, dass heutzutage fast jeder mit seinen Blogs unbedingt noch ein paar Kröten verdienen will. Ich guck mir ein Rezept auf einem Blog an und da wird mir eine bestimmte Zutat wärmstens empfohlen für den Kuchen, und ich kann nicht mehr beurteilen, nimmt die Bloggerin nun gerade diese Margarine weil sie findet es ist die beste, oder weil sie Geld dafür bekommt?
@muheijo: Ja das war alles so schwammig, auch die Antwort auf die explizite Nachfrage. Das ist es ja was einen dann misstrauisch werden lässt. Diejenigen hier die wirklich Tipps und Hilfe suchen, die fragen ja ganz anders.
Aber letztendlich müssen wir dem Julian dankbar sein, denn durch seinen Thread und die darauf folgende Diskussion sind nun noch viel mehr Leute "vorgewarnt" und es werden noch ein paar weniger auf diese Links klicken.
LG
Christina