Katzenfutter

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Katzenfutter

Beitragvon fcelch » Mo, 01. Sep 2008, 12:13

isbjörn hat geschrieben:Wo ist denn hier der Norwegenbezug? Oder bin ich im Katzenforum gelandet?

Hilsen

isbjørn


Ganz meine Meinung!!!!!

Ich verfolge das nun ein paar Tage,
aber das hier doch wirklich nix zu suchen.
Den Tratsch kann man doch überall halten.

Um es nicht falsch zu verstehen:
Ich hab auch ne Katz. Die frisst was in den Napf kommt. Und wenn sie es nicht frisst, dann spätestens dann wenn der Hunger zu gross wird. Das nur um zur Problemlösung beizutragen.

Vielleicht kann man das hier beenden, sonst können wir demnächst auch diverse andere private Problemchen zwecks Unterhaltung hier diskuttieren.

Gruss,
FCElch
Zuletzt geändert von fcelch am Mo, 01. Sep 2008, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3724
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Katzenfutter

Beitragvon k4711 » Mo, 01. Sep 2008, 12:26

Was regt ihr Euch eigentlich so über diese Katzenfutter-Diskussion auf?
Immerhin ist die ja einigermaßen originell, im Vergleich beispielsweise zu der fünfhundertsiebenundneunzigsten Diskussion über Brotbacken und Brotrezepte - wenns stört, lest es einfach nicht.

Gruss,
Kathrin
k4711
 
Beiträge: 79
Registriert: Fr, 14. Jul 2006, 8:23

Re: Katzenfutter

Beitragvon Mone » Mo, 01. Sep 2008, 12:34

,hätte ich gern ein Futter was es auch
in Norwegen gibt. -----so geschrieben/kopiert

Reicht das nicht?Meine Güte,dann lest doch woanders,wenn ihr damit überfordert sein....Ansonsten bitte ich um eine neue Definition für die Abteilung Sonstiges.

Übrigens haben Katzen doch eigentlich eine beruhigende Wirkung :lol:

Schaut mal,die hab ich im Polarzoo entdeckt(IN NORWEGEN :wink: )hübsch,oder?
Bild
Lieben Gruss,Mone
Mone
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 140
Registriert: Di, 13. Feb 2007, 12:18
Wohnort: NRW

Re: Katzenfutter

Beitragvon orcajump » Sa, 06. Sep 2008, 16:26

Bozita ist doch ne schwedische Marke und dazu ein recht hochwertiges Katzenfutter. Gibts denn das nicht auch in Norwegen?

Gruß orcajump
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 05. Aug 2005, 12:48
Wohnort: Norge

Re: Katzenfutter

Beitragvon Marina1 » So, 07. Sep 2008, 12:13

Also ich versteh das ganze Gejammer nicht !
Unser Kater frisst das ganz normale Dosenfutter aus dem KIWI, fängt sich ab und zu mal ne Maus dazu, knabbert sein Trockenfutter und ist wundersamerweise topfit und quietschgesund dabei.... ist der jetzt nicht normal oder wie ???
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
Marina1
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi, 03. Sep 2008, 10:50
Wohnort: Tolga / Hedmark

Re: Katzenfutter

Beitragvon orcajump » So, 07. Sep 2008, 13:16

Tja, auch nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs...

Schon mal "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen? Ich glaube, dann würdest Du Deinen Katzen nicht mehr das Supermarktdosenfutter ausm KIWI füttern wollen... Das Wenigste, was da drin ist, ist Fleisch :( ... Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, sonst wird´s mir nochmal schlecht.

Unsere Katzen bekommen übrigens Rinderherz, Putenfleisch und ab und zu ne Sardine roh, Eintagsküken und gutes Dosenfutter, das man nicht im Supermarkt bekommt. Trockenfutter sowieso nicht - TF macht Katzen krank!

(Und jetzt haben wir uns definitiv zu weit vom Norwegenbezug entfernt :wink: ).

Gruß orcajump
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 05. Aug 2005, 12:48
Wohnort: Norge

Re: Katzenfutter

Beitragvon waldfee » So, 07. Sep 2008, 13:19

Mone hat geschrieben:
Übrigens haben Katzen doch eigentlich eine beruhigende Wirkung :lol:



Nur bei Katzenliebhabern, bei Katzenhasser ist es eher umgekehrt.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 12:38
Wohnort: Thüringen

Re: Katzenfutter

Beitragvon Freda » So, 07. Sep 2008, 15:02

@ Mone

Das ist unsere kleine Lilli grad mal 6 Wochen alt, sieht doch deinen ziemlich ähnlich. Sie stammt von einer Norwegischen Waldkatze ab und nun mit 11 Wochen ist nichts mehr sicher vor ihr. Zu fressen gibt es Wiskas und Hills Kittenfutter gemischt, ergänzend dazu Trockenfutter und des öfteren einen Happen rohes Fleisch oder Fisch.


Bild

Bild
Freda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 138
Registriert: So, 07. Jan 2007, 12:44
Wohnort: Flekkerøy

Re: Katzenfutter

Beitragvon Marina1 » So, 07. Sep 2008, 19:57

orcajump hat geschrieben:Tja, auch nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs...

Schon mal "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen? Ich glaube, dann würdest Du Deinen Katzen nicht mehr das Supermarktdosenfutter ausm KIWI füttern wollen... Das Wenigste, was da drin ist, ist Fleisch :( ... Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, sonst wird´s mir nochmal schlecht.

Unsere Katzen bekommen übrigens Rinderherz, Putenfleisch und ab und zu ne Sardine roh, Eintagsküken und gutes Dosenfutter, das man nicht im Supermarkt bekommt. Trockenfutter sowieso nicht - TF macht Katzen krank!

(Und jetzt haben wir uns definitiv zu weit vom Norwegenbezug entfernt :wink: ).

Gruß orcajump



Ich will ja jetzt nicht widersprechen, aber unsere Katzen in D haben auch Zeit ihres Lebens von Supermarktdosenfutter gelebt und meine Älteste war 17 und quitschgesund, ehe sie vom Laster überrollt wurde !
Das es zwischendrin mal paar Fleischabfälle vom Mittagessen und bischenfrischen Fisch gibt, ist ja wohl normal.Aber eben nicht ständig.
Und Trockenfutter in Maßen macht durchaus keine Katze krank -frag den TA. Nur als Alleinfuttermittel ist es schädlich.
Also ehrlich, manchmal frag ich mich genau wie bei den Pferden wie die Tiere eigentlich so lange überlebt haben, ehe der Mensch kam und ihnen das Futter entwickelte.... :lol:
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
Marina1
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi, 03. Sep 2008, 10:50
Wohnort: Tolga / Hedmark

Re: Katzenfutter

Beitragvon orcajump » Mo, 08. Sep 2008, 9:00

Freda hat geschrieben:zwischendrin mal paar Fleischabfälle vom Mittagessen und bischenfrischen Fisch gibt


das hat sie gerettet :wink: ...

Freda hat geschrieben:-frag den TA.


Lieber nicht... Der will doch sein überteuertes Hills für Indoor-sensitive-hairball-Langhaarkatzen bis zum 2,5ten Lebensjahr verkaufen :lol: ...

Freda hat geschrieben:manchmal frag ich mich genau wie bei den Pferden wie die Tiere eigentlich so lange überlebt haben, ehe der Mensch kam und ihnen das Futter entwickelte.... :lol:


Indem sie das gefressen haben, was gut für sie ist: Frisches Grünzeug und nicht frisches Grünzeug oder was es sonst so gab je nach Jahreszeit bzw. rohes Fleisch (und ab und zu mal was vom Tisch derer, die die Mäusevertilger gehalten haben :wink: )

Wie gesagt:
Marina1 hat geschrieben:Tja, auch nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs...


Ich könnte Dir viele Links schicken zwecks Trockenfutter usw. - aber das würde nun wirklich zu weit führen. Trotzdem: Lieber das schlechteste Nassfutter als das beste Trockenfutter.

@Marina1: Wir haben Freunde in Rena und Alvdal, und meine Freundin ist ne absolute Pferdenärrin - dürften wir mal bei Euch vorbeischaun, wenn wir sowieso in der Nähe sind? Auch wenn ich so ketzerische Sachen schreibe...

Gruß orcajump
Gruß orcajump
orcajump
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 133
Registriert: Fr, 05. Aug 2005, 12:48
Wohnort: Norge

Re: Katzenfutter

Beitragvon Marina1 » Mo, 08. Sep 2008, 14:28

orcajump hat geschrieben:@Marina1: Wir haben Freunde in Rena und Alvdal, und meine Freundin ist ne absolute Pferdenärrin - dürften wir mal bei Euch vorbeischaun, wenn wir sowieso in der Nähe sind? Auch wenn ich so ketzerische Sachen schreibe...

Gruß orcajump


Klar könnt ihr mal vorbeischauen ! Würde mich tierisch freuen ! Wir wohnen hier direkt am Riksveien 30, gar nicht zu verfehlen ! Herzlich willkommen !
Lieben Gruß
Marina
Vollblutarabergestüt
"al sana'a arabians"
Røsebygda
2540 Tolga
Norge
Marina1
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi, 03. Sep 2008, 10:50
Wohnort: Tolga / Hedmark

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste