Bier

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Bier

Beitragvon Gast » Mi, 18. Jun 2003, 2:12

Moin,

ich bin seit kurzem nach Norwegen ausgewandert. Ich kenn das Land schon lange und auch die hiesigen Bierpreise. Sind ja alles andere als schön.
Selbst ist der Mann, aber wie?
Kennt jemand ein einfaches Bierrezept?
Ich hab da mal was mit Wachholderzweigen kochen, dann Hopfen und Malzextrakt und Hefe dazu und dann ne Weile stehen lassen gehört. Weiß das jemand genaueres?
Wo bekommt man die Zutaten?
Bin natürlich auch für andere Tips dankbar.

Besten Dank schon mal,

Axel
Gast

Re: Bier

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 18. Jun 2003, 7:52

hallöchen

wir machen Bier und Wein auch selber. Geh einfach mal zu z.B. Europris. Da wo es jede Menge Weinsorten zum selbermachen gibt, sind auch grössere Dosen mit Malzextrakt für Bier. Unterm Deckel ist auch noch eine Tüte mit Hefe. Geht schnell und schmeckt.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge

Beitragvon Troll » Mi, 18. Jun 2003, 7:54

Hey,
schau doch mal auf diese Site http://www.arauner.de/shop/shop.asp?a=al&cid=3 da findest Du alles was Du zum Bierbrauen brauchst. Außerdem haben wir in Norwegen mal einen Bierextrakt gekauft. Der wird mit Wasser und noch ein paar Sachen angesetzt und nach einer Weile soll es Bier werden. Wir haben es mal versucht, nun ja, der Geschmack war sehr gewöhnungbedürftig. :-?
Die Obstweinherstellung ist da einfacher.

Viel Erfolg
Troll,
der eigentlich Norbert heißt

Man ist Gast, fast überall.
Troll

Beitragvon harmloser.irrer » Mi, 18. Jun 2003, 8:23

Man nehme ein bisschen Altavista und Google, ausserdem etwas Amazon. Alldem mische man ein bisschen "Bier" oder "Bierbrauen" hinzu - fertig ist der Informationscocktail ....
harmloser.irrer

Beitragvon Gast » Mi, 18. Jun 2003, 12:16

Danke für die Tips.
Mein nächster Trip nach Haugesund wird mich dann auf jeden Fall zu Europris führen.
Bin ja mal gespannt wie mein erstes Bier schmeckt.

Prost schon mal,
Axel
Gast

Beitragvon Gast » So, 29. Jun 2003, 15:25

Hei igjen,

seit gestern gluckert nun mein erstes Bier im Flur rum.
Schottish Export.
Europris war echt nen top Tip. Ich war da ja schon oft, komisch, dass mir da noch nie aufgefallen ist, dass dort so ein einfaches Ansatzmittel steht.

Habe mir fest vorgenommen, alle Sorten durchzuprobieren.
Mal sehen welches mir am besten schmeckt.

Jedenfalls Danke nochmal für den guten Rat,

Axel
Gast

Zurück zu Sonstiges