Eigenwerbung muss sein ;-)

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen

Eigenwerbung muss sein ;-)

Beitragvon Charly » Di, 30. Sep 2003, 12:49

Hei,

im aktuellen NORDIS (5/03) ist eine Reportage von mir zum Thema "Nynorsk und Bokmål in Norwegen" erschienen. Wer NORDIS nicht bezieht oder regelmaessig liest, kann den Artikel auch auf dem Norwegen-Portal der Norwegischen Botschaft in Berlin lesen, da sie um die Abdruckrechte gebeten haben.

Hier der Link:

http://www.norwegen.no/article.asp?SectionID={DA2F218D-6962-11D5-9BEE-0000B4A50F32}&ArticleID={BF8C1148-1B62-4AEE-91CD-DC814A93E020%7D

Viel Spass beim Lesen!

Charly
Charly

Re: Eigenwerbung muss sein ;-)

Beitragvon Michael H. » Di, 30. Sep 2003, 13:22

Hei Charly,
interessanter Artikel, leider enthält der Link geschweifte Klammern, und das mag php nicht so. Mit diesem Link hier sollte es klappen:
Die zwei Schriftsprachen Norwegens
Viele Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Di, 30. Sep 2003, 13:26

Danke Michael :super: fuer Deine Hilfe,

hatte mich schon gewundert, dass der Link als solcher nicht anklickbar war. Wusste nicht, dass dies an den geschweiften Klammern liegt. Man lernt halt nie aus :-)

Schoene Gruesse aus Tromsø,

Charly
Charly

Beitragvon Joeggi » Sa, 04. Okt 2003, 20:30

Hei Charly,

oh :oops: die Ausgabe 05/03 hab ich noch gar nicht so genau gelesen. Zwei Seiten ! gratuliere :super:
Gruß Joeggi

"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
Joeggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hgueni » So, 05. Okt 2003, 20:00

Hi Charly.

habe deinen Artikel im Nordis Heft auch gelesen und er war sehr gut geschrieben. Hab noch was dazugelernt.

Gruß Günter
hgueni

Beitragvon Ingo M » Mo, 06. Okt 2003, 0:13

Schöner Artikel.
Und er hat mich an einen Artikel im Spiegel erinnert, geschrieben von Erik Fosnes Hansen und veröffentlicht im Jahre 1997.
Der Spiegel hatte den Artikel nicht online, aber es ist schon erstaunlich, was man so auf Google findet....

Und Charly, nichts für ungut, aber die Passage mit dem Bürgerkrieg, hast Du Dir da was geliehen? :wink:

Hier isser:
http://www.rechtschreibreform.com/Seite ... wegen.html

Ingo M
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Charly » Mo, 06. Okt 2003, 7:10

Hei,

danke fuer das Lob.

Ja, stimmt. Der wirklich gute Artikel von Erik Fosnes Hansen hat mich u.a. auch inspiriert. Und die Passage mit dem Buergerkrieg eignete sich gut als Einstieg zur beschriebenen Problematik. Haette gut und gerne zehn Seiten schreiben koennen. Es war schon schwer genug, sich auf zwei zu beschraenken.

Wenn ich den Abschnitt jedoch wortwoertlich uebernommen haette, so waere er als Zitat gekennzeichnet gewesen. Schoen, so aufmerksame Leser zu haben.

Hilsen fra Tromsø,

Charly

:arrow: PS: Im uebrigen ist die Seite, auf dem der Artikel von Fosnes Hansen steht, jedem nur waermstens ans Herz zu legen, der sich Gedanken um die deutsche Sprache macht.

:idea: http://www.rechtschreibreform.de/Forum/ :idea:

Dort gibt es u.a. ein sehr lesenswertes Forum, das den ganzen Wahnsinn der sogen. (deutschen) Rechtschreibreform verdeutlicht. :!:
Charly

Zurück zu Sonstiges