Eine techn. Frage zur Tastenbelegung unter XP

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Eine techn. Frage zur Tastenbelegung unter XP

Beitragvon Fjellwanderer » So, 16. Mär 2003, 18:38

Hallo,

ich habe folgendes Problem, seitdem ich mir ein Notebook mit Windows XP zugelegt habe.

Auf meinem alten Rechner mit Windows 98 konnte ich in den Schreibprogrammen zwischen der Groß- und kleinschreibung in folgender Weise wechseln. Bei Großschreibung + Nutzung der Sonderzeichen über den Buchstabenreihen drückte ich die Caps-Look-Taste. Wenn ich auf die Kleinschreibung wechselte, dann drückte ich auf die Shift-Taste darunter.

Bei meinem Notebook mit Windows XP Home ist das nicht mehr möglich. Hier wird alles mit der Caps-Look-Taste geschaltet. Der Druck auf die Taste schaltet zwischen den Großen und den Kleinen Buchstaben hin und her.
Die Shifttaste erfüllt nicht mehr die Funktion des Wechsels auf die Kleinschreibung. Nur durch das gedrückt halten der Shifttaste ist das möglich.

Die Hotlinie meines Notebookanbieters (Acer) versteht mein Problem nicht, was damit verbinde, das es sehr junge Mitarbeiter sind, die noch nie mit Dos und Windows 3.11/95/98 gearbeitet haben.
Wie kann ich die alte Belegung wiederherstellen auf meinen XP-System.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Thomas
Ein Tag Urlaub, der nicht in Skandinavien verbracht wird, ist ein verlorener Tag. Das Fjell, die Menschen sowie allgemein das Leben in Norwegen und Schweden verzaubern meine Sinne immer wieder. Bitte erlöst mich nicht!
Fjellwanderer
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Eine techn. Frage zur Tastenbelegung unter XP

Beitragvon sgm » So, 16. Mär 2003, 18:47

stell deine Frage mal dort:
http://www.chip.de/forum/forum.html?bwboardid=60

auch wenn ich ehrlich gesagt weder dein Problem noch die Frage verstehe :zigarette: würde ich auf den Tastaturtreiber tippen und nicht aufs BS. Ansonsten empfehle ich mit abfinden und sich dran gewöhnen bringt i.d.R. mehr, als wochenlang nach einer Lösung zu suchen :wink:
Gruss Stefan G. 8)
sgm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges