Hurtigrutenreise Midnatsol 2003

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hurtigrutenreise Midnatsol 2003

Beitragvon Biggi » Mo, 02. Jun 2003, 20:14

Hallo Hurtigruten-Fans,

es hat zwar doch etwas länger gedauert als erwartet und auch auf der Midnatsol angekündigt aber nun ist es endlich soweit - der Bericht unser Reise mit der neuen Midnatsol auf ihrer zweiten Fahrt vom 26.4. bis 7.5.2003 ist online.

Bild
Die MS Finnmarken kurz vor Rorvik

Trotz nicht immer optimalem Wetter hatten wir die Qual der Wahl aus mehr als 4000 Bildern von denen wir uns dann für ca 750 entschieden haben, die Ihr jeweils im Anschluß an unsere Tagesberichte finden könnt.

Bild
Die Hafeneinfahrt von Svolvaer

Schaut einfach mal auf unserer Homepage unter

http://midnatsol.rabis-reisebilder.de

vorbei!

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!
Biggi & Ralf
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hurtigrutenreise Midnatsol 2003

Beitragvon Johannes » Mo, 02. Jun 2003, 20:45

Hallo Biggi & Ralf,

danke für euren tollen Bericht und die klasse Bilder. Ich habe vorerst vor allem den Raftsundteil gelesen, denn.......

...ich habe Bilder von eurer Tour.

Tatsächlich, Horst und ich waren am Sonntag dem 4. Mai im Raftsund, um die südgehende Midnatsol zu fotografieren.

Bild

Die Midnatsol haben wir dann bis zum Trollfjord begleitet.

Ein tolles Bild von oben, auf dem ihr euch vielleicht sogar erkennen könnt, findet ihr in unserem Reisebericht zum Tag 11. Klickt dort mal auf die Hurtigruten und das Bild wird recht groß.

Vielleicht habt ihr unter euren vielen Bildern auch ein paar Bilder von den zwei fotografierenden Typen im Raftsundgebiet, die mit dem blauen Clio die ganze Raftsundstrecke parallel zur Midnatsol gefahren sind.

Bild

Die hier gezeigten Bilder habe ich ganz schnell aus meinen Dias rausgesucht und gescannt. Ich kann euch gerne noch mehr zusenden!!

Wie klein die Welt doch ist.

Nun lese ich auch die anderen Teile eurer Reise und freue mich auf die weiteren Bilder!

Danke und lieben Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Horst Gassner » Di, 03. Jun 2003, 15:14

Hallo Biggi & Ralf!

Johannes Steinbrueck hat geschrieben:Ein tolles Bild von oben, auf dem ihr euch vielleicht sogar erkennen könnt, findet ihr in unserem Reisebericht zum Tag 11. Klickt dort mal auf

Hier ist das Bild, welches Johannes meint:
Bild

Solltet Ihr Euch hier erkennen / vermuten, dann schicke ich Euch sehr gerne das Bild in Originalgröße!

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Beitragvon Biggi » Do, 05. Jun 2003, 21:01

Hallo Horst,

eine große Version des Bildes wäre super, wir können natürlich nicht sicher sagen, ob wir auf dem Bild drauf sind oder nicht, aber bei einer größeren Auflösung läßt sich das sicher klären. Ich denke es ist sogar relativ wahrscheinlich, dass wir auf dem Foto drauf sind, da wir uns eigentlich sehr oft da vorne aufgehalten haben.

Ciao Biggi & Ralf
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Fr, 06. Jun 2003, 15:36

Hi Biggi!

Alles klar, schicke es euch per Email.

Schöne Grüße
Horst
Horst Gassner
NF-Gründer