Menschlichkeit - Norwegen ohne Geld

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Re: Menschlichkeit - Norwegen ohne Geld

Beitragvon lysbakken » Do, 15. Okt 2009, 21:42

Hubi, ich mache mich nicht lustig. Der Zimmermann kann gern gegen Kost und Loge bei uns bauen.

Wenn sich jemand gerade erst angemeldet hat und schreibt, dass er dich so gut kennt, dass er dich ins "Projekt" einlädt, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

Viel Glück beim Projekt!
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dana » Do, 15. Okt 2009, 21:42

lysbakken hat geschrieben:Also, ich bin auch ein Menschenfreund und möchte mich dem Aufruf anschließen: Suche einen Zimmermann, der mir gegen Kost und Logi unser Haus in seinem Urlaub um ein Zimmer erweitert.

Ich habe keine Ahnung wie hoch meine täglichen Kosten sind, aber so viele Kuchen möchte ich nicht tagtäglich backen - und selbst essen :rofl: , um einen Aufenthalt bei dir damit zu finanzieren Wer die dann essen soll, hast du verschwiegen, ebenso die geschneiderten Kleider......wo findest du die Abnehmer für die Kleidung?

Aber wie gesagt: an einem Zimmermann habe ich auch Interesse :wink: , den nehm ich.

Ja lysbakken... Leider habe ich dich anfänglich falsch verstanden. Wenn du nur "schlecht Wetter" machen möchtest, dann möchte ich auf deine Beiträge nicht mehr reagieren. Wir meinen hier wohl zwei verschiedene Sachen!
Versuch nicht so negativ zu sein.
Dana

Beitragvon lysbakken » Do, 15. Okt 2009, 21:46

Nein, ich habe konkrete Fragen gestellt, die du mir leider nicht beantwortet hast............aber dein jetziges verhalten sagt mir schon genug.............dennoch; viel Glück, werde dich nicht weiter in deiner Werbekampagne stören
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 15. Okt 2009, 22:22

Also ich finde die Idee auch erstmal grundsätzlich interessant und denke, daß es jetzt spannend wird, wie Ihr diese Idee dann in die Tat umsetzt und mit Leben füllt.

Grüßlis vom regnerischen Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Hovin » Fr, 16. Okt 2009, 0:51

Hallo Dana

Habe mir gerade alles durchgelesen, und bin von Deiner Idee auch angetan. Habe aber auch gleichzeitig einige Fragen:

Ich gehe davon aus, das diese Idee nicht nur in Deinem Kopf ist, sondern hier in Norwegen schon etwas realistisches vorhanden ist. Ich gehe davon aus, das Du weisst, wo die Projekte stattfinden sollen, wo Uebernachtet wird, usw.

Konkret interresiert mich, in wie weit Deine Vorhaben schon realisiert sind. Verate uns doch etwas mehr davon...

Oder ist absolut alles in der Planungsphase?

Wenn ich von Deinen Plaenen konkraeteres erfahre, ist theoretisch auch eine Zusammenarbeit moeglich.
Hovin

Beitragvon Barney Bär » Fr, 16. Okt 2009, 9:00

wenn ich mich recht erinnere ist es in deutschland so, dass ein nachweisbar soziales projekt, das offensichtlich wichtige soziale funktionen erfuellt und fuer das auch bedarf da ist, staatlich finanziert wird. dass so was auch fuer eine projektdurchfuehrung im ausland uebernommen wird ist durchaus møglich.

womit diese frage dann wohl geklært wære.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Barney Bär » Fr, 16. Okt 2009, 18:09

ja, ich nochmal.

dana, wie siehts denn aus mit entsprechenden netzwerkorganisationen, da findest du erstens sicher klientel, zweitens tips zur durchfuehrung und evtl. sogar unterstuetzung, denn die suchen bestimmt øfter plætzchen fuer ihre schuetzlinge und helfen auch sicher bei der uebernahme von zumindest teilkosten eines solchen aufenthalts, bzw. die anreise dahin, entweder durch eigene mittel oder sogar die krankenkassen, ich denke da an æhnliches wie mutter-kind-kuren.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon alex2509 » Mo, 19. Okt 2009, 12:25

Hallo Dana,

hab dir mal ne PN geschickt.

Alex
alex2509

Beitragvon ahmet8639 » Di, 03. Nov 2009, 1:20

Dana das st eine sehr gute Idee..

Ich finde es von dir wirklich toll das du sowas überhaupt machen willst ...in einer Zeit wo die Menschheit
immer mehr egoistisch wird...

Ich kenne aus meinem Umfeld einen Vater .. der hat mir mal erzählt er sei ausgepowert ...ist

übrarbeitet.....

Er hat einen Sohn der muß ständig an Dialyse...

Er sagte mir auch die Krankenkasse würde auch die Kosten für den Urlaub bezahlen!:

Ja das ist kein Witz die Krankenkasse übernimmt die Kosten für den Urlaub!!
Ich habe echt gestaunt..aber gibt auch gute Krankenkkassen::
Suche mein Glück als Schweißer in Norwegen
ahmet8639

Vorherige

Zurück zu Sonstiges