Hiiilfe - hab meine Norwegisch Aktiv CD geschrottet

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Hiiilfe - hab meine Norwegisch Aktiv CD geschrottet

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 17. Jan 2009, 21:52

Heisann!

Da kauf ich mir gestern einen neuen DVD-Brenner, den alten hat es zerlegt, da frisst dieser gleich meine Norwegisch Aktiv CD. Die Scheibe hat wohl nicht genau zentriert gelegen und nun hat sie einen umlaufenden Kratzer. Soweit - so schlecht,
Fehleranalyse: Die CD läuft noch, nur eine Installation ist nicht mehr möglich. Auf der CD befindet sich ein Ordner namens System und in diesem befinden sich 3 Dateien. Diese scheint es geschreddert zu haben, ich kann nicht mal mehr eine Kopie daraus erstellen. Unbehebbarer Lesefehler!
Nun hab ich sämtliche Daten der CD sichern können, nur eben der Ordner System fehlt, da hab ich mir gedacht, dass vielleicht einer von euch lieben Forumsbesuchern und Norwegisch Aktiv Nutzern mir bitte diesen Ordner kopieren und per email zusenden kann? Diese gibt es nach Aufforderung per PN! (Danke Ulrike für den Hinweis!)
Ich hoffe nun einmal, dass ich hier nicht zu irgendwelchen Urheberrechtschutzverletzungen aufrufe. Sollte dem so sein, bitte ich die Admins diesen Beitrag zu sperren.

Hilsen fra Soest

Norbert
Zuletzt geändert von Norbert Kloss am Sa, 17. Jan 2009, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hiiilfe - hab meine Norwegisch Aktiv CD geschrottet

Beitragvon Ulrike44 » Sa, 17. Jan 2009, 21:57

Norbert Kloss hat geschrieben:...dass vielleicht einer von euch lieben Forumsbesuchern und Norwegisch Aktiv Nutzern mir bitte diesen Ordner kopieren und per email an blabla-blabla@freenet.de zusenden kann?

Norbert, wenn du nicht zugespamt werden willst, lösch deine Mailadresse gaaanz schnell und gib sie nur über PN weiter - wir sind hier leider nicht unter uns, sonder im weltweiten Web.

Gruß

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Sa, 17. Jan 2009, 23:30

Hallo Norbert,
da die CD einen Kopierschutz enthält, der mit defekt markierten Blöcken arbeitet, ist es nicht ganz trivial eine Sicherungs-CD anzulegen
und dies mit legalen Mitteln sogar unmöglich (Aushebeln eines Kopierschutzes ist nicht legal)
Ich hatte nach Kauf den Verkäufer (http://www.fehrware.de) angemailt und die Auskunft erhalten, dass bei einem Defekt die CD gegen Einsenden
der Original-CD kostenlos ersetzt wird.
Schick doch einfach eine Mail hin und bitte um Ersatz.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon High_North » So, 18. Jan 2009, 12:47

KlaJac hat geschrieben:Ich hatte nach Kauf den Verkäuf angemailt und die Auskunft erhalten, dass bei einem Defekt die CD gegen Einsenden

Das ist aber schon 8) - dauert einige Tage, aber mE ein faire Lösung.
LG von taler
High_North
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norbert Kloss » So, 18. Jan 2009, 13:03

KlaJac hat geschrieben:Ich hatte nach Kauf den Verkäufer (http://www.fehrware.de) angemailt und die Auskunft erhalten, dass bei einem Defekt die CD gegen Einsenden

Guten Tag KlaJac,

genau so habe ich es jetzt auch erst mal gemacht. Ich hoffe auf Ersatz, wäre schade drum, wenn ich das Programm nicht mehr vollständig nutzen könnte. Ansonsten bleibt nur die Neuanschaffung. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen und zu warten...

Grüße aus Soest
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Sonstiges