Norwegen während MSC Kreuzfahrt entdeckt!

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Norwegen während MSC Kreuzfahrt entdeckt!

Beitragvon Mattis » Di, 01. Jul 2008, 11:49

Hallo liebe Community,

ich bin seit meiner Nordland Schiffsreise mit MSC Kreuzfahrten im letzten Jahr ein echter Norwegen Fan geworden! Vor der Reise war ich schonmal in Schweden, wo es mir auch sehr gut gefallen hat. Norwegen wollte ich aber auch immer mal besuchen. Und dann hat meine Freundin von den Nordland Kreuzfahrten von MSC gehört und mir vorgeschlagen, das zu machen. Und wir haben es wirklich nicht bereut. Wir konnten unvergessliche Eindrücke sammeln. Während der Kreuzfahrt haben wir, wie gesagt, auch in Norwegen Halt gemacht und waren total fasziniert von dem ganz speziellen Charme des Landes. Wir werden garantiert nochmal nach Norwegen reisen :D

Mit MSC Kreuzfahrten waren wir sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt wirklich. Wir hatten eine tolle Außenkabine und haben uns besonders über das umfangreiche Unterhaltungs- und Aktivitätenprogramm gefreut :D
Mattis

Re: Norwegen während MSC Kreuzfahrt entdeckt!

Beitragvon Trolline » Di, 01. Jul 2008, 19:25

Hallo Mattis....
schön wieder ein Fan von Norwegen...wir vermehren uns ja wirklich sehr rasant.
Aber ein guter Tipp von mir...Norwegen und die Hurtigruten...das ist echtes Norwegenfeeling...denn das gehört zusammen.
Alles andere kann zwar wirklich schön sein...aber nicht so atemberaubend.
Unterhaltungsprogramme braucht man da nicht...das Land Norwegen ist Unterhaltung genug. Höre mal dem Meer zu...wie es sich mit dem Schiff unterhält...schaue ins wilde Land hinein...achte auf die wilde und wunderschöne Landschaft...in der die Trolle zuhause sind. Nachts ,wenn alles schläft...schleich Dich raus auf's Deck und verliere Dich in den unendliche weiten Horizont.
Ich könnte noch viel mehr erzählen...aber das würde den Rahmen sprengen...
und noch eines...all das ist meine Meinung...die ich bestimmt mit vielen teile.

Freundliche Grüße von Trolline :)
Und ewig rufen die Trolle.....
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gislinde » Mi, 02. Jul 2008, 17:26

Du hast vollkommen recht, Trolline! :D

Viele Grüße

Gislinde
Gislinde
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Monika.F » Mi, 18. Feb 2009, 17:50

Hallo! :D

Mir geht es da ähnlich wie Mattis. Ich habe auf einer Nordland MSC Kreuzfahrt Norwegen für mich entdeckt. Seitdem weiß ich, dass ich dort unbedingt noch öfter hin muss. Eigentlich dachte ich immer, dass Kreuzfahrten nichts für mich wären, aber diese Reise hat mich dann eines anderen belehrt. Ich war wirklich von der Landschaft und dem ganzen "Feeling" Norwegens schwer beeindruckt. Ich überlege tatsächlich, vielleicht nochmal ein Kreuzfahrt dorthin zu machen.
Ach noch was: ich kann zwar auch auf Unterhaltungsprogramm, etc verzichten, fand es aber bei der MSc Kreuzfahrt eigentlich ganz angenehm und abwechslungsreich. Und wer nicht will, muss ja nicht mitmachen :wink:

VG,

die Moni :D
Monika.F

Beitragvon Norge-Fan » Mi, 18. Feb 2009, 20:58

Hallo Moni und an alle Kreuzfahrer,

ich sehe das genau wie Du. Ich war zwar vorher schon mit dem Bus in Norwegen unterwegs, aber mit dem Schiff das ist doch ganz anders. Das war echt ein Traum, man ist früh morgens plötzlich in den Fjorden….oder abends die gigantischen Lichtspiele der Sonne….unvergleichlich. Auch ich habe mich nicht an den Unterhaltungsprogrammen beteiligt. Meistens stand ich oben auf dem Sonnendeck, um zu fotografieren. Mit MSC war ich ansonsten auch begeistert, allein die ganze Organisation und Ausstattung des Schiffes. Ich bin übrigens mit der „Opera“ gefahren, größer muss es aber nicht sein.

Dieses Jahr habe ich mich wieder für eine Kreuzfahrt entschieden und zwar fahre ich mit der „Astor“ bis hoch zum Nordkap. Da das Schiff wesentlich kleiner ist, kann es auch enge Passagen passieren. Besonders freue ich mich auf die Lofoten und den engen Trollfjord, der sonst fast nur von der Hurtigrute angefahren wird.

Klar, würde ich auch gerne mit der Hurtigrute fahren. Aber preislich ist es doch wesentlich teurer und dazu kommt noch die Anfahrt bis Bergen, was auch noch mal richtig drauf schlägt.
Vorteil ist bei so einer Tour, dass man doch auch wesentlich mehr Zeit in den verschiedenen Orten hat. Auf den Lofoten z. B. liegt die Astor schon früh morgens an und 19.00 Uhr geht´s erst weiter, da sieht man doch mehr vom Land.

Ist noch jemand mit einem Kreuzfahrtdampfer unterwegs??

VlG
Isa
In Norwegen fühlt man sich einfach nur wohl....!!!
Norge-Fan

Zurück zu Sonstiges