Reiseführer

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Reiseführer

Beitragvon EvaKo » So, 17. Jun 2007, 11:01

So, genug geschmökert - bisher gefällt mir der Velbinger tatsächlich erstaunlich gut! Da steht echt enorm viel drin! Danke für die Beratung! Leider hat mir der Kauf dieses Reiseführers einen Streit mit meinem Freund eingebracht - wir streiten jetzt jeden Abend, wer denn nun im Reiseführer lesen darf! :lol:

Seit kurzem gibt es jetzt auch den "neuen" von Martin Schmidt. Hat schon jemand verglichen, ob sich viel getan hat im Vergleich zur alten Auflage?

Eva
EvaKo

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 18. Jun 2007, 11:50

... gerade wollte ich es mitteilen:
Meinen "Südnorwegen" gibt es seit wenigen Tagen nun im Handel. Der Lofotenteil wurde herausgenommen, dafür ist Südnorwegen nun noch etwas umfassender dargestellt - insgesamt 30 Seiten mehr + 4 neue Stadtpläne.

Viele Grüße von Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » Fr, 22. Jun 2007, 20:08

EvaKo hat geschrieben:Wir könnten ja auch mal eine Umfrage starten, zum Thema welcher Reiseführer ist der Beste!?

Guten Abend,
melde mich auch mal dazu. Das ist eine Glaubensfrage genauso wie die Frage nach Atlas oder Straßenkarte. Ich habe mir auch auf Empfehlung des Forums den vielgepriesenen Velbinger zugelegt und bin, man möge es mir verzeihern, ziermlich enttäuscht. Oder bin ich einfach zu blöde einen Reiseführer richtig zu lesen? Den Velbinger finde ich, in der Tat, auch sehr unübersichtlich. Ich komme jedenfalls mit "Norwegen" von Hans-Peter Koch aus dem Michael Müller Verlag am Besten zurecht.
Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Sonstiges