Das muss nicht immer so gut ausgehen.
Um das gleich aufzulösen. Es ist keinem was passiert.
https://www.sognavis.no/siste-nytt/nyhe ... stegastein
hobbitmädchen hat geschrieben:Beim Rückwörtsfahren um eine bessere Aussicht zu bekommen.
Aber mal ehrlich, der Bordstein dort ist seeehr flach. Da sollte eigentlich eine bessere Abgrenzung sein.
hobbitmädchen hat geschrieben: Aber mal ehrlich, der Bordstein dort ist seeehr flach. Da sollte eigentlich eine bessere Abgrenzung sein.
Stina_M hat geschrieben:..., aber der Anblick erinnert mich wieder an meinen Eindruck, dass dort einfach ein bisschen mehr eigenes Mitdenken und Eigenverantwortung erforderlich ist, was etwaige Gefahrensituationen angeht.
Julindi hat geschrieben:Da hast du Recht: Mitdenken und Eigenverantwortung. In Deutschland gibt es überall, wo es eventuell vielleicht unter Umständen gefährlich werden könnte Signale, Zeichen, Schilder,Zäune, Absperrungen... da haben wir uns alle ziemlich dran gewöhnt.
Julindi hat geschrieben:Aber genau das lieben wir doch an diesem Land, dass es eben noch nicht überall abgesperrt und die Sicht mit Schildern versperrt ist, oder
Stina_M hat geschrieben:Manchmal überlege ich, wie z.B. der Preikestolen oder die Trolltunga in Deutschland aussehen würden. Komplett eingezäunt wahrscheinlich. Und den Kjeragbolten dürfte man nur aus der Ferne bewundern.
[...]
Ganz genau!
tyskenser hat geschrieben:zu dieser äusserung nur der hinweis auf die familie, bei der im letzten jahr die oma ihre enkel in norwegen abholen musste. weil die schlauen eltern über eine absperrung am gletscher gestiegen waren. bei manchen leuten helfen die besten schilder und absperrungen nicht. da ist es auch nicht schlimm, dass die solche fehler nur einmal machen.
Mainline hat geschrieben:Du findest es nicht schlimm, wenn Menschen zu Tode kommen, die ein Absperrseil missachtet haben?
Ein entsetzlicher Gedanke.
Mainline
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste