Sandhopser hat geschrieben:ja wir machen jetzt den test und im juni ist der hund wieder dran mit spritzen kann ich denn trotzdem den alten wert nehmen oder muss ich dann nochmal einen neuen machen??weil dann brauch ich den ja gar nicht jetzt zu machen!!?
aber wir wollen es trotzdem machen damit wir nochmal einen neuen test machen können im juni falls der andere schlecht sein sollte?!
Wenn der Titer jetzt in Ordnung ist, dann ist anschließend auch kein neuer Test nötig. Das bedeutet aber nicht, daß ihr bei einem ausreichenden Titer deshalb die Impfung im Juni "ausfallen" lassen dürft! Denn es wird doch sicherlich einen Grund geben, warum im Juni eine neue Impfung geplant wurde!?
Umgekehrt: falls jetzt der Titer zu niedrig sein sollte, müßt Ihr nach der Impfung im Juni sowieso nochmal einen neuen Test machen lassen! Insofern ist es also nicht verkehrt, diesen Test schon jetzt machen zu lassen. Beachten muß man dabei aber, daß man nach einer Impfung immer eine gewisse Zeit warten muß bevor man einen neuen Test machen kann. Wieviel Wochen zwischen Impfung und Test liegen müssen weiß ich jetzt aber nicht mehr. Doch das kann sicher der Tierarzt beantworten.
Grüße,
Wolfgang