Elche mitten in der Stadt

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Elche mitten in der Stadt

Beitragvon Michaela » Mi, 14. Mai 2003, 13:31

:D Ja, sowas gibts!!!
Da habe ich noch nie "live" einen Elch gesehen(nur vom Zug und Auto aus) und dann laufen die so einfach in meiner Wohngegend rum und ich verpasse es!!!!
Das nenne ich Pech :(

http://www.adressa.no/trondheim/article ... eID=423759

Liebe Grüße,
die Michaela
Michaela
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Elche mitten in der Stadt

Beitragvon Segelmoloch » Mi, 14. Mai 2003, 18:58

Hallo,hatten wir dieses Jahr in Asker auch,mussten von der Politi von der Kreuzung vertrieben werden.Aber einem Elch habe ich auf 1m abstand ins Auge geblickt,nur die Leitplanke hat uns getrennt,war ganz schoen mulmich fuer mich,aber das Auto war schneller obwohl er noch einen ganze Zeit hinter uns herlief.
Segelmoloch

Re: Elche mitten in der Stadt

Beitragvon Christoph » Mi, 14. Mai 2003, 20:44

Das Elche nicht ganz ungefärlich sind, kann man auch an folgender kleinen Episode sehen, die sich vorletzte Woche auf Schwedens Straßen zugetragen hat:

Unsere Nachbarn bekamen anläßlich einer Familienfeier Besuch aus D, der mit dem Auto über Schweden anreiste. Irgendwo in der schwedischen Pampa versperrte dann plötzlich ein Elch hinter einer Kurve die Durchfahrt. Die folgende Vollbremsung hatte vollen Erfolg..., der schöne neue Wagen kam knapp vor dem Elch zum Stehen. Als gerade ein Aufatmen durch den PKW ging, hatte der Elch nix besseres zu tun, als auszuholen und seinen Huf mit voller Wucht im vorderen linken Bereich des Autos zu plazieren. Dieser rohen Gewalt war der Stoßfänger des Autos nicht gewachsen und die gesamte linke Nebellichtfront wurde zertrümmert. Nach diesem Vandalismus trottete der Täter einfach davon.

Aus dieser Begebenheit eine Lehre zu ziehen, überlasse ich Euch...

Grüßlis aus Narvik, wo es jetzt endlich den versprochenen Regen gibt,

Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Sonstiges