Rauchen am Steuer

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Rauchen am Steuer

Beitragvon EuraGerhard » Do, 10. Jul 2014, 12:14

muheijo hat geschrieben:Nicht direkt, aber TV2 hat ueber ein Verbot berichtet, das entsprechende Gesetz sollte seinerzeit im Schnelldurchlauf durch die Instanzen gepeitscht werden ...

Fernsehberichte haben keinerlei rechtliche Bedeutung. Und solche vom 1. April schon gar nicht. :wink:

Da kommt mir gerade der Gedanke: Sollte das Gerücht über das Rauchverbot am Steuer vielleicht dadurch entstanden sein, dass jemand am Anfang der Abschreiberkette schlicht und einfach einem Aprilscherz aufgesessen ist? :shock:

Ansonsten: Dass man Rauchen in geschlossenen Räumen, in denen Kinder anwesend sind, als Kindesmisshandlung wertet, finde ich gut und richtig!

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Do, 10. Jul 2014, 12:46

EuraGerhard hat geschrieben:... Und solche vom 1. April schon gar nicht. :wink:

Da kommt mir gerade der Gedanke: Sollte das Gerücht über das Rauchverbot am Steuer vielleicht dadurch entstanden sein, dass jemand am Anfang der Abschreiberkette schlicht und einfach einem Aprilscherz aufgesessen ist? :shock:

Genau darauf wollte ich hinaus, es sieht fast so aus.Wære mal interessant, das zu untersuchen.

Bezuegl. "Kippe aus dem Fenster schmeissen" --> ob verboten oder nicht, angesichts der tagelangen Trockenheit bei rund 30 Grad hier extrem gefæhrlich!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Pfalzcamper » Do, 10. Jul 2014, 12:55

muheijo hat geschrieben:Bezuegl. "Kippe aus dem Fenster schmeissen" --> ob verboten oder nicht, angesichts der tagelangen Trockenheit bei rund 30 Grad hier extrem gefæhrlich!

Moppedfahrer duerften es auch prickelnd finden, wenn sich eine noch gluehende Kippe im Flug naehert.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Knallfrosch » Do, 10. Jul 2014, 14:10

Pfalzcamper hat geschrieben:
muheijo hat geschrieben:Bezuegl. "Kippe aus dem Fenster schmeissen" --> ob verboten oder nicht, angesichts der tagelangen Trockenheit bei rund 30 Grad hier extrem gefæhrlich!

Moppedfahrer duerften es auch prickelnd finden, wenn sich eine noch gluehende Kippe im Flug naehert.

Von den Cabriofahrern ganz zu schweigen :-?
Knallfrosch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon honk » Do, 10. Jul 2014, 17:05

In der Tat, es wurde mit dem Rauchverbot am Steuer abgeschrieben. Selbst habe ich einen alten Reiseführer von Baedeker aus den 70er Jahren wo das Rauchen am Steuer in geschlossenen Ortschaften als verboten beschrieben wird. Es wurde auch die Mitnahme einer Ersatzwindschutzscheibe aus Folie empfohlen.....
Ne Kippe aus dem Fenster geschnippt hat übrigens die Katastrophe 1999 im Mont Blanc Tunnel ermöglicht. Sie flog in den Luftfilter des LKW, der dann in Flammen aufging. 39 Tote.
honk

Vorherige

Zurück zu Sonstiges