Uferangeln und Camping

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Uferangeln und Camping

Beitragvon ute leinauer » Sa, 15. Feb 2003, 22:57

Hei hei alle sammen,

gibt es jemanden der mir tipps geben kann, wo gute standmöglichkeiten mit dem wohnmobil vorhanden sind und auch das angeln vom ufer aus auf dorsch erfolgsversprechend ist? es können auch angaben zu campingplätzen sein, von wo aus gutes uferangeln möglich ist.

bin für jede information dankbar. :P
ute leinauer

Re: Uferangeln und Camping

Beitragvon Christoph » So, 16. Feb 2003, 14:50

Hei, hei...

suchst Du denn Stellen in Süd- oder Nordnorwegen....und wann bist Du denn in Norwegen?

Gruß vom NarVikinger
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ihmotep » So, 16. Feb 2003, 15:33

Hei!

Ohne zu wissen, wann und wo Du dich aufhalten möchtest hier ein Tipp:

Probiere es mal am Atlanterhavsveien in Nähe von Bud, nördlich von Molde.

Campingplätze sind vorhanden in Bud und weiter nördlich.

Angeln kann man dort direkt von den zahlreichen interessanten Brücken. Die Fische werden dort durch die engen Brücken getrieben. Unter Umständen kann es dort auch schon mal mehr Angler geben als anderswo. Auch viele Einheimische Angeln dort.
Du kannst auch direkt von den zahlreichen Felsen fischen.

Dein WoMo parkst Du an einem der vielen Parkplätzen die diesen Weg säumen.
Traumhafte Gegend!!

Hier der Link: http://www.atlanterhavsveien.no/d_index.html

Viel Spaß

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Carlo » So, 16. Feb 2003, 22:27

Selbst ausprobieren ist viel spannender. Und man bekommt auch ein (selbst erarbeitetes) Gefühl für gute Plätze und Zeiten. Auch das macht einen schönen Urlaub aus. Nur Reinhalten und Rausziehen wo viele Fische sind kann jeder. Und es soll jadoch nicht ausarten wie bei den berüchtigten "Fischhuntern" mit der Gefriertruhe im Schlepptau, oder?...

Schönen Urlaub

Carlo
Carlo

Beitragvon Gast » Mo, 17. Feb 2003, 13:36

Carlo hat geschrieben:Selbst ausprobieren ist viel spannender. Und man bekommt auch ein (selbst erarbeitetes) Gefühl für gute Plätze und Zeiten. Auch das macht einen schönen Urlaub aus. Nur Reinhalten und Rausziehen wo viele Fische sind kann jeder. Und es soll jadoch nicht ausarten wie bei den berüchtigten "Fischhuntern" mit der Gefriertruhe im Schlepptau, oder?...

Schönen Urlaub

Carlo

Das ist genau der Grund, warum ich einen anderen Platz suche. Ich habe schon eine kleine Gefriertruhe mit 40 Litern dabei und weiß auch Plätze, wo ich sie sicher füllen könnte. Diesen Fisch angle ich (ca. 30 Kg) nur für den Eigenbedarf und freue mich das ganze Jahr darüber. Aber genau in dieser Ecke und auf diesem Campingplatz sind die von Dir genannten "Fischhunter" mit 220 Liter-Truhen. Sie bringen ihr komplettes Essen mit nach Norwegen, essen die mitgebrachten Produkte aus der Truhe und füllen sie mit Fisch (den sie selber teilweise gar nicht essen - denn sie mögen keinen Fisch) wieder auf. Eingekauft wird da in Norge fast gar nichts. Zudem führt sich ein "deutscher" Turist auf als würde ihm der Campingplatz gehören, so dass schon die umliegenden Anwohner von einem neuen "Hitler" sprechen. Ich gebe Dir soweit schon recht, dass es spannender ist sich die Plätze selber zu suchen. Ich habe aber schon soviele Ecken ergebnislos erkundet (erwandert), dass ich nur von den Wanderungen schon fix und foxi war.

Trotzdem danke für Deinen Beitrag.

Gruß und auch schönen Urlaub
Ute
Gast

Beitragvon ute leinauer » So, 13. Jan 2008, 2:46

.
ute leinauer

Zurück zu Sonstiges