Hass!!!!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hass!!!!

Beitragvon spiker80 » Di, 25. Mär 2008, 18:12

...habe in der letzten zeit einige meiner landsleute hier in norwegen getroffen und verspuere bei manchen den reinsten hass!!!
Der grund:diese ueberhebliche -ich bin deutsch und kann sowiso alles-und norweger sind eh alle scheisse-einstellung!
Verpisst euch doch einfach!
...es sind nicht alle aber iregndwie laufen mir so ne leute in letzter zeit oft über den wech...
mal nicht vergessen das wir hier trotz allem gæste sind!!!! ;)
god påske nachtræglich.
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hass!!!!

Beitragvon Pedro » Di, 25. Mär 2008, 22:59

Gott zum Grusse.
Dir scheint da ja ne Laus über die Leber gelaufen zu sein.
Was ich aber nicht ganz verstanden habe, waren deine Landsleute denn Urlauber, oder wohnen sie hier?
Das du überall Leute triffst, die nicht ganz deinen Wunschvorstellungen entsprechen ist normal. Die hast du in Norwegen, auf Mallorca und hier im Forum.
Gleich aber mit so einer direkten Aufforderung zu kommen, sie mögen sich verpissen ist deutlich, aber vielleicht nicht unbedingt nötig, oder?
Dadurch, dass du dich so dermassen aufregst unterscheidest du dich von denen keinen Deut.
Gruss vom Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon EL PRESIDENTE » Mi, 26. Mär 2008, 11:34

spiker80 hat geschrieben: Verpisst euch doch einfach!

Pedro hat geschrieben:Dadurch, dass du dich so dermassen aufregst unterscheidest du dich von denen keinen Deut.
Gruss vom Pedro

Jo, Gossensprache halt... :roll: Redewendungen wie "verpisst euch" sind nicht gerade die passende Form für dieses Forum, egal wie sehr man sich aufregt.
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 26. Mär 2008, 11:44

EL PRESIDENTE hat geschrieben:
spiker80 hat geschrieben: Verpisst euch doch einfach!

Pedro hat geschrieben:Dadurch, dass du dich so dermassen aufregst unterscheidest du dich von denen keinen Deut.
Gruss vom Pedro

Jo, Gossensprache halt... :roll: Redewendungen wie "verpisst euch" sind nicht gerade die passende Form für dieses Forum, egal wie sehr man sich aufregt.

... beiden Aussagen stimme ich zu - und als ich diese Überschrift las, assoziierte ich unwillkürlich das Runen-S der Nazis. Du begibst dich mit solchen Wutausbrüchen auf dieselbe Ebene wie die von dir Gescholtenen und trägst zur weiteren Absenkung des Niveaus dieses Forums bei.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Bjørn » Mi, 26. Mär 2008, 13:50

.............außerdem kann man sich mit derart drastischer Aufmache auch durchaus interessant machen..................... :-?

Persönlich halte ich von derart - ohne Schilderung der detaillierten Vorgeschichte - unmotivierten - Gefühlsausbrüchen wenig bis nüscht.
Vennlig hilsenBild
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mi, 26. Mär 2008, 19:29

und schon ist man nazi auch nicht schlecht!
vielleicht n bissl extrem ruebergekommen....aber irgendwie stehen mir die echt bis zum halse!ja es handelt sich um deutsche die meinten ausgewandert zu seien.....
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 26. Mär 2008, 19:42

Hei spiker80 !

Ullrike hat ja nicht gesagt , dass du einer von der rechten Sorte bist. Ist halt nur etwas schief rueber gekommen deine Aussage. Im Uebrigen gebe ich dir Recht. Denn auch ich habe hier schon Leute getroffen bei denen ich ähnlich fefühlt habe wie du. Es ist nicht deine Aufgab anderen vorzuschreiben wie sie sich im Ausland verhalten sollten. Sie werden es hoffendlich früher oder später selber merken.Perdo hat Recht, es gibt ferngesteurete Menschen überall. Es sind aber nicht nur die "Deutschen". Es gibt auch Norweger die etwas angeknallt durch die Gegend stolpern.

Auf das sich alle Menschen lieben ..... :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Ulrike44 » Mi, 26. Mär 2008, 19:45

spiker80 hat geschrieben:und schon ist man nazi auch nicht schlecht!
vielleicht n bissl extrem ruebergekommen....

Dass du kein Nazi bist, kann ich mir schon denken (da hättest du andere Feindbilder!), das hab ich weder gesagt noch unterstellt - nur in diesem Wort in Großbuchstaben sehe ich automatisch die Runen-S... Und diese Ideologie war die des Hasses, der Intoleranz - noch nett und sehr verharmlosend ausgedrückt. Stell dich nicht auf eine Stufe mit so was, das hast du nicht nötig, du änderst auch keinen mit dieser Wut, lass die selbstgefälligen Idioten doch machen, wie sie denken. Man muss ja nicht mit so was umgehen. Nur denk dran: Wir (Ausgewanderten) haben wohl alle unsere Fehler, aber so sind wir nun doch auch nicht alle. Oder hast du den Eindruck?

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mi, 26. Mär 2008, 20:44

ja enig med dere,MEN: es hat fuer mich n bissl was mit respekt zu tuen,man kan doch nicht in einem land gehen wo man alle einheimische Sch***** findet....und von diesen leutchen hab ich grad irgendwie ne menge getroffen,sag den auch gerne was ich dazu denke.nur weil man die gleiche nationalitæt hat muss mans ja nicht mit jedem aushalten....zum gluek auch,denk mir dann aber nur was die norweger von einem halten wenn sie so eine nase uebern weg læuft.
jeder sollte sich dann mal fragen warum er denn ausgewandert ist bei manchen kommts mir so rueber das es den nur um die kohle geht(das sind dann auch meisst die,die ueber die polen herhetzen .....und eigentlich nichts besseres sind!)
greatingz!
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Fr, 28. Mär 2008, 17:59

Hallo Pedro, das waren bestimmt "frisch" Eingewanderte.
Die werden diese Haltung ganz sicher noch ablegen und etwas gelassener werden. Oder sie packen bald wieder ihre Sachen. Ganz bestimmt! :wink:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Stiller » Mo, 31. Mär 2008, 1:41

schätze es sind spezielle dinge die du in deutschland zurücklassen würdest,geht mir zumindest so.aber (naturgesetz)gerade das womit du nicht umgehen kannst,verfolgt dich am hartnäckigsten.sobald du mit dem thema durch bist,verschwinden die ärgernisse von allein,viel glück-sei stark.hass tut dir nur weh-nicht den anderen.
x- Berlinerin steffi
Stiller

Beitragvon Barney Bär » Mo, 31. Mär 2008, 9:30

hallo, spiker.

halt dich ggf. einfach fern. ueberzeuge die bekanntschaften, die dir am herzen liegen durch dich selbst.

@ trolli:

das mit dem "frisch eingewandert sein" ist ja wohl kein argument, um veræchtlich das næschen ueber die gastgeber zu ruempfen, denn das war ja das huepfende komma, oder? is schon ein starkes stueck. kann nur hoffen, dass du mit deinen prognosen recht hast.

ansonsten hat stiller den kern sehr schøn formuliert.

lg.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Mo, 31. Mär 2008, 10:01

Barney Bär hat geschrieben:@ trolli:
Das mit dem "frisch eingewandert sein" ist ja wohl kein argument, um veræchtlich das næschen ueber die gastgeber zu ruempfen, denn das war ja das huepfende komma, oder? is schon ein starkes stueck. kann nur hoffen, dass du mit deinen prognosen recht hast.
lg.

Du interpretierst mehr in meine Worte als nötig.
Ich meine lediglich, dass viele Einwanderer nach einer gewissen Zeit die typisch deutschen Eigenschaften ablegen und sich dem Leben in Norge anpassen.
Wer dies nicht kann, wird sich auf Dauer nicht wohlfühlen.
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mo, 31. Mär 2008, 17:21

@trolli seh ich ganz genauso,die werden schon noch auf die fresse fallen,find aber trotzdem das sone leuts nicht grad nen guten ruf verbreiten unter den norwegern!
...aber sind ja zum glueck auch nicht alle so.....
Greatingz
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon LOKO » Do, 10. Apr 2008, 19:11

Also ich kann spiker sehr gut verstehen. Ich hatte selbst auch schon oft solche Erlebnisse. Aber nur mit Urlaubern. Zum Beispiel war ich in einem kleinen Landhandel in Schweden einkaufen, als plötzlich zwei deutsche Urlauber hereinkamen und lauthals anfingen zu meckern. Es sei alles so beschissen und mickrig. Und die leben ja hier wie hinterm Mond. und und und. Ich weiß, das die Angestellten deutsch sehr gut verstehen! Peinlicher geht es wirklich nicht mehr. Ich hätte im Boden versinken können! Das Schlimme ist, das diese Leute unseren Ruf in Skandinavien total zerstören! Hoffen wir, das das bloß Ausnahmen sind und uns das nur auffällt.

LG Loko
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Sonstiges