Die wahre Liebe

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Die wahre Liebe

Beitragvon Nord-Maddy » Mi, 14. Mai 2008, 21:29

Hallo an alle Norwegenfreunde.
Erstmal, es ist ein tolles Forum, was ich schon länger belese.
Nun habe ich eine Frage:
Gibt es in Norwegen eine ähnliche Sendung, wie "Nur die Liebe zählt"in Deutschland?
Soll keine Werbung sein, ich möchte meine große Liebe zurück auf eine besondere Art.
Vielen Dank für Eure Antworten
Hilsen
Nord-Maddy :lol:
Nord-Maddy

Re: Die wahre Liebe

Beitragvon Dirk i norge » Do, 15. Mai 2008, 20:05

ich glaube nicht. Es gibt aber so etwas æhnliches. Das heisst "jakten på kjærligheten". Da musst du dich aber gegenueber anderen Teilnehmern durchsetzen. Und ob du da gewinnst ist ne ganz andere Frage. Ausserdem musst du da deine "wahre Liebe" erstmal ueberreden dort teilzu nehmen. Bis du ne Frau oder ein Mann ?

Wenn dir das zu umstændlich ist, dann mach doch lieber was anderes. Einen Aufruf in einer Zeitung, einen Werbespot im Radio oder Fernsehen oder wo was æhnliches .....

Viel Glueck !!! :troest:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon rosi » Do, 15. Mai 2008, 20:18

Nord-Maddy hat geschrieben:Gibt es in Norwegen eine ähnliche Sendung, wie "Nur die Liebe zählt"in Deutschland?

Warum tut`s denn nicht das deutsche Original?

Liebe Grüße
rosi
rosi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nord-Maddy » Fr, 16. Mai 2008, 16:58

Dirk i norge:
Danke, aber ich glaube freiwillig kommt "Er" nicht mit in eine solche Sendung.
An andere Ideen habe ich auch schon gedacht, doch es muß etwas besonderes sein und das ist alles so teuer.

rosi:
Ich habe mich beim Original schon beworben, leider haben die jetzt Sommerpause und da dachte ich an Norwegen.
Immerhin steckt er ja dort und ich weiß nicht einmal genau wo. :-?
Nord-Maddy

Beitragvon storebror » Fr, 16. Mai 2008, 19:49

eine weitere Option wäre ,... du erzählst uns wo " er " steckt , dann gucken wir mal ob nicht einer von " uns " in der Nähe ist ..., wenn dem so ist ,........ schaltest du eine " Anzeige " in der " Norwegischen Bild "... ( sprich VG ) , und einer von uns gibt ihm einen Rippenstoss ...., eh guck mal , ich glaub das is für dich ...; :-) ;

hab Bock auf so engagierte Mädels ;

lg. erich
Immer das gleiche zu tun,und zu hoffen das etwas anderes dabei herauskommt,ist eine andere Definition für Schwachsinn.
storebror

Beitragvon Michaela_W » Fr, 16. Mai 2008, 20:05

Hast Du vielleicht seine Telefonnummer? Über Telefonnummer bekommt man die Adresse raus. Auch wenn man nur den Namen im Telefonkatalog eingibt, wird Nummer und Adresse angegeben.
Die Idee von storebror ist sehr gut. Bei solch romantischen Liebesgeschichten muß man einfach helfen. Ich bin dabei!
Halve dagene gått og ingenting gjort (Et trøndersk ordspråk) :D
Michaela_W
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon trolli » Fr, 16. Mai 2008, 23:34

storebror hat geschrieben:eine weitere Option wäre ,... du erzählst uns wo " er " steckt , dann gucken wir mal ob nicht einer von " uns " in der Nähe ist ..., wenn dem so ist ,........ schaltest du eine " Anzeige " in der " Norwegischen Bild "... ( sprich VG ) , und einer von uns gibt ihm einen Rippenstoss ...., eh guck mal , ich glaub das is für dich ...; :-) ;

hab Bock auf so engagierte Mädels ;

lg. erich

:lol:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nord-Maddy » Sa, 17. Mai 2008, 17:21

Ich bedanke mich, dass Ihr mich unterstützen wollt.
Ihr habt mich auf eine super Idee gebracht:
Ich möchte mindestens 1 Million Liebesbriefe sammeln und sie dann gebündelt an eine Adresse der Verwandten schicken. Ich dachte mir, das alle hilfsbereiten hier vielleicht einen Brief oder eine Nachricht schreiben
und sie dann irgendwie(Postweg) bei mir landen.
Ich möchte es mir wirlkich nicht einfach machen, damit es unvergesslich und wirkungsvoll ist.
Was haltet Ihr generell davon???
Außerdem habe ich angefangen "Unterschriften für ein Traumpaar" zu sammeln.(auf der Straße, im Bus, in Lokalen etc.)
Mein Traummensch soll sehen, dass die ganze Welt für uns stimmt.
Das wird eine Mega-Lovestory, hoffe ich.

Hoffe auf große Unterstützung. :lol:
Nord-Maddy

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 17. Mai 2008, 17:35

ja, das hørt sich nach einer guten Idee an. Wir sollen dir also "Liebesbriefe" schciken, die eigendlich an deinen Traum.Mann gerichtet sin, hab ich das richtig verstanden ?
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Susanne » Sa, 17. Mai 2008, 18:16

Dirk i norge hat geschrieben:ja, das hørt sich nach einer guten Idee an. Wir sollen dir also "Liebesbriefe" schciken, die eigendlich an deinen Traum.Mann gerichtet sin, hab ich das richtig verstanden ?

Ich stimme Dir zu! Super Idee! :roll:
Und das sind dann sicher ganz authentische Liebesbriefe... :mrgreen:
Damit mein Brief eingermassen glaubwürdig wird, bitte ich noch um einige Informationen: Vorlieben, Hobbies, usw. usw. :lol:

Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nord-Maddy » Sa, 17. Mai 2008, 18:38

Danke erstmal für Eure Antworten.
Nein, Ihr sollt nicht mir die Arbeit abnehmen und von mir Liebesbriefe verfassen sondern auch einfach nur unbekannterweise auf welche Art auch immer unserer Liebe zustimmen.
Vielleicht kann jeder so eine Art persönliche Zustimmung verfassen,ganz einfach und in Kurzform.
z.B. :Liebe Grüße aus ... ich bin für Eure Liebe, weil..., oder so ähnlich.
Soll doch nicht mit viel Arbeit verbunden sein.
Ist ja wie geschrieben auch erstmal so eine Idee von mir gewesen.
Vielen Dank!!!
Nord-Maddy

Beitragvon rosi » Sa, 17. Mai 2008, 18:58

Nord-Maddy hat geschrieben:Ich möchte mindestens 1 Million Liebesbriefe sammeln und sie dann gebündelt an eine Adresse der Verwandten schicken.

:shock: 1 Million :?:
Ich weiß ja nicht wieviele du schon gesammelt hast...
Persönlich halte ich es eher für wahrscheinlicher, daß bis dahin Kai Pflaume wieder auf Sendung ist. :roll:
Nord-Maddy hat geschrieben:Ich dachte mir, das alle hilfsbereiten hier vielleicht einen Brief oder eine Nachricht schreiben
und sie dann irgendwie(Postweg) bei mir landen.

Sorry, würde dir gerne helfen, aber da muß ich passen. Liebesbriefe an mir völlig unbekannte Personen zu schreiben, liegt mir einfach nicht. Die würden nicht von Herzen kommen und hätten mit Sicherheit das Thema verfehlt. :-?
Nord-Maddy hat geschrieben:Ich möchte es mir wirlkich nicht einfach machen, damit es unvergesslich und wirkungsvoll ist.
Was haltet Ihr generell davon???

Also wenn ich ER wäre, würde ich mich über einen handgeschriebenen und ehrlich gemeinten Liebesbrief von meiner Liebsten, der von Herzen kommt und keine Fragen offenläßt, mehr freuen. DAS wäre für mich unvergeßlich und wirkungsvoll. :verliebt:
Nord-Maddy hat geschrieben:Außerdem habe ich angefangen "Unterschriften für ein Traumpaar" zu sammeln.(auf der Straße, im Bus, in Lokalen etc.)
Mein Traummensch soll sehen, dass die ganze Welt für uns stimmt.

Demokratie hin oder her, durch einen Volksentscheid zum Traumpartner find ich jetzt nicht sooo doll romantisch. :|
Nord-Maddy hat geschrieben:Das wird eine Mega-Lovestory, hoffe ich.

Das hoffe ich auch für dich und drück dir die Daumen.
Nord-Maddy hat geschrieben:Hoffe auf große Unterstützung. :lol:

Da muß ich, wie gesagt, passen. Ich bin halt noch vom alten Schlag und glaub an die Liebe auf den ersten Blick oder auf den zweiten, dritten, vielleicht auch vierten. Hauptsache es paßt für beide. Dann muß man eigentlich nicht mehr so viel Überzeugungsarbeit leisten, weil es dann einfach paßt. Da hat man keine Lust, eine Million Liebesbriefe zu lesen. Überleg mal, wie hoch der Stapel Papier ist. Wann willst du ihm denn mal wieder in die Augen sehen?? :wink:
Meine Daumen hast du, mehr geht nicht. Das wäre nicht ehrlich und Ehrlichkeit ist mit das Wichtigste in einer Beziehung.

Liebe Grüße
rosi
rosi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 17. Mai 2008, 19:15

Hallo rosi !

Was ist denn mit dir los ? Du kannst einem aber auch so was von die Laune verderben.... Schreib doch nich solche depremierenden Sachen. Hilf ihr doch lieber, oder versuche es wenigstens. Ich persønlich wuerde ihr wirklcih helfen... denn loch einer Liebe muss man doch einfach nur eine Chance geben :-?

Wenn das meine Frau liest gibts Megger.....
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon rosi » Sa, 17. Mai 2008, 19:39

Hallo Dirk,
das war wirklich nicht meine Absicht, dir die Laune zu verderben. Tschuldigung :oops:
Die ganze Geschichte ist schon schön und ich unterstütz das ganze auch von Herzen, soweit mir das möglich ist.
Aber jetzt mal nüchtern betrachtet: In diesem Forum sind 6552 angemeldete Benutzer. Bei einer Million Liebesbriefe macht das nach Adam Riese rund 153 Briefe für jeden von uns. Mal ganz davon ab, daß die nicht mal ehrlich sind. Hast du soviel Zeit, 153 Briefe zu schreiben? Liebesbriefe wohlgemerkt. Also mein Mann, würde mir 100%ig die Löffel langziehen (mindestens).
Die ganze Schreiberei dauert doch ewig. Dann hat sie die Million zusammen und schickt sie ihm, wie auch immer, und dann muß er sie ja auch lesen.
Überleg mal wieviel Zeit dabei draufgeht, die fehlt den beiden doch.
Deshalb ein ehrlicher Brief von der Herzallerliebsten, der mitten ins Herz trifft, reicht völlig aus. Und schwupps können sie die Zeit gemeinsam genießen. :wink:

Würdest du dich über eine Million Liebesbriefe von fremden Menschen freuen??? :roll:

Liebe Grüße
rosi
rosi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk i norge » Sa, 17. Mai 2008, 19:43

rosi hat geschrieben:Würdest du dich über eine Million Liebesbriefe von fremden Menschen freuen???

ja
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Nächste

Zurück zu Sonstiges