... nach Hause telefonieren

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

... nach Hause telefonieren

Beitragvon Petra1 » Do, 12. Jun 2003, 20:24

Hallo Ihr Norwegen-Fans!
Nun sind es auch nur noch 4 Wochen bis zu unserem Norwegen-Urlaub. Auch ich habe eine Frage: Wie kann ich in Norge per Handy (Vodafone) "Daheimgebliebene" erreichen? Muß ich da irgend etwas vorwählen? Weiß vielleicht jemand die Tarife? Vielen Dank.
Petra
Petra1

Re: ... nach Hause telefonieren

Beitragvon Thies » Do, 12. Jun 2003, 21:16

Hallo Petra,

nach Hause telefonieren............

.......ist mit einem Handy sehr einfach. Am besten man erfasst alle Nummern im Handy gleich mit +49 und dann die Ortsnetzkennzahl ohne Null und anschließend den Teilnehmer :) :) :) :) :) , dann hat man gleich den Wunschteilnehmer an der Strippe.

Anstelle von 040-123456
+4940-123456

Die Tarife hängen auch von der Telefongesellschaft in Deutschland ab. Daher dort per Servicenummer erfragen oder im Internet abrufen oder im D2 Shop eine kleine Broschüre mitnehmen.

Je nach Uhrzeit können in Norwegen schon nicht unerhebliche Gebührenunterschiede entstehen. Daher jeweils manuell in´s Netz einwählen. Meist stehen alle ANbieter zur Verfügung. Die Netzabdeckung ist sehr gut. Ich hatte weder mit dem Autotelefon noch mit dem Handy Probleme in Norwegen.

Bitte vergiss nicht, dass Du auch dann mit Telefongebühren belastet wirst, wenn Du in Norwegen ein Gespräch annimmst. Der Anrufer weiß nicht, dass Du in Norwegen bist und zahlt nur die Gebühren in Deutschland.

Und noch eines ist wichtig, lass vor (!!) dem Urlaub prüfen, ob Dein Telefon oder besser die Telefonkarte für die internationale Nutzung zugelassen ist. Muss ggf. freigeschaltet werden. Geht per Anruf bei der Servicenummer.

So, mehr fällt mir nicht ein

Schönen Urlaub und nette Gespräche.....

Gruß

Thies
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Thies
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges