Internet - W-lan?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Internet - W-lan?

Beitragvon NorwegerFan99 » So, 21. Jun 2009, 16:17

Hallo Norwegen-Freunde,

ich wollte mal fragen, wie es in Norwegen mit dem Internet aussieht.
Unser Ferienhaus hat leider kein Fernseher, da wir aber immer gerne die Wettervorhersage angucken, um Tagesausflüge etc. zu planen, wäre es schon schön, hätten wir eine Möglichkeit den Wetterbericht zu sehen.

Nun kam mir die Idee, vielleicht mit dem lap top in Norwegen zu surfen. Doch dies ist bestimmt sehr teuer oder? Wie würde das überhaupt alles funktionieren? Ich habe leider so gar keine Ahnung von Lap tops und W-lan. Hat man grundsätzlich überall Empfang? Brauche ich einen bestimmten Lap top?

Gibt es evtl. sogar eine andere Möglichkeit in Norwegen/Valdall etc. ans Fernsehen etc. zu kommen?
Vllt. mit dvb-t?

Über eine kleine Antwort würde ich mich sehr freuen ;)

Liebe Grüße

und vielen Dank.
Norwegen....ein Land der Träume :)
NorwegerFan99

Re: Internet - W-lan?

Beitragvon Linda » So, 21. Jun 2009, 18:09

Du brauchst wenn dann 3G/UMTS und das kostet viel weil du dich für ein Jahr binden muss wenn du zusätzlichen UMTS Stick für den laptop kaufen willst bez gar kein Abbo erhälst von norwegischen betreibern ohne P Nummer so weit mir bekannt ist.

W Lan hilft dir nicht weiter wenn das Haus kein internet hat.

Wenn das Ferienhaus Festnetz anschluss hat, wäre ggf call by call möglich aber da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus.

Sonst musst du einen Deutschen Anbieter finden der UMTS Roaming erlaubt, aber das wird eher teuer sein.

Also wenn du ins Inet willst, Internetcafe.. ist am Einfachsten..
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon NorwegerFan99 » So, 21. Jun 2009, 22:17

ahh...habe ne neue Idee...

wie wäre es mit dvb-t??? Hat da jemand mit Erfahrung? Haben Bäume, Berge etc. einen Nachteil auf den Empfang??
kann ich das in valdall/liabygda/standa etc. empfangen??

Liebe Grüße