bei schriftarten auf nummernschildern gibts wohl international wunderschönes chaos. man muss nur einmal die italiener ansehen, die alle zwei jahre was neues erfinden, was nun draufstehen könnte oder mal nicht.
in frankreich kann man die schilder sogar im supermarkt machen lassen oder selbst herstellen - da sieht man manchmal nette schnörkeleien, die man aus mehr als 2 metern kaum erkennen kann
aber bei diesem beispiel ists wohl eindeutig die deutsche normschrift, ich hab eben mal bei
http://www.kennzeichen.org nachgesehen. die offene null und neun sind allzu typisch.
ich frag mich nur, was mit dem europa-abschnitt ist, denn für norwegen ist es ja logisch dass er fehlt. aber ist der bei den neuen kennzeichen nicht schon dran?
ich hab nicht mehr so recht in erinnerung, ob das schild in norwegen oder deutschland gesehen wurde - aber falls es in norwegen war, ist das rätsel mit dem wappen doch recht einfach, oder? da würd ich es für einen zu großen zufall halten, dass es prag sein sollte.
vielleicht sollte man bei dem autohaus in bernburg mal einfach nachfragen, ob die sich an den kunden erinnern? immerhin wird der doch möglicherweise zur wartung mal dort gewesen sein.
bin gespannt, wie sich die geschichte weiter entwickelt. bei kennzeichen gibts immer wieder neue mysterien.
zum beispiel hat mir mal jemand gesagt, dass die buchstabenkombination in dänemark keine bedeutung hat. aber fast ausnahmslos alle dänischen urlauber und reisenden in schweden und norwegen hatten ausschließlich als ersten buchstaben V oder Y. was es damit auf sich hatte, konnte mir bisher noch keiner erklären...
the show will go on...